Metzeler Z6 oder Pilot Road 2

  • "Sprich wenn de auf dem Möppi sitzt und oben auf den Reifen siehst zeigt der Pfeil, den das Profil bildet, auf dich"


    Auf MICH ??? ;-))


    So wie Du es beschreibst wäre der Reifen doch tatsächlich falsch rum montiert, also wenn der Pfeil tatsächlich oben (!) steht und auf Dich (!) zeigt.


    Der Pfeil benennt übrigens eindeutig die Rotationsrichtung des Reifens (bei VORWÄRTSFAHRT !)

  • ich hab jetzt mal sicherheitshalber ein paar Pics von Möpis mit dem PR2 gecheckt, haben alle den vorderen so drauf wie hier beschrieben -> PR2 Vorderreifen


    Zum Radlager ... bei meinem 1. Reifenwechsel hatte ich meinen Freundlichen gefragt ob alles gut gegangen wäre, meinte er dass das schon eine ziemliche Arbeit geesen wäre denn ab Werk war da nicht allzuviel Schmiere in den Lagern gewesen und er hätte mal alles zerlegen und richtig schmieren müssen (hatte ne Pauschale, also keine Zeitschinderei).

  • Nach 5'000 Kilometern Unzufriedenheit (wegschmieren des Hecks ohne ersichtlichen Grund --> Vertrauensverlust) war der AVON bereits verbraucht. Ich habe auf Metzeler Z6 gewechselt und war sehr zufrieden. 11'000 Kilometer hat der Hintere gehalten, und ich bin nun alles Andere als ein Schleicher.


    Eigentlich heisst es ja: "never change a winning team!" Aber ich werde nun trotzdem mal den PR2 probieren. Habe ihn gerade bestellt.

  • wo ihr grad bei den Reifen seit...


    kann mir jmd. sagen welche Größe ich bei nem Reifen für die 600er PC38 brauch?
    Werd auch zu dem Metzeler greifen...


    wenn mich nicht alles täuscht hab ich 160 / 60 / R / 17 drauf.. kann das stimmen?
    Bin in der Arbeit und habe die Woche keine Möglichkeit in Handbuch, Zulassungsbescheinigung oder ähnliches zu guckn!


    Gruß Peter

  • wo ihr grad bei den Reifen seit...


    kann mir jmd. sagen welche Größe ich bei nem Reifen für die 600er PC38 brauch?
    Werd auch zu dem Metzeler greifen...


    Schau ob die vielleicht gleich den Z6 Interact nehmen kannst. Es gibt zwar keine dezidierte Freigabe für diesen auf der CBF600 aber als direkten Nachfolger vom Z6 sollte es keine Probleme geben. Schreib Metzeker mal an, vielleicht gibt's schon neuere Info.

  • vorne 120/70ZR17 (58W)
    hinten 160/60ZR17 (69W)


    Danke für die schnelle Antwort!


    Zitat

    Schau ob die vielleicht gleich den Z6 Interact nehmen kannst. Es gibt zwar keine dezidierte Freigabe für diesen auf der CBF600 aber als direkten Nachfolger vom Z6 sollte es keine Probleme geben. Schreib Metzeker mal an, vielleicht gibt's schon neuere Info.


    Weils grad passt und ich die Seite grad offen habe
    offizielle Reifenfreigabe von Honda

  • @All,
    wollte meinen Senf noch dazugeben. habe jetzt 9960 km MPR gefahren bin jetz bei 1,2 mm also nicht mehr erlaubt. Wechsle Dienstag auf MPR2, kenne ich noch nicht. Kaufpreis 240.-€ mit Montieren und Wuchten, die Felgen baue ich aber selbst abund an, mal richtig putzen, kommt man ja sonst nicht hin , wenn alles zusammengebaut ist.
    d. h. Pro Hundert Kilometer Tanken kommen noch 2.40 € für Neureifen dazu ;-)


    Gruß Mimoos

  • Ich habe hinten nunr den PR2 drauf. Mit dem Metzler war ich ja schon sehr zufrieden, aber ich habe das Gefühl, dass der Michelin noch die bessere Haftung hat.


    Hoffentlich hält er auch so lange, wie der Metzler (rund 13'000 Km)

  • Servus!


    Also ich hab die original Bridgestone jetzt knapp 12500 km gefahren,
    Hinterreifen auf Minimum, Vorderreifen besser :D !


    Hab jetzt mal die Michelin PR2 bestellt, bin echt gespannt wie groß der Unterschied ist....


    Für die Reifen inklusive Ausbau der Felgen, Montage, Auswuchten und Einbau der Felgen zahl ich knapp 315,-


    Dafür das ich mein Bike dann auf neuen Pneus heimfahre ein guter Preis denk ich!

  • Voriges jahr konnte ich den Z6 Interact ja nicht mehr ausführlich testen.


    Hab den jetzt im April ca 3.500km um einige Kurven gewuchtet, alleine und mit Sozius. Ich bin noch immer total begeistert von dem Reifen. Er verhält sich in den Kurven absolut neutral, weder kippt er runter, noch stellt er sich auf, so wie man ihn in die Kurve liegt, so bleibt er. Ob man weiter runter oder rauf will, kann man ganz genau vorgeben.


    Grib hat der ohne Ende bis an den Rand, kein einziges mal auch nur andeutungsweise die Haftung verloren, egal ob auf sauberen Asphalt oder auf mit Bitumen geflickter Straße. Höchstgeschwindigkeit war bis 180kmh, sowohl alleine als auch mit Sozius war da nix von Unruhe zu spüren, absolut stabil.


    Auch bei Regen liegt der absolut top und hat eine sehr gute Haftung.


    Jetzt kommts dann nur noch auf die Laufleistung drauf an. Eigentlich wollte ich nachher den MPR2 testen, aber wenn der jetzt auch noch die Laufleistung bringt, wird das sicher auch wieder mein nächster Reifen werden.


    Einziger Wehmutstropfen ist, da er von alleine weder rauf noch runter geht, dass man ihm bei schnellen Kurvenkombinationen sagen muss was er machen soll, das kann dann schon mal Arbeit werden, das ist aber gut so wie ich finde.

  • nabend,



    jemand den Pirelli Diablo Strada im Einsatz?


    Was man so liest soll er ebenfalls auf Top-Niveau liegen und im Regen der "Beste" sein, was mir am wichtigsten wäre, da meine Künste eh nicht ausreichen im trockenen die Unterschiede der Topreifen ausreizen zu können.

    Möge die Physik mit Euch sein....

  • Nee, da muss ich leider passen!
    Kenne auch niemand der den fährt....



    Aber ich glaube auch mehrfach gelesen zu haben das laut ADAC der Michelin PR2 der beste Regenreifen sein soll... Allerdings ohne Gewähr, müsst ich selbst mal nachlesen!


    Auf jedenfall hat mich das Gesamtpacket beim PR2 überzeugt, sprich die offiziellen Tests 2007/2008 und das Feedback unteranderem hier im Forum!

  • Hallo,


    die CBF600 meiner Frau hat jetzt den Roadsmart von Dunlop bekommen. Bin ja mal gespannt, wie der ist. Der kämpft ja gegen den MPR2 bei den letzten Testen immer um den ersten Platz. Schon der Sprung von der Originalbereifung BT57 zum Z6 waren Welten. Mal sehen, ob der Roadsmart wirklich noch besser ist. :gruebelx: