Reifeneintragung Honda VF 1100 C

  • Hab jetzt endlich auch die Bridgestone drauf.
    Erstes Fazit: Man benötigt auffallend weniger Kraft beim "Kippen", also z.B. beim Schlangenlinien fahren.
    Auf Bitumenstreifen reagieren sie auch nervöser als meine alten Metzeler.
    Bis jetzt fühle ich mich mit dem Reifen noch nicht sehr wohl.
    Hoffentlich legt sich bald das unsichere Gefühl.

    Dateien

    • IMg.jpg

      (110,66 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,moin
    Wenn das jetzt geklappt hat dann ist unter downloads hier im Board eine Liste von Honda welche Reifen freigegeben sind.
    Ich hatte beