Reifenbild-Fred

  • mit pilot road fährt man auch nicht auf die rennstrecke...
    da kann der reifen nix für...
    unsachgemäße nutzung trifft das eher ;)

  • naja is ja auch net unser bier wir heben lediglich dne ori pot von dem abgekauft :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Der ist doch noch gut.
    Deine Verschleißmarken sind ja noch nicht mal angekratzt.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ok dann mach ich auch mal mit hier :D


    BT003 nach 2 Turns Nürburgring Langanbindung.

    Dateien

    • 7.jpg

      (73,86 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • was hast du für eine mischung?


    hab mir die tage ein kleines prono packet bestellt.
    bt003 type4 vorn und bt002 type 2 hinten... hoffe das futzt.

  • ööh lass mich nicht lügen, vorne 3 hinten 2. Also weich - mittel

  • zufrieden mit dem type 2 hinten? bei welchen aussentemperaturen war das?


    hab am 04.04 was am lausitzring vor und mehr wie 10° werden es wohl kaum werden.
    zu allem überfluß ohne strom und somit auch ohne reifenwärmer los fahren.

  • Jap ich bin völlig zufrieden.
    Bin bei ca 15 Grad am Nürburgring mit den Teilen gefahren.


    Auch keine Reifenwärmer dabei und den Reifen auch noch frisch gekauft, also nicht angefahren. Aus der Box raus, Ende Start/Ziel direkt fast auffe Fresse gelegt.


    Dann auf den Geraden ordentlich am Kabel gezogen, Ende Start/Ziel erst beim Bremsen dran erinnert, dass die wahrscheinlich noch nicht wirklich warm sind --> Auslaufzone.


    Danach gingen die aber richtig richtig gut. Also die ersten 2 Runden piano und auf der Geraden durchladen, damit die Temp kriegen. Mach 2.1 / 1.9 rein, das passt

  • das es nicht gleich in der ersten kurve geht weiß ich aber es ist beruhigend das man die bei frischen temperaturen überhaupt irgendwie zum funktionieren bekommt. da hatte ich leichte bedenken...


    wegen luftdruck hab ich andere daten von wolle bekommen.
    kalt 1,9 vorn und 1,7 hinten...
    muß ich dann mal ausprobieren

  • fährt sich ein reifen eig auch warm wenn man kaum schräglage fährt oder wird der reifen an der flanke auch nur warm wenn man gut in die kurven geht?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn sich die Lauffläche in der Mitte erhitzt, werden auch die Reifenflanken entsprechend wärmer. Richtig auf Temperatur kommen die natürlich nur wenn man auch Schräglage fährt.

  • je mehr walkarbeit desto schneller bzw. desto mehr temperatur.
    bechleunigen und bremsen ist da am effektivsten...

  • Ok dann mach ich auch mal mit hier :D


    BT003 nach 2 Turns Nürburgring Langanbindung.



    mein bt003 type4 (vorn) und bt002 type3 (hinten) schaut nach 3 turns lausitzring so aus.
    entschuldigt denn schmutz aber wir stand nur auf einem schotterplatz :???:


    PIC00730_1024x768.jpg
    PIC00726_1024x768.jpg


    täuscht das oder sieht dein hinterreifen "besser" aus als meiner filth?

    3 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • So, ich hab mich verbessert:D


    Bild 1+2 vorher,


    Bild 3+4 nachher (nachher= +10°C Außentemp. +1000km Fahrpraxis)


    Wobei ich jetzt schon ganz zufrieden bin, jetzt bin ich wieder so schräg, wie bei meinem letzten Sturz (mit meinem Mopped:???:) momentan reicht das erst mal für die LS. Man sieht ja auch, dass ich nur ganz selten, max. schräglage fahre.


    Nach dem ersten mal Renne gibts neue Bilder:D:wink:

    Dateien

    • alt vorne.JPG

      (113,93 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • alt hinten.JPG

      (95,12 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu vorne.JPG

      (83,01 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu hinten.JPG

      (85,8 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )