kuzhub gasgriff (gaszug)cbr 600 rr pc37

  • Je nachdem wie strakt die Wirkung ist, hätte ich schiss, beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve einen Abflug zu machen, weil mich das Hinterrad überholt.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dafür gibt´s Traktionskontrolle als Software oder als Hardware in deiner rechten Hand

  • Ok lassen wir mal die Technik weg und beschränken uns auf die Harware.....


    wenn mein Gasweg auf einmal minimal ist und die wirkung dadurch max. ist es doch gut möglich, dass man aus versehn, zuviel gas ´gibt und abfliegt. Muss ja net mal grobmotorischer natur sein...... ich kenn die Teile ja nicht, daher weiss ich nicht wie stark sich das verändert ....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Keine Ahnung wie ihr fahrt wenn ihr so gut wie digital fahrt.
    Wie soll ich mir eure digitalen Fahrten vorstellen?
    Zieht ihr nicht stätig am Hahn wie die Kurve und euer Grip es zulässt?


    Auf der Rennstrecke gibt man auch nicht digital Vollgas, da ist es die Kunst über Schräglage und Gas die Gleitreibung im Griff zu haben.

  • Allso vielen dank für die nette außeinander setzungen,
    ich würde sagen das die kurzhub mir gefallen würde.
    habe gehört das von 125 irgendwie auch passen könnte.
    Stimmt das ?

  • ja könnten passen aber die ahben meist nur ein zug.
    nimm zu deiner eigenen sicherheit bitte einem mit öffner und schließer zug.


    der aus dem link ist gut. hab denn auch...



    das gaze hat auch nix mit digital fahren zutun. grad auf der rennstrecke kann man das gas oft schneller öffnen als es des handgelenk mit orginal gasgriff zulassen.
    auch auf der landstrasse könnte man manchmal schneller beschleunigen. beim überholvorgang zum beispiel...


    muß ja jeder selbst wissen und wer so schon probleme mit der feinfühligkeit hat der sollte es auch lassen.

  • Hmm, also bei meiner ollen CBR breche ich mir auch bei Vollgas kein Handgelenk ab und komme damit eigentlich ganz gut zurecht!


    Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen, daß man als RS-Biker, der auf Zeiten fährt, es doch ein Tick schneller und angenehmer für's Handgelenk ist, wenn man dank Kurzhub-Gasgriff z.B. 1/4 Umdrehungen weniger bis Vollgas hat!


    Doch für den Alltag im Straßenverkehr, braucht man ein Kurzhub-Gasgriff nun wirklich nicht... die ca. 130 Euronen, kann man sich sparen... von daher, ist das ne reine Bedarfs.-/ Geschmacksache, wie so vieles Andere bei nem Motorrad auch! :wink:


    genau aus dem grund hab ich ja auch keinen...sehe auf der LS auch nicht den sinn für mich drinne...und ob ich nun die letzten 10% öffnungswinkel nutze oder nicht macht auf der LS auch keinen unterschied...

  • moin leute...bei den griffen von bc parts is ja kein gummi dabei! kriegt man das so ohne probleme von den alten runter?
    oder brauch ich neue?

  • HRC Kurzhub beim freundlichen kostet ~25.-
    evtl. kann ann sogar die originalgaszüge weiter verwenden (hat zumindest bei mir geklappt)

  • mit den original zügen weis nich ob die passen! hab da 3 verschiedene griffe! bei den kürzesten wird er warscheinlich nich passen...

  • Die Gummis bekommt man gut runter mit etwas Bremsenreiniger und Druckluft !!!

  • Hallo,
    kram das nochmal raus...
    ich bekommen den Gasgriff nicht runter, kann es nicht aushängen obwohl ich an der stellschraube schon ganz gelöst hab.
    Die Züge sind immer am Zug.
    Wie habt ihr es denn gelöst??


    Danke

    Gruss Yahya

  • Hallo,
    kram das nochmal raus...
    ich bekommen den Gasgriff nicht runter, kann es nicht aushängen obwohl ich an der stellschraube schon ganz gelöst hab.
    Die Züge sind immer am Zug.
    Wie habt ihr es denn gelöst??


    Danke


    Also wie gesagt, die Schrauben vom Zug ganz locker gedrecht und dann geht des scho auszuhängen.
    Nimmst dafür ne Zange (aber bitte keine Beiszange oder so) und hängst dann den Zug aus.
    Es is schon nen "gefriemel", sprich einfach isses net.
    Ich hab dafür aber trotzdem nur a paar Min. gebraucht, dann wars erledigt.
    Ich hab aber ne PC40 und weiß nicht, obs da mit den Gaszügen vielleicht a bisserl lockerer zugeht, bzw. diese vielleicht a bisserl länger sind als bei der 37er...

    haisasig.png