Tuning, Erfahrungsberichte und Meinungen

  • Hi Leute,


    ich spiele schon länger mit dem Gedanken meiner guten alten CBR mehr Dampf einzuhauchen.
    Vor ein paar Tagen bin ich über einen Anbieter gestolpert der geänderte Düsen für die Vergaser anbietet. Auf der Homepage ist die rede von ca. 10 bis 20% mehr Leistung in Kombination mit einem K&N Luftfilter und einer endsprechenden Auspuffanlage.
    Hat von euch schon einer so etwas mit einer CBR der ersten Generation versucht?


    Der Link zum Vergasertuning:


    Das revolutionäre Vergaserkit für Ihr Motorrad - Das Dynojet Vergaser Kit von Dynojet. Ihr Dynojet Importeu ist das DZT Tuning Center


    Der Link zu meiner favorisierten Auspuffanlage:


    SR - Racing



    Gruß Womy86

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • ist sicher machbar, nur die 10 ps oder vielleicht a bissl mehr sind die kohle net wirklich wert. was ich jetzt mal so schnell über die auspuffanlagen gelesen hab, sind das einzelanfertigungen. das spielt sich dann sicher im 4 stelligen bereich ab, kosten herkömmliche anlagen schon a lawine. jetkit, offener lufi, abstimmungsarbeit am prüfstand ist auch net zu vernachlässigen,...
    alles in allem zu viel kohle für a bissl mehr leistung und so ein altes bike.
    wenn du das geld in etwas neueres stärkeres investierst, wirst mehr davon haben!:wink:
    außer deine pc 19 hat so einen hohen ideellen wert für dich, dass dir die kohle wurscht ist.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Nen K+N Luffi und mit nen paar größeren Düsen abstimmen, nem PC25 Steuergerät und ner kürzeren Übersetzung kommst du recht günstig bei weg und kannst ne Menge Spaß mit der PC19 haben. Ich hatte auf meiner ne Übersetzung von -1/+2 und fand das in keiner Weise zu extrem. Mein TÜV-Prüfer meinte nur "Die geht für ihr Alter aber noch richtig gut!"


    ..und rast nicht so! :wink:

  • @ rol


    bei SR hab ich schon angefragt. Mit Prozenten über einen befreundeten Händler wird der Spaß für die Auspuffanlage ca. bei but 400€ liegen.
    (Endtopf + Verbindungsstück)



    @ gurky


    Steuergerät???
    Ich dachte das Gerät hat nur einen einfachen Vergaser ohne große Elektronik.
    Die Idee mit den Ritzeln lass ich mir auch mal durch den Kopf gehen!

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • nur mit endtopf und verbindungsstück ist aber keine leistungssteigerung drin, nur optik und sound.
    ich dachte du meinst eine komplettanlage (mit krümmer). zusammen mit den anderen komponenten abgestimmt könnten dann ein paar ps rausschauen, aber die kosten sind dann dementsprechend hoch.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!