Asymetrisches Abblendlicht bei NA

  • Hallo,


    da mir mein Abblendlicht bei meiner CBF600NA komisch vorkommt wollte ich hier mal nachfragen, wie sonst so die Erfahrungen sind.


    Vom Auto her bin ich gewohnt, daß beim asymetrischen Abblendlicht der rechte Straßenrand weiter ausgeleuchtet wird, als die Straßenmitte.


    Bei meiner PC43 verhält es sich aber genau umgekehrt. Der Lichtkegel steigt von der Mitte ab nach links (statt rechts) an.


    Laut meinem HH wäre dies bei allen CBFs so.


    Wie sieht es bei Euch anderen NA Fahrern aus?


    Gruß Armin

  • bin zwar SA fahrer aber ich denk ned das das normal is ... kann es sein das dein HH a weng faul is? vielleicht is die lampenaufhängung schief? kann beim umkippen oder transport vorkommen! isn kleinteil was ausgetauscht werden müsste :D ... kannst ja mal wenn du zeit hast die halter abbauen und schaun ob die symetrisch sind ;) oder geh gleich nochmal zum hh und schlag ihm vor das der halter krumm is ;)


    ich weiß ned ob man ne birne auch schräg einsetzen kann ;) hast du da mal was dran gemacht?


    oder sitzt der scheinwerfer irgendwie auffällig krumm drauf?


    ich kanns kaum glauben das das normal sein sollte! da schüttelt jeder cbfler und auch alle anderen den kopf ;)


    ps grüße aus nbg

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Leider weiß ich keine Antwort zu der Frage.. xD
    Aber ich hätte da eine Frage zum Thema Licht. Habs geschafft meins zu verstellen, glaube es scheint zu tief. Wie kann ich das einstellen? Also welche Höhe muss der Lichtkegel haben oder so?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Alex:
    Ich glaub da müsste es im Fahrerhandbuch (Bedienungsanleitung) einen Part darüber geben....

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • ich bin mir net 100%ig sicher aber ich glaube des war bei einem meter abstand von der wand soll der lichtkegel auf ca 80 cm höhe sein.


    aber eigentlich gibbet viele werkstätten, die dir des licht kostenfrei einstellen. würd einfachmal auf gut glück fragen gehen.