Leistungsteigerung auf 139PS

  • Bin am überlegen mir ne neue Fireblade anzuschaffen oder etwas Geld in meine PC40 zu investieren.
    Zur Zeit gibt es ein Angebot von LKM, die geben 30% Rabatt zur Zeit.


    Hier der Link: CBR 600 RR ´07-´08 139 PS


    Was haltet ihr davon? Lohnt es sich? Zuverlässigkeit? Jemand Erfahrung?


    Danke

  • für die strasse absoluter unsinn. hast du mal gesehen bei welcher drehzahl die leistung anliegt? wie oft fährst du bei 15000 rpm auf der strasse?


    und ja sowas geht auf die haltbarkeit

  • muß ich meinem vorschreiber zustimmen
    das lohnt sich nicht so wirklich

  • Wozu:gruebelx:


    Für die Rennstrecke noch verständlich, für die Straße völlig unnützes Zeug's


    am besten du fragst mal nach der Haltbarkeit solcher Motoren, vorallem dann wenn sie hart rangenommen werden:confusedx:


    Erkundige dich mal bei den einschlägigen Rennteam's........eine Saison fährt und hält das Ding net.


    Auch wenn's hart klingt..................jede Serien GSX-R 750 die ich mir beim Suzuki-Dealer kaufe geht um einiges besser:D


    Gruß Markus

  • Na ja, laut der Kurven die da links unten stehen, bringt das bei praktisch jeder (vorallem ab 10krpm +) deutlich mehr leistung!


    Ob das sinnvoll ist für die Straße oder wegen Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen.

  • wenn du tunen willst dan geh zu einem weniger heiß disskutiertem tuner.
    lkm zufriedenheitsrate liegt bei nur 50%
    bei diesen kosten wär mir die quote zu schlecht


  • Kauf dir lieber die neue Firablade, von LKM hat mir mein HH abgeraten.
    Hatte auch im Sinn gehabt dort meine RR zu tunen.
    Die Garantie geht bei Honda verloren, den Kundendienst kannst dann bei LKM machen lassen.
    Bevor Du ein paar Tausender zum Fenster raus wirfst, investier sie, wie gesagt, in die neue Blade mit ABS.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenheimer ()

  • gegen 600er tuning ist ansich nix einzuwenden aber es wird eben keine 1000er drauß.
    dafür hast eine super handliches und fahrbares motorrad.


    ich würde auch lieber tunen statt mir eine 1000er zu kaufen aber das muß jeder selber wissen...

  • Ich find so ein Tuning für ne reine Straßenmaschine ohne R-Strecken Nutzung unnötig.....
    Ich glaub nicht das man den Unterschied auf der öffentlichen so bemerkt, da die Leistungsentfaltung einfach zu spät eintritt......


    Ein gutes Gefühl hätte ich auch nicht mehr was den Motor betrifft, wenn Tuning dann nur mit den nötigen KnowHow so das man es selber machen kann......

  • Schließe mich hier an.....


    die paar PS mehr bringen auf der straße nix. Wo willste die ausfahren ?!


    Dann noch die Kosten, die garantiert halbe Lebensdauer des Motors etc.... keine Chance .....


    Wenn man mehr Druck von unten will, geht das besser über Hubraum.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gegen 600er tuning ist ansich nix einzuwenden aber es wird eben keine 1000er drauß.
    dafür hast eine super handliches und fahrbares motorrad.


    ich würde auch lieber tunen statt mir eine 1000er zu kaufen aber das muß jeder selber wissen...


    kann ich verstehen. bin beide im direkten vergleich gegeneinander einen tag lang gefahren. das ansprechverhalten der 1000er ist unter 4500/min grottenschlecht. bis 4000/min kommt da nur heisse luft ans hinterrad. ein witz das loch. da hat meine kilogixxer (k6) schon richtig leistung gehabt.
    selbst die kleine cbr geht da besser ab.
    die 1000er-cbr fährt sich auch deutlich unhandlicher, was aber erst im direkten vergleich auffällt. da aber dann deutlich.... wenn die tausender ins band marschiert und es die gerade erlaubt wird die 6er natürlich eingestampft. mein freund hat die 1000er aber er ist mit der charakteristik nicht zufrieden und experimentiert schon einige zeit mit verschiedenen auspuffanlagen...


    gruß
    steve


    ps. 2010 soll ja eine neue 6er kommen, werde meine daher nur eine saison fahren :D


  • ps. 2010 soll ja eine neue 6er kommen, werde meine daher nur eine saison fahren :D


    -> eher 2011 - bisher zumindest gab es die jeweiligen modellreihen mindestens zwei jahre.

  • -> eher 2011 - bisher zumindest gab es die jeweiligen modellreihen mindestens zwei jahre.


    laut meinem HH soll es 2010 sein da es 2009 kein neues modell gibt. das drangepappte abs empfindet er als modellpflege der modellgruppe 07/08 und nicht als neues motorrad (a la kawasaki). lassen wir uns überraschen :D


    mir ist beides recht....


    gruß
    steve

  • wenn du tunen willst dan geh zu einem weniger heiß disskutiertem tuner.


    Ich hab mal gehört, mit Auspuffkomplettanlage + K&N Luftfilter + PowerCommander + Abstimmung auf Prüfstand sollen sich schon sehr gute Ergebnisse erzielen lassen. In anderen Forum wird es teilweise sogar mit "du glaubst du fährst ein anderes Mopped" beschrieben.
    Kann das jemand bestätigen? Und hat schon wer Erfahrungen mit den HRP Teilen? (CBR Tuningshop - Exklusives Tuning für deine Honda CBR - CBR 600 RR Bj. 07)

  • Ich hab mal gehört, mit Auspuffkomplettanlage + K&N Luftfilter + PowerCommander + Abstimmung auf Prüfstand sollen sich schon sehr gute Ergebnisse erzielen lassen. In anderen Forum wird es teilweise sogar mit "du glaubst du fährst ein anderes Mopped" beschrieben.
    Kann das jemand bestätigen? Und hat schon wer Erfahrungen mit den HRP Teilen? (CBR Tuningshop - Exklusives Tuning für deine Honda CBR - CBR 600 RR Bj. 07)


    Ich habe eine Akra Komplettanlage (60mm, kein Kat) + Selfmapping mit Bazzaz. am 5.04 kommen wir aus Anneau wieder, dann kann ich berichten, wieviel das subjektiv so bringt.