Motorrad-Jeans bei Luise

  • Hi,


    ich habe letztens in einem Werbeprospekt eine Jeanshose für Motorradfahrer mit Protektoren und Aramidfaserverstärkung gesehen.


    www.louis.de - Motorrad & Freizeit


    Hat die sich jemand von euch schon mal angesehen oder sogar schon Erfahrungen? Taugt die was?
    Mich interressiert die Jeans, weil die an der Uni nicht so auffallen würde wie meine Lederkombihose und evtl. weniger aufträgt.


    Ich will hier auf keinen Fall eine Diskussion über Fahren mit Jeans anzetteln. Das wurde ja schon zur genüge diskutiert.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex


    Abriebfestigkeit ja, echter Schutz nur mit allen Protektoren. Ist eine Motorradhose in Jeansoptik, keine Jeans. Besser als nichts aber nicht optimal.

    Viele Grüße


    Andreas

  • ...habe ich auch schon gesehen und werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich auch!!


    Ist wie Alex schon schrieb halt ein Kompromiss. Aber von der Optik im Prospekt fand ich sie nicht schlecht.


    Robert

    :wink:

  • aufm roller oder für die kleinen wege in der stadt sicherlich ok.
    vollwertige schutzbekleider ist das leider nicht...
    werd mich aber auch mal nach sowas umschauen.


    gibt auch eine firma die sowas auch in anderen designs anbietet

  • aufm roller oder für die kleinen wege in der stadt sicherlich ok.
    vollwertige schutzbekleider ist das leider nicht...
    werd mich aber auch mal nach sowas umschauen.




    ...genau das ist es! Ich babe ca. 3km zur Arbeit und mit Jeans kann ich da rumlaufen, mit Moped-Klamotten aber nicht. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Juten Tach !:)-


    Also ich habe diese Jeans seit letztem Jahr !!! Bin zufrieden und im Sommer ist sie auch angenehm zutragen , wobei ich sagen muss .... ich ziehe diese Jeans nur an , wenn ich kurze Strecken fahre oder auf Messen oder Treffs bin ! Für lange Touren , finde ich ,,ist sie nicht geeignet ! Am Knie sind Protektoren und an der Hüfte sind Verstärkungen , bzw. ich habe HüftProtektoren reingemacht ! Fällt aber kaum auf als Motorradhose und ist auch sehr bequem !



    Micha

  • :danke: für die Info!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Tach zusammen, ich hab mir vor 3 Jahren die Draggins geholt. Sind leider optisch nicht der Brüller:roll:, sonst aber zum Einkaufen in der Stadt doch wesentlich angenehmer zu tragen als 'ne richtige Moppedhose.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Diese "Jeanshose" hab ich mir auch aus optischen Gründen letztes Jahr zugelegt.
    Als echte Möphose nix ganzes und erst recht nichts halbes. Bestätige die posts Nr.2,6,9 und 11!
    Ausserdem, zu dieser Zeit, sowas von Kälte durchlassend ... sooooooooo klein mit Hut isser. Ne, ne!
    Für ne gaaaaaanz kurze Strecke - vielleicht.
    Fazit: ein echter Fehlkauf, schade ums Geld.
    LG

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hi,


    erstmal Danke für die vielen Antworten.


    Ich möchte ja mit er "Jeans" auch nicht meine richtige Lederkombi ersetzen, soll nur für die Fälle gedacht sein bei denen ich so mit der normalen Jeans gefahren bin. Nicht hauen, ich weiß, ist leichtsinnig :oops: aber manchmal kann man nicht den ganzen Tag in der Lederhose rumlaufen. Mir geht es da wie hjl-d.

    Zitat

    mit Jeans kann ich da rumlaufen, mit Moped-Klamotten aber nicht.


    Da ist wohl diese "Jeans" eine wirkliche Alternative.


    charly32050
    Der einwand mit der Kälte ist wohl berechtigt, danke für den Hinweis. Da meine Kleine aber noch im Winterschlaf ist, kein Problem.


    Gruß
    Alex

  • ich werd mir die auch mal anschauen.
    und ich fahre gerne mit jeans. so nu könnt ihr mit steinen nach mir werfen.
    is mein risiko. und ich werd auch niemandem die ohren volljammern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ich werd mir die auch mal anschauen.
    und ich fahre gerne mit jeans. so nu könnt ihr mit steinen nach mir werfen.
    is mein risiko. und ich werd auch niemandem die ohren volljammern.


    wo findet die steinigung statt?? ich komm auch gleich mit.


    ich fahre auch meistens mit jeans, lederhosen nur wenns kälter ist oder ne lange tour geplant ist...textiles nur wenns saukalt ist.
    ich werd auch nicht jammern