Zusatzscheinwerfer auf der Transe

  • Hi


    Bin nun (denke ich mal) mit dem einstellen der Zusatzscheinwerfer fertig.


    Habe sie jetzt so eingestellt, damit ich andere Fahrzeuge nicht blende. Da mich ein paar Autofahrer mit der Lichthupe angeblendet haben.


    Die MicroFlooter strahlen fast 90 Grad ab. Da sieht man sogar die ganzen Schwammerl auf Waldwegen, die links und rechts am Rande stehen.


    Ich bin absolut zufrieden mit den Leuchtmitteln.

  • ...das ist schön zu lesen! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi


    Und hat schon jemand die Originalen Zusatzscheinwerfer von Honda drangeschraubt, oder vielleicht auch schon die von TT?



    Her mit den Bildern und Erfahrungen:D


    Danke

  • ...die von TT will ich mir auch irgendwann leisten (können :D).

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi,


    ich hab da noch eine Nebel-Lösung gefunden:


    [url=http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,916,d,1248603813-1106,008,1060,,Tshowrub--008,.htm]Halogen Nebel-/ Zusatzleuchten inkl. Autoswitch Honda Transalp XL650V - MV Motorrad Technik GmbH - Sonderzubehoer fuer Motorraeder[/url]


    Kennt Ihr die?


    Das mit dem Autoswitch ist.... sagen wir mal... irritierend :gruebelx:


    Joe


  • Ha! Das wollt ich auch posten- bin gestern über sie gepoltert!


    Und das mit dem Autoswitch hab ich auch nicht ganz geschnallt :gruebelx:


    Sieht meiner Meinung nach aber recht gut aus!

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • ...ich denke mal, dass soll heißen, dass die Nebelfunzeln (vorschriftsmäßig) nur mit dem Stand und Abblendlicht leuchten. Bei Fernlicht oder ausgeschalteter Zündung gehen die (autoswitchmäßig :D) dann auch aus.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ich denke mal, dass soll heißen, dass die Nebelfunzeln (vorschriftsmäßig) nur mit dem Stand und Abblendlicht leuchten. Bei Fernlicht oder ausgeschalteter Zündung gehen die (autoswitchmäßig :D) dann auch aus.


    Ok wenn die mit der Zündung ausgehen, macht das Sinn- aber bei Fernlicht hab ich es persönlich gerne richtig hell ;)

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • ...ich denke mal, dass soll heißen, dass die Nebelfunzeln (vorschriftsmäßig) nur mit dem Stand und Abblendlicht leuchten. Bei Fernlicht oder ausgeschalteter Zündung gehen die (autoswitchmäßig :D) dann auch aus.


    ... :nono: laß es ;)


    Les nochmal was in dem Link steht.. dann denk nochmal drüber nach :idea:


    Offensichtlich kommt ein Käschtle (Autoswitch) dran welches den Blinkerschalter (was immer auch das für einer ist) auswertet und Abblend- Fern und Nebellicht 'kontrolliert'


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • hi


    lol
    das ist dieser mercedes kack wo beim abbiegen dann der jeweilige nebelscheinwerfer mit angeht


    wers nötig hat


    der ausbau im inneren ist auch easy
    da klemmt man jeweils ein relais mit abfallverzögerung an die linke und rechte blinkerleitung
    von geschwindigkeits abhänig wie bei mercedes steht da ja nix



    wobei
    wenn ichmir den text noch 3mal durchlese
    "Blinkerrückstellknopf " bla
    boah was ne grottige beschreibung


    mfg
    heiner

    2 Mal editiert, zuletzt von pretender ()


  • Mmh, also ich finde die Beschreibung


    Zitat von http://www.mv-motorrad.de/

    (...)
    Beim Autoswitch wird der vorhandene Blinkerrückstellknopf zum Ansteuern verwendet. D.h., der Schalter bekommt eine Doppelfunktion. Einmal betätigen schaltet das Fern- oder Abblendlicht an, zweimal betätigen schaltet die Zusatzleuchten an. So bleiben zum Ein- und Ausschalten beide Hände am Lenker.
    (...)


    ziemlich eindeutig. Deine Interpretation (Mercedes Kack) ist aber falsch.
    Der Blinker-Ausmachschalter schaltet die Lampen an/aus. Voraussetzung hierfür ist aber eine Betätigung des Schalters wenn der Blinke AUS ist. (Macht ja sonst keinen Sinn nach jedem Überholen oder Abbiegen erst mal alle Lichter durchzuschalten.... :D)


    Ob jemand solche Lichter braucht oder nicht, kann er selber entscheiden. Mir selber würde ein extra Lichtschalter besser gefallen. Denn oft drücke ich auf den Bilkerschalter um sicher zu gehen, dass ich kein Blinkersignal vergessen habe und mich daher zum Opfer eines Aus-der-Seitenstrasse-Einbiegenden zu machen, der mein falsches Blinken missversteht....