Ganganzeige

  • hallo,


    neu und gleich einmal eine Frage:


    was ist eine günstige und funktionierende Ganganzeige für die cbr 600 rr 09.
    Sollteauch leicht einzubauen sein:)


    danke im voraus


    grias eich aus dem süden
    fossi

  • was ist eine "ganganzeige" und brauch man das wirklich :gruebelx: :)-

  • was ist eine "ganganzeige" und brauch man das wirklich :gruebelx: :)-



    okok - falsch gepostet und wenn man sich angemeldet hat erscheint eine suchfunktion - naja mitte 30 sind die augen auch nicht mehr das ware - hat sich erledigt - und ja brauchen.... brauchen tut man doch das ganze moped nicht aber man WILL es :wink:


    grias eich aus dem sueden
    fossi

  • Jetzt mal ohne mist... soweit ich weiss ist das bei Kawa und Suzuki schon standart....... ich verschalte mich auch gerne mal.... aber passiert eben.


    Ich würde auch gerne so ein Teil haben. Aber habe sehr viel schlechtes davon gehört..... daher bin ich skeptisch.... dann noch der Einbau der sicher teuer wird....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jops... also manchmal is es sehr hilfreich vor allem für anfänger aber im prinzip überflüssig wenn man sein bike kennt... die 150 euro kann man dann auch anders investieren

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt mal ohne mist... soweit ich weiss ist das bei Kawa und Suzuki schon standart....... ich verschalte mich auch gerne mal.... aber passiert eben.


    Ich würde auch gerne so ein Teil haben. Aber habe sehr viel schlechtes davon gehört..... daher bin ich skeptisch.... dann noch der Einbau der sicher teuer wird....


    Bei der neuen R1 ist auch schon eine Ganganzeige drin, nicht nur bei Kawa oder Suzi.
    Ich bin recht zufrieden mit meiner Ganganzeige. Ab und zu möchte man in den 7.Gang hochschalten. :D
    Inklusive Einbau hab ich ca. 200€ bezahlt.
    Wird mal Zeit das Honda auch Ganganzeigen serienmäßig verbaut. :fetch:

  • Hast du mal bilder von deiner Anzeige`?


    wie genau ist diese ? Hab da schon sachen gehört.....daher war ich unsicher...



    Schilder einfach mal deine erfahrungen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schau in mein Album, da ist ein Bild mit Ganganzeige.
    Welche Sachen hast Du über Ganganzeigen gehört ?
    Meine Anzeige ist genau.

  • Ich gucks mir an....



    habe gehört, dass die Anzeige nur sehr grob ist und bei schnellen Wechseln nicht nachkommt...... Beim runterschalten von z.B 4 auf 1 würde die nachhängen......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man z.B. schnell vom 4. in den 1. Gang schaltet, dauert es 1 bis 2 Sekunden bis der korrekte Gang - in diesem Fall der Erste - angezeigt wird.

  • Wird mal Zeit das Honda auch Ganganzeigen serienmäßig verbaut. :fetch:[/QUOTE]



    nö....die lassen sogar noch den Schaltblitz weg:mad:
    von einer A.H.Kupplung ala R1/R6 waage ich net mal zu Träumen

  • Ich hab die von Polo!! Hab 120€ bei der rabataktion gezahlt! einbau war so 3 std mit anlernen!!

  • So,


    da mich das Thema immernoch interessiert........(War am WE mal wieder zu beherzt beim runterschalten und hab statt dem 2-3 gleich den 1 Gang reingedonnert....... böses Hinterrad....)


    Wollt ich nochmal Nachharken wie schwer das mit dem Einbau der Ganganzeige ist. Das von Fossi sieht sehr gut aus, da die Anzeige aber doch sehr groß ist, wird das wahrscheinlich nix mit dem integrieren in den Tacho selbst..... das ist aber eher 2. Rangig.


    Mich würde noch mehr interessieren wo die Unterschiede zw. den Anzeigen von Polo, Louis, Acueman etc. liegen......


    welche regelt am besten, ist am besten ablesbar, am zuverlässigsten etc.....und vorallem wie schwer ist der Einbau ????



    Gibt leute die sagen, das braucht man nicht.... aber ich bin Pro-Ganganzeige :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]