Vom Analogen Amaturen auf Digitale?? Wie geht das??

  • HI LEUTE!!
    Habe seit ca. einem jahr eine PC35 Bj.99 Vergasermodell und hab letztens bei zietech digitale universal amaturen gefunden( Ihr Shop). Nun stellt sich für mich die frage ob es überhaupt so ohne weiteres (ohne imense mehrausgaben für sonstiges zubehör ) möglich ist solche amaturen einzubauen?


    LG maxx :D

  • Hallo,da die PC35 keine Tachowelle hat wird das Tachosignal elektrisch irgendwo abgenommen und da musst du wohl ran.


    Ich würde dort erstmal anrufen und nach der Kompatiblität fragen.


    Gruß Manni

  • Hatte auf der GSE mal nen Digitalen Tacho, allerdings von ner Motorschaden Kiste auf meine Umgebaut. Dazu war der Sensor an der Felge erforderlich, wie beim Fahrradtacho. Wie das mit dem Drehzahlmesser war weiß ich nichmehr (lang her).
    Das du ohne weiteres die PC35i kanzel samt anzeigen auf die PC35 Vergaser bauen kannst bezweifel ich, unmöglich ist ja selten was aber Plug & Play geht eher nicht. Für den GSE Tacho musst ich auch einige Kabel verändern, hatte ja zum Glück ne Vorlage.

  • naja laut zietech ist der tacho universell einsetzbar. Aber was heist das? An der boardelektronik will ich nix machen ausser zusätzliche Kabel verlegen, ein vorhandenes zu zerschneiden ist für mich unvorstellbar (macht ja nur probleme!!). Stecker austausch hingegen wäre für mich kein problem.


    Link zum tacho: Ihr Shop