1gang geht nicht mehr

  • hi all...
    nach erfolg meiner pc19 zu starten geht leider der erste gang nicht mehr... kann keine kupplung zihen ,wird nicht angenommen.......im 2.gang funktioniert die kupplung....... weiß wer wie ich das problem lösen kann.,,wäre äußerst dankbar ...aber nicht sexuell lol :D......... freu mich auf eure antworten ...die nervensäge HoXxaaa

  • alter was haste denn da für ein moped gekauft
    da sollte mal einer drüberschauen der ahnung hat
    bevor du sie dir noch kaputt reparierst


    kennste denn keinen in deinem umfeld der ein wenig schrauben kann?


    :gruebelx:

  • war eiegntlich sehr gut und super gepflegt...stand jetzt ca 4monate seit dem geht der 1.agng nicht mehr alle anderen gehetn ...vielleicht scheibe abgenutzt und greift nicht mehr..?

  • sehr witzig...doch ging vorher keine ahnung warum der1.gang streikt...kann den da auch nicht anshcieben hinterrad blockiert total

  • War net böse gemeint---- sry...


    Klingt nach nem Getriebeproblem. Aber was genau es ist----ka. Würde auf jeden fall bei sowas jmd fachkundigen ran lassen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • klingt nach Standschaden! Auf alle Fälle altes Öl raus und Neues rein, nachdem die Karre warmgelaufen ist. Ist das Problem besser, weg oder noch genauso da, dann Kupplung raus und entweder saubermachen oder erneuern, Federn vermessen und ggfls. erneuern.


    Lohnenswert ist es auch dem Kupplungszug Beachtung zu schenken, ggfls. gangbar machen und auf Beschädigungen/Knicke untersuchen.


    Von 4 Monaten Standzeit geht kein Getriebe kaputt, schon gar nicht ausgerechnet der 1. Gang.


    Rainer

  • Von 4 Monaten Standzeit geht kein Getriebe kaputt, schon gar nicht ausgerechnet der 1. Gang.


    Rainer


    Und erst recht nicht bei einer Honda :D


    Gruß Manni

  • Hast du raus gefunden wies kommt mit deinem gang? funktionuckelt es wieder? wenn ja, woran hats gelegen?

  • Und erst recht nicht bei einer Honda :D


    Gruß Manni


    die geht bestimmt schon wieder ist doch ne honda die repariert sich doch von alleine:D

  • hat sich wirklich von alleine reparier....hab den motor anbekommen und mal 20 min laufen lassen....und siehe da funktioniert wieder alles vom feinsten..muß nur noch ne neue benzinpumpe rein und fertig

  • hab ich doch gesagt das sie sich von selber repariert:D


    es wird wärmer draußen und dein öl auch gelle