Prüfen ob Diebstahl

  • Hallo


    an alle bin erst ziemlich neu hier da ich jetzt vor habe mir ein PC37 zu kaufen.
    Habe da mal nen paar Fragen und zwar kann ich irgendwie prüfen lassen ob die Karre geklaut ist oder so.
    Ich meine jetzt nicht an Hand der Fahrgestellnummer.
    Ich meine ist vielleicht beim HH die Motornummer gespeichert wo ich nachfragen kann ob der Motor von ner geklauten Karre stammt oder vielleicht irgendein Steuergerät auslesen lassen wo die Fahrgestellnummer gespeichert ist.Oder über die Wegfahrsperre oder so.Kenne das nur vom Auto her da ist doch die Fahrgestellnummer in mehreren steuergeräten gespeichert.


    Habe nämlich in der Vergangenheit leider schon mal schlechte Erfahrung gemacht und mir ne geklaute Maschine gekauft,natürlich ohne dies zu wissen.
    War ne Vollcross,also der Verkäufer hätte nie damit gerechnet das es raus kommt.


    Bin seit dem ziemlich vorsichtig,was gebrauchte maschinen betrifft.

  • Was hindert dich, die Polizei zu fragen?:gruebelx:


    Wenn die sagt: "Alles klar!" kannst du doch schlafen wie ein Engel!:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • selbst wenn es passieren sollte es ist sehr sehr gering und auch eig nur ärgerlich aber kein wirkliches problem... du hast schließlich alle daten des verkäufers...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wenn der weg ist oder nix hat - hast du den Schaden. Geld weg, Bimmel weg - denn an unrechtem Gut kann man kein Eigentum erwerben, und dafür entschädigt dich niemand.

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • naja es handelt sich hier ja nicht um 100.000 euro . selbst wenn derjenige nichts verdient wird er das mühsam abstottern müssen, und das wird er können. wegen eines geklauten motorrades sich aus dem staub machen, und immer in der gefahr verhaftet zu werden, tag für tag... wer macht denn sowas? bei nem banküberfall okay aber man muss das ja auch mal in relation zur summe sehen um die es hier geht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja es handelt sich hier ja nicht um 100.000 euro . selbst wenn derjenige nichts verdient wird er das mühsam abstottern müssen, und das wird er können. wegen eines geklauten motorrades sich aus dem staub machen, und immer in der gefahr verhaftet zu werden, tag für tag... wer macht denn sowas? bei nem banküberfall okay aber man muss das ja auch mal in relation zur summe sehen um die es hier geht...


    und das risiko würdest du eingehen?! also ich nicht!! Bis der mal soweit ist bzw. das verfahren kannst du lange warten! und cbr fahren kannste bis dahin auch vergessen. denn dein geld kommt ja nur heppchenweise zurück!


    Ich würde einfach kurz bei der polizei fragen und gut!

  • genau, bei der polizei vorbeischauen, sachverhalt erklären, und die werden normalerweise einen blick in den fahndungscomputer werfen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • ich weiß ja nich aber dürfen die so einfach die daten rausgeben...kann ich mir irgendwie nich vorstellen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Öööh, was für Daten?:gruebelx:


    Wenn nichts vorliegt,
    wird man wohl sagen, es liegt nix vor!
    (Zeugen mitnehmen; schriftlich zieren die sich vermutlich)
    Und wenn was vorliegt,
    fangen sie an, Fragen zu stellen...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die geben keine Daten raus! Das einzige was die machen wird wahrscheinlich sein dass sie die Nummer überprüfen ob auf diese Nummer ein Diebstahl gemeldet ist oder nicht. Ich denke das wird das beste sein, einfach mal mit den Kollegen in Grün anfragen wie und was da so Sache ist oder was Du evlt sonst machen könntest.

  • Also ich habe jetzt hier so mitbekommen,das mehr wie die Fahrgestellnummer prüfen lassen ist nicht drin?Aber die Karre wird ja kaum geklaut sein wenn der jenige im besitz des Briefes ist,oder!?Hatte ja nur die Befürchtung das wenn ich die Karre zur Inspektion habe das die dann von Honda was auslesen können,aber das scheint dann nicht zu gehen!?


    Denn bei der letzten Karre,hatte ich die zur Inspektion gebracht und ein paar Stunden später stande die Rennleitung bei mir vor der Tür,nja Ende vom Lied Karre weg,Geld weg und auf das warte ich bis heute noch,denn wo nichts ist kann man auch nichts holen.

  • Hast du das letzte Mopped ohne Brief gekauft oder was?

  • Bei KTM Vollcross gibt es normalerweise keinen Brief, zählt unter Sportgerät.