Cockpit VT750 C RC29

  • Hab mir, wie schon erwähnt, eine VT 750 C bei I, BÄH ersteigert und sie in einer kleinen Werkstatt in Pirmasens abgeholt. Leider sieht das Cockpit ein wenig kahl aus und es sieht so aus als wäre das nicht immer so gewesen. Da fehlt doch der Drehzahlmesser oder? Ich habe in den Tiefen des Internetzes mal gesucht und bin auf 2 Varianten gestoßen. Die eine ist eine Mechanische Lösung mit Welle und die ander hat einen elektronischen Drehzahlmesser - welche Variante war da wohl jetzt dran und wo finde ich die Anschlussmöglichkeiten (Stecker, Welle am Motorblock, ...) Danke für eure Tipps ...

    Dateien

    • 27032009(001).jpg

      (139,37 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27032009.jpg

      (136,29 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b272_19.JPG

      (31,1 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Falke,
    als bei meiner VT 750 C Bj 85 sieht das Cockpit so aus .

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von störtenbeker ()

  • Also wenn es ein mechanischer Drehzahlmesser wäre, würde ich den motorseitigen Anschluss rechts vorne im Bereich der Nockenwelle suchen.......weil es bei meinen "Kleinen" so ist.


    Solltest du da was finden, hätt ich auch noch einen Drehzahlmesser und ne Welle für eine Funktionsprüfung...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Falke,
    als bei meiner VT 750 C Bj 85 sieht das Cockpit so aus .


    Jo - aber das ist die RC14, die gibts nur, soviel ich weiss, mit der mechanischen Welle. Aber kannst du mal ein Foto von dem anderen Ende der Welle machen, damit ich weiss wo ich den Anschluss suchen muss. Und evtl. eins von der Rückseite der Armatur?


    Danke

  • Solltest du da was finden, hätt ich auch noch einen Drehzahlmesser und ne Welle für eine Funktionsprüfung...


    ... Danke für's Angebot, für's testen kann mir ich auch den von der CB 400 N nehmen ...

  • Sorry der Tacho ist mit Welle der Drehzahlmesser elektrisch . Habe eine pdf datei wo der Anschlußplan und ein Bild der Anschlüße dran ist nur die ist zu groß für sie übers Board zu senden .

  • ... schon wieder was dazugelernt: auch bei der RC14 gibts beide Varianten ...


    Danke für deine Bemühungen, werde mal weitersuchen ob ich einen Anschluss finde. Irgendwa wird der stecker doch sein ...

  • Hallo Falke,
    bei meiner 87er RC 29 ist der Drehzahlmesser elektrisch. Es sind 3 Kabel mit kleinen Ösen und noch 3 oder 4 weitere.
    Den hässlichen "FiatArmaturenbrett"-Lampenträger habe ich übrigens gegen einen Eigenbau ausgetauscht und die Instrumente enganliegend aufgebaut.


    schönen Gruß
    Hans-Hermann

  • ...uih, seh das erst jetzt.
    Bin am Wochenende beim Kumpel, dem ich mal die RC 29 restauriert hab.
    Schau dann mal.
    original Drehzahlmesser wird wahrscheinlich schwer werden zu finden...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ... tja - gut das es Ostern gibt und auch der Kommerz da Einzug gehalten hat. Früher gab es nur Ostereier und Schokoladenhasen zu Ostern - heute hat sich eingebürgert das Kinder auch sonst noch Sachen vom Osterhasen bekommen. Zumindest war mein Sohn der Meinung es gehöre auch zum Osterfest, dass man was verschenkt Nun konnte ich jetzt das fehlende Teil ins Cockpit einsetzen können. Sieht gleich besser aus ...


    Danke an den Osterhasen ...

    Dateien

    • Tacho1.jpg

      (161,66 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )