Nie mehr gedrosselt fahren?

  • Jaja, Sinn oder Unsinn, hier in D gibt es jedenfalls zuviel unsinnige Gesetze:!:


    Das fängt schon beim Mofa / Mokick an, mit nicht Verkehrsfluss bekloppten 45km/h, weiter mit den 80km/h Limit bei 125'er, wo jeder 40 Tonner Brummi einen von hinten anschiebt...
    - Die ganzen Gesetzes-Sesselpuper, die Theorie & Praxis nicht verstehen können/ wollen, betrifft es ja selber nicht... diese Km/h - Limit's sind meiner Meinung nach ne echte Gefahr und unnötig :!:


    Ein PS-Limit für Anfänger mag ja noch Sinn machen, denn wer solch Power am Hinterrad nicht kennt, kann überraschend schnell nen Überschlag mit dem Motorrad machen... bei PS-Starke Autos geht das wohl eher schlecht! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ein PS-Limit für Anfänger mag ja noch Sinn machen, denn wer solch Power am Hinterrad nicht kennt, kann überraschend schnell nen Überschlag mit dem Motorrad machen... bei PS-Starke Autos geht das wohl eher schlecht! :wink:


    Passiert mir dann 2 Jahre später wenn ich antelle von 34 ,128/180 Pferdchen habe :o:gruebelx::confusedx:


    Und es geht doch mitem Auto :D zumindest fast :D
    ---> YouTube - 1268 HP Toyota Supra!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Passiert mir dann 2 Jahre später wenn ich antelle von 34 ,128/180 Pferdchen habe :o:gruebelx::confusedx:


    Und es geht doch mitem Auto :D zumindest fast :D
    ---> YouTube - 1268 HP Toyota Supra!!!


    Nun, das 34PS Limit finde ich pers. auch Quatsch für Personen, die vorher schon 1-2 Jahre 125ccm Motorrad-Erfahrung gesammelt haben, da ist der Leistungssprung auf 34 PS doch eher lachhaft... ein 78 PS Limit wäre meines Erachtens angebrachter, weil:
    a) für die Jugendlichen bzw. etwas Erfahrene die Power dann tatsächlich schon beeindruckend ist, aber noch nicht überfordernd...


    b) Die Händler für die Einsteiger in der Klasse keine extra Drosselsätze verbauen müssen, bzw. jene Kunden die nicht "kastrierte" Maschinen auch Probe fahren können was derzeit KAUM möglich ist, weil kaum ein Händler eine neue auf 34 PS gedrosselte 500/600ccm im Laden stehen hat


    c) Erwachsene Jung-Erfahrene mit 78 PS eher gehemmt sind, wie bislang gedrosselte 34Ps Maschinen zu entdrosseln und dann mit noch mehr evtl. mögliche PS unterwegs zu sein...


    Ich erinnere mich noch, als ich das 1. mal meine 109 PS der 600er im 1. Gang vollgas gegeben hatte und ich schiss bekam, als die vorne sehr leicht wurde und vielleicht einpaar mm abgehoben ist... das passiert aber nur, wenn ich Stocke-Steif normal darauf sitzen bleibe und mein Gewicht NICHT nach vorne verlagere... nach vorne verlagert, geht bei den 109PS auch kein Vorderrad hoch... ist somit noch easy zu fahren... im Vergleich zur 2007er Fireblade oder anderen, die schön bei Vollgas im 1. Gang mit samt nach vorne verlagerten Gewicht mit Dir gegen Himmel steigen... sowas ist für Anfänger unverantwortlich, nur 1 mal so ein Fehler und der Überschlag kommt auch auf einer freien Geraden, wenn sich dann jemand aus Angst am Gasgrif festkrallt und somit das Kabel weiter gezogen hält... :roll:


    Mit 78 PS ist das jedenfalls bei weitem noch nicht so heftig, als offene 600ccm Supersportler oder mehr ccm's... so sehe ich das jedenfalls! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

    Einmal editiert, zuletzt von weichei36 ()

  • Wir hatten doch schon mal was in der Art....in einem anderen Fred?!
    Also, der letzte Stand ist, daß bei der Neuerung die ganzen R6/RR600/GSXR600 etc für Fahranfänger nix mehr ist, denn neben den angestrebten 48 PS gilt auch, daß ein bestimmter Prozentsatz der Nennleistung nur gedrosselt werden darf...


    So isses. Es darf nicht mehr als 50 % der offenen Leistung gedrosselt werden.


    Alle Maschinen, die mehr als 96 PS haben, dürfen dann nicht mehr auf besagte 48 PS gedrosselt werden und entfallen für Fahranfänger als potenzielle Maschinen.


    Damit soll erreicht werden, dass Motoradhersteller sich auf die max. 96 PS "einschießen" und so "PS-Monster" von der Straße verschwinden.


    Ob`s klappt?

  • wenn ich was zu sagen hätte dann 125er mit bis zu 15ps damit sie ausserorts wenigstens die 100km/h schaffen.


    beim großen schein dann aber generel 2 jahre gedrossel. egal wie alt man beim erwerb ist. ein 30jähriger ohne erfahrung ist mit 180ps genauso eine gefarh wie ein 18jähriger.


    wer 125er erfahrung vorweisen kann (zulassung auf seinen namen o.ä) braucht nur 1 jahr drosslen.


    drossle wie bisher mit 34ps und der rest ist egal war ok und reicht auch dicke um nirgends im weg zu stehen.

  • Wie sieht das eig, bei den A1 Fahrern aus... mit 16 den A1 gemacht... dann mit 18 den A + B Lappen....


    Darf der 18 jäghrige dann schon offen fahren ????? Ich frag mich das immer, wenn ich meinen Nachbarn sehe, der seit dem er 18 ist ne "offene" GSX-R fährt....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie sieht das eig, bei den A1 Fahrern aus... mit 16 den A1 gemacht... dann mit 18 den A + B Lappen....


    Darf der 18 jäghrige dann schon offen fahren ????? Ich frag mich das immer, wenn ich meinen Nachbarn sehe, der seit dem er 18 ist ne "offene" GSX-R fährt....


    darf er nicht...


    125er zeit wird da leider nicht angerechnet

  • die 125er Zeit wird nur anhand der probezeit angerechnet....


    achso und ja ich würde auch gerne mit 18 bissel emrh als die lebischen 34 ps fahren!!


    zumal ich (ja elegaler weiße... blablabla) schon bissel mehr leistung fahr in der nsr!
    naja so laut honda is sie im moment so bei 18kw oder so keine ahnung aber ganz erlich klar geht gut vorran aber nicht so das ich sagen würde wäre jetz riskant!


    wobei icha uch sag für nen reinen anfänger wäre das ok wen man will kan man die auch nach hintem umschmeisen aber da muss man sich halt schon mühe geben oder mit sozius fahren :D


    also ich hätte mit 18 gerne mehr als 34ps! ich mein wen will ich den druck unten raus was weiß ich 160 oder so reichen volkommen..

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Swazy ()


  • zumal ich (ja elegaler weiße... blablabla) schon bissel mehr leistung fahr in der nsr!
    naja so laut honda is sie im moment so bei 18kw oder so keine ahnung


    Du böser Tuner aber auch... warum keine Ahnung??? :D


    Die letzte NSR-Serie war Serienmäßig auf 15 PS lediglich nur durch die Krümmerdrossel gedrosselt... daß Teil entfernt, lagen satte 21kW (28 PS) Motorleistung an, was flach liegend auf gut 160km/h nach Tacho brachte! :wink:


    P.S.: Ich hatte 2002 die NSR offen als Wiedereinstieg gehabt... 2003 dann auf CB500 mit 57 umgesattelt, dann Anfang 2004 mir meine Traum-600er gekauft, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin vor allem, weil es noch ein Modell ist, was nicht nur schön aus dem BOS röhrt, sondern auch noch kerniger Ansaug-Sound unterm Tank zu hören ist... da gibt's noch Musik zu hören, nicht so wie die 2007er Fireblade, die für mich enttäuschend leise war! :???::wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • das stimmt net ganz ohne die Krümmerdrossel aht die nur 18kw laut Honda insofern du nen Deutsches model hast aber frag mich net was an der Britishen und Italijenerin anders is das die dan 21kw haben soll!!


    naja ich hab je ne gianelli anlage drauf :D


    und nein ich bin kein tuter ich had sie nur so auf gemacht :D der motor der getunt wird liegt drag unten in ausgebaut da da der kolbem schlapp gmacht hat momentan fahr ich mim ori motor :D mim ori Zylinder und ja die hat weniger leistung als der andere da der andere nen Zylinder von einer britin oder Italijenerin drauf hat :D


    ich muss noch nen theard öffenen zum thema NSR motor tunen :D der dan aber erst rein kommt wen ich 18 bin :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Schnell mal von A1 auf A mit mehr als gedrosselten 34 PS...Vor Kurzem erst las ich, daß die 125´er nachher vergleichsweise schmerzfrei aufgerissen wurde, kenn ich von mir nicht anders! Wenn ich nem Schüler was vorturnen muss reiß ich sie auch auf, damit ich überhaupt voran komm...mit dem Unterschied, daß ich regelmäßig 120 PS von der CBR treibe! Jetzt kommt da so ein Hansdampfinallengassen und tauscht seine 15-PS-CBR125R gegen eine 120PS-CBR600RR...kennen ja alle hier das Suzuki-Abhol-Video, gell??
    Als ich das erste mal den Hahn etwas weiter aufgespannt hatte malte ich auch lustige Muster ins Textile, mittlerweile grinse ich nur noch! Bei einem Anfänger öffnen sich nur die Schließmuskeln, der Blick ist gebrochen und Schicht im Schacht! Schon die 34 PS können 33 zu viel sein! Geschwindigkeit ist nicht alles, auch wenn mein Schüler gerade die Gefahr von tödlichen Verletzungen erst bei 80 Km/h unangeschnallt im Auto sieht! Das Genick kann viel früher brechen, wir haben keinen Hochleistungskörper wie manch Tier!
    Und die A-Direkt-Probanten, die dann auch noch die Kohle für ein Motorrad wie Blade, Kilogixxe, etc haben machen schnell Schlagzeilen! So wie der Duc-Besitzer, Neukauf, erste Inspektion, aufgerissen, tot! Ich glaub ich hörte mal was von 1034 Km auf der Anzeige...
    In meinen Augen wäre ein psychologisches Profil gar nicht schlecht...

  • Zitat


    In meinen Augen wäre ein psychologisches Profil gar nicht schlecht...


    Genau....und am besten gleich für immer wegsperren .....
    :gruebelx:
    Evtl bräuchten wir auch ein psyologisches Profil für Wahlberechtigung...
    denn wenn solche Meinung nicht verschwinden wars das bald mit persönlicher Freiheit..


    öööhh und wo wir grade dabei sind da
    ein ein psychologisches Profil für Internet Zugang + Killerspiele und
    eine Lizenz zum Kinderkriegen wäre auch nicht schlecht......:roll::mad:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Jetzt passt das doch! :D