Nie mehr gedrosselt fahren?

  • warum ein psychologisches profil? da bin ich ja mal dagegen... so hätte ich nie auch nur irgendeine lappen machen dürfen :D
    ich bin ein freier bürgern und ich möchte auch die freie wahl über meinen führerschein haben :D


    überleg dir das gut meister diesel weil du enziehst dir so ja selber deine geschäftsfgrundlage :wink:

  • das stimmt net ganz ohne die Krümmerdrossel aht die nur 18kw laut Honda insofern du nen Deutsches model hast


    Ja, bei den ersten NSR-Modellen war das so... die letzten hatten aber etwas mehr Dampf!


    Und extra für Dich, habe ich meine alten Daten mal raus gesucht... bitte sehr, mein Prüfstandbericht sowie auch der Fahrzeugschein als Anhang... wie gesagt, ich habe nur die Krümmerdrossel der 15 PS-Version entfernt, der HH besorgte das Gutachten für den TÜV und ab ging die Luzi, so wie der Bock auch fahren sollte! :wink:

    Dateien

    • NSRkwLD2.jpg

      (111,45 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nsrschein.jpg

      (42,85 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • deine drehmomentkurve ist ja lustig :D
    merkt man die sprünge sehr? :heheha:

  • Weichei was für ein Bj. war deine NSR??


    ich mein ich hab ne 99er und ich merk nen totalen unterschied zwichen den motorren der eine hat so 40tkm runter der andere 7tkm und der mit 40tkm hat wesentlich emhr leistung!! und is der mim anderen Zylinder

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • bei zweitaktern ist es normal das sie extrem streuen.
    du kannst auch zwei mal denn gleichen kolben kaufen und im selben motor probefahren und du wirst merken das selbst da unterschiede sind.

  • klar mein motor hatte eh fast keine kompresion mehr.. deswegen hab ich die letzten tage wo ich den motor drin hatte anschieben müssen wen sie eisekalt war...


    naja jetz is wieder der neue drin ;) ich will dem alten da aber mehr leistung verpassen gedankensprünge waren schon dabei ne laufbuchse einziehen und größer machen...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Damit soll erreicht werden, dass Motoradhersteller sich auf die max. 96 PS "einschießen" und so "PS-Monster" von der Straße verschwinden.


    Ob`s klappt?


    Hats ja früher schon nicht !!
    Dann gabs halt das selbe Motorrad werksmäßig mit 3 Leistungsstufen.


    z.B Suzuki GS 27 ps 34 ps und 48 ps.
    In zeiten von einspritzung und elektonik, bestimmt gar kein problem das selbe motorrad ohne motor technische veränderung in vielen leistungsstufen anzubieten...

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • das würde z.B. ja heisen ich dürfte net mal unsere BMW fahren die R1100s die momentan auf 34ps gedrosselt is solte mich das neue gesetzt noch erwichen wär ja ne totalle schei..e nur weil die offen 98ps hat!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Da hilft nur eins !!
    Ne Sumo mit viiiel viel Hubraum.....und dem Gewicht eines Fahrrades.....
    umgehen kann man solche Regeln immer....und wenns mir mal zu doof wird dann muss ich mir wohl eigene machen....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • naja ne SM würd ich mir ja als fun fahrzeug auch hinstellen nur kan ich mir das leider neht so leisten ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Weichei was für ein Bj. war deine NSR??


    Bj. 2002/2003


    Und soweit ich mich noch zurück erinnern kann, gab es noch andere "verkappte" PS-Versionen mit max. 17 oder 21 PS ... irgendwo gab es damals noch von der Versicherungs-Einstufung her eine PS-Grenze für kleine Motorräder, die eben extrem günstig in der Einstufung war... ich glaube das waren max. 17 PS, oder ???


    Egal, Sche*ss drauf, mit meinen derzeit ca. 93 Euro reine Haftpflichtversicherung im kompletten Jahr für die offene PS-Klasse bin ich ja schon bald günstiger als die 50ccm Rollklo-Fuzzis ... :D:wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Da hilft nur eins !!
    Ne Sumo mit viiiel viel Hubraum.....und dem Gewicht eines Fahrrades.....
    umgehen kann man solche Regeln immer....und wenns mir mal zu doof wird dann muss ich mir wohl eigene machen....


