Sitzbankverkleidung aus Metal - HÜÜLFÄÄÄÄ

  • Moin - kann mir hier irgendjemand helfen eine Sitzverkleidung aus Metall/Alu für mein Mopped zu bauen? Das Original ist ja viiiieeel zu lang >;o) Sollte natürlich alles möglichst günstig sein..


    Wer da schon Erfahrung hat am besten einfach mal per PN melden!


    Danke und Gruß
    Olaf

  • verstehe immer noch nicht was du meinst


    willste dein moped auch so verschandeln?


    oder was haste vor?

  • Nein, ich will es nicht so verschandeln - ich will nur einen Hinweis geben wie ich es mit in etwa vorgestellt habe. Doch allein durch Worte ist dies wohl nicht möglich..


    Deshalb suche ich ja auch jemanden, der meine Gedanken in Metal umsetzen kann und nicht gut gemeint Tipps wie ich es anders machen kann - wenn ich hier niemanden finde muss ich halt woanders oder alleine mein Glück versuchen, war aber nen Versuch Wert!

  • Also,
    du gibst kaum infos und andere sollen deine gedanken lesen
    ich kann ganz gut mit Blech usw umgehen aber was du genau willst weiß ich immer noch nicht


    aber ich hoffe du findest jemanden der deine gedanken versteht.

  • Nein, ich erwarte nicht das jemand meine Gedanken lesen kann ;o) Aber in Worte zu fassen was ich mir vorstelle ist schwierig und eine Zeichnung habe ich (noch) nicht..


    Deswegen ja erstmal die grundsätzliche Frage nach jemandem der KANN - und dann könnte man vor Ort besprechen was sich wie und mit welchem Aufwand umsetzen lässt (vorausgesetzt das es nicht sooo weit zu fahren ist) :roll:


    Nun weiß ich nicht wo Du zum Beispiel wohnst, sonst würde ich einfach mal schauen ob ich da in naher Zukunft vorbei käme!?? :gruebelx:


    Gruß und schönen Abend
    Olaf

  • Bist du mit deinen ideen weiter gekommen? weißt du jetzt wie du sie umsetzt?

  • habe am WE erstmal alles abgebaut was ich nicht mehr brauche.. Aber wirklich weiter gekommen bin ich noch nicht ;o( Das Mopped steht zudem noch bei meinen Eltern (mehr Platz) und ich muss immer erst hin fahren zum basteln.


    Naja, der Plan reift weiter und wird hoffentlich bald realer ;o)


    Hondatreiber: Welches material würdest Du empfehlen? Stahlblech, Alu, Kupfer?? In welcher Stärke (sollte noch biegbar sein)??

  • also ich bevorzuge immer edelstahlblech
    und es kommt darauf an was für belasungen das material aushalten muß
    alu ist sehr weich und verformt sich dann schnell zum reinen verkleiden ist es ok dann sollte es aber min 0,7mm dick sein
    am besten machst du dir erstmal eine vorlage aus pappe
    ich weiß halt nicht so recht was du genau vorhast


    gruß

  • Bei allem über 1mm ist sowieso dann nicht mehr viel mit biegen :D


    Würd auch zu 0,7 bis max. 1mm raten.


    Gruß Manni