Anlasser die weis ich wievielste

  • Hi
    Das Anlassrelaise mal überbrücken. Die beiden Pole oben auf dem Relaise mit Schraubenzieher oder dicken Draht verbinden.
    Gruß

  • Also, Spannungsabfall über die Relaiskontak´te messen, häufig haben die Relais einen Schuß. Übrigens habe ich in der 1100'er einen 0,8 kW Anlasser, 0,9 habe ich auch noch nie gesehen und es gibt genügend, die Stein auf Bein schwören, daß es auch keine 0,9'er gibt... :?:. Funktioniert (nach Relaistausch und neuen Kohlen etc, siehe oben) super.

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Ich hatte genau das Problem jetzt mit meiner 750er nach 7 Jahren Stillstand. Neue Kohlen rein, er rödelt wieder wie die Sau =) Und.. wenn er nicht will mal leicht vors Relais klopfen, hat vor 7 Jahren immer geholfen :topX:

  • Ja es sind in 80% aller fälle relais oder die kohlen oder die federn von den kohlen die werden oft müde


    Das Problem ist aber oft so
    Erst sind die Federn oder die Kohlen hin
    Dann läuft der Anlasser nur auf einer Phase also oft mit einer Kohle dann unter Last orgelt er nicht richit durch dann wird er zu Heiis und dann ist Wicklung angeknackst oder hin dann zieht er auch mit neuen Federn und Kohlen nicht mehr durch!!
    Das ist dan immer Super toööLLL
    lg deroutbounder