    Tja, mit eigene Regeln kommt man leider nicht immer sehr weit in unserem "tollen" Land...


    Zu einem denke ich pers., wird über kurz und lang ein flächendeckendes Tempo-Limit auch für D kommen, dann reicht auch ne 34 PS Rübenmühle schon völligst von der Power her aus, zum anderen werden sich immer weniger Menschen
    a) den teueren Motorrad-Führerschein
    und
    b) so ne teuere 15.000+ Euro SuperBike-Granate leisten können!


    Derzeit läuft meiner Meinung nach das Geschäft nur noch deshalb so gut, weil viele in meinem Alter sich noch den TRAUM eines schönen Motorrades mit ordentlich Pfeffer unter dem ***** noch vor dem 40./50. Lebensjahr erfüllen wollen, solange man noch KANN und das auch FAHREN (ausleben) DARF!
    - Viele, können sich das wiederum auch nur deshalb leisten, weil sie mehr oder weniger etwas geerbt hatten und somit das Geld einer neuen Maschine für sie vorhanden ist!


    Ohne Moos, nix los... und irgendwann ist auch das Geld der Erben verbraten, spätestens dann wird sowieso vieles völlig egal in diesem Lande sein... darum lebe JETZT! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Hats ja früher schon nicht !!
    Dann gabs halt das selbe Motorrad werksmäßig mit 3 Leistungsstufen.


    z.B Suzuki GS 27 ps 34 ps und 48 ps.
    In zeiten von einspritzung und elektonik, bestimmt gar kein problem das selbe motorrad ohne motor technische veränderung in vielen leistungsstufen anzubieten...


    Nun, aber es darf keine DROSSELUNG sein wenn mehr als 50% der Maximalleistung weggenommen werden müssten, um die 48 PS zu erreichen, d.h. nicht durch einige kleine Veränderungen die höchste Leistungsstufe zu erreichen sein. Das wären dann mehrere voneinander unabhängige Motoren (so wie heutzutage auch bei PKW: Wenn ich einen Wagen mit 60 PS kaufe kann ich nicht nach 2 Jahren schuwppdiwupp einen mit 120 PS draus machen weil komplett anderer Motor), und ob sich Anfänger nach 2 Jahren mal schnell ein neuen Motorrad kaufen?


    In deinem Beispiel ist`s immer derselbe Motor entsprechend gedrosselt und auch entdrosselbar. Das läuft dann aber so nicht mehr, WENN die Maximalleistung mehr als 96 PS beträgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Callamon1 ()

  • das würde z.B. ja heisen ich dürfte net mal unsere BMW fahren die R1100s die momentan auf 34ps gedrosselt is solte mich das neue gesetzt noch erwichen wär ja ne totalle schei..e nur weil die offen 98ps hat!


    So isses.


    Aber die neue Regelung ist noch Zukunftsmusik, sieh zu, dass Du den Lappen VORHER machst und alles ist gut - es gilt ja immer die Gesetzgebung zum Zeitpunkt des Führerscheinerwerbs.

  • Ich versteh ja zum einen, dass man die PS Monster von den Straßen haben will..... aber durch die Regelung mit den max 50% Leistung etc, würgt man die Industrie wieder ab..... solange ich doch die Chance habe, eine 600 RR mit 34 PS bewegen zu dürfen ist doch alles ok.


    Muss ich mir als Verbraucher vom Staat oder besser der EU dann vorschreiben lassen, welches Motorrad ich fahren bzw. kaufen darf. Das Auge fährt nunmal mit. Und nicht jeder Motorradeinsteiger etc. mag ne Chopper, Enduro oder ein Nakedbike.....


    Ich persönlich mag eher die Sportlichen Modelle.... auch wenn meine erst mal 34ps hat und irgendwann mal offen sein wird. Na und ?


    PS:


    Ich persönlich finde das einlenkverhalten und die Handhabung der CBR 600 RR um längen besser als jedes Fahrschulbike.... man merkt den unterschied, ob man nun gemäßigt 240kg durch die Kurve wuchten muss, oder eben 180kg...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]