kuzhub gasgriff (gaszug)cbr 600 rr pc37

  • hallo ,
    hat jemand schon erfahrrung mit dem kurzhub gasgriff oder"gaszug"?
    und was das so kostet usw.
    gruss.:gruebelx:

  • Hab damit Erfahrung gemacht, sowas braucht man nicht.
    Langhub-Gaswege sind viel feiner zu dosieren und somit einfach besser.


    Noch Fragen?

  • Das kommt mir nur so komisch vor weil ich lange zeit die r6 gefahren bin.:D

  • Na ja, wenn man nicht immer umgereifen muss um die brause voll aufzuziehen macht ein kurzhub gasgriff durchaus sinn! Würde mir denn liebend gerne für meine kleine wünschen (da währe sogar ein schalter nicht schlecht:roll::D)

  • @ steffen


    deine hat doch auch nur 34ps über gasweg oder ? Von daher hast du doch fast nen kurzhub ;)


    ne mal im ernst..... denke für den normalgebrauch ist das nix...... das hat doch nur den sinn, dass du beim kleinsten zug vollgas gibst..... da bleib ich lieber bei der vernunft und hab die kontrolle über den Gasgriff )

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab damit Erfahrung gemacht, sowas braucht man nicht.
    Langhub-Gaswege sind viel feiner zu dosieren und somit einfach besser.


    Noch Fragen?


    langhub gasweg? :gruebelx: wasn das für ein blödsinn :roll:


    ziel bei einem kurzhub ist es die drosselklappen binnen kürzester zeit so schnell wie möglich zu öffnen und damit entsprechenden vortrieb zu ernten.
    ich will nicht stundenlang drehen und x mal nachfassen müssen bis ich mal IRGENDWANN vollgas habe.
    wenn du so grobmotorisch bist das du am liebsten ein langhub hättest dann solltest vielleicht mal bissel üben :wink:


    ich fahre kurzhub aus überzeugung und das sogar an einer r6 die von haus aus eigentlich schon relativ kurz ist. ich hab auch keine problem mit der feinfühligkeit und kann es nur empfehlen.

  • Langhub meine ich damit den stinknormalen Hub den die Maschinen haben.


    Ich brauch nicht umgreifen oder so einen Mist.
    Wer umgreifen muss, kann einen Kurzhub in Betracht ziehen.


    Ob du nen Kurzhub hast oder den Normalen, das ist sowas von super-duper scheissegal, der Unterschied in der Zeit die du zum öffnen deiner Drosselklappen brauchst ist vielleicht im 1/100 Bereich.


    Und wann brauchste denn mal quasi 'digital' Vollgas? @Kontrast

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • naja wenn du denkst...
    subjektiv geseen geht ein motorrad mit kurzhub schon spürbar besser vorwärts und darum gehts.
    wenn ich schon 50% klappen öffnung habe und du erst 30% ist das schon ein unterschied...


    unbedingt nachgreifen müsste ich auch nicht aber dieser unnatürliche knick im handgelenk ist mir einfach unangenehm...

  • Okay, das unangenehme im Gelenk kenne ich nicht, kommt wohl daher dass meine schon recht kurzen Hub hat.


    Diese %- und Zeitgeschichte ist sowieso relativ, da unter anderem die Zeit maginal gering ist die den tatsächlichen Unterschied ausmacht. Im Grunde ist es nur ein gefühlte Sache, die jeder Fahrer selber unter verschiedenen Aspekten ausmachen musst. Wie du schon sagtes, der Knick im Gelenk oder die Dosierbarkeit.


  • Und wann brauchste denn mal quasi 'digital' Vollgas? @Kontrast


    bin zwar nicht Kontrast, aber ich fahre an einigen strecken die ich gut kenne doch schon recht digital...


    und genauso empfinde ich den Gasweg als einen tick zu lang...is immerhin ne 1/4 drehung...da kommste ohne umgreifen nur schwer auf volllast ohne dirs handgelenk abzubrechen^^

  • Hatte echt überlegt, aber das das zeug immer so teuer sein muss! naja, dann muss der gasgriff wohl noch warten!!

  • Hmm, also bei meiner ollen CBR breche ich mir auch bei Vollgas kein Handgelenk ab und komme damit eigentlich ganz gut zurecht!


    Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen, daß man als RS-Biker, der auf Zeiten fährt, es doch ein Tick schneller und angenehmer für's Handgelenk ist, wenn man dank Kurzhub-Gasgriff z.B. 1/4 Umdrehungen weniger bis Vollgas hat!


    Doch für den Alltag im Straßenverkehr, braucht man ein Kurzhub-Gasgriff nun wirklich nicht... die ca. 130 Euronen, kann man sich sparen... von daher, ist das ne reine Bedarfs.-/ Geschmacksache, wie so vieles Andere bei nem Motorrad auch! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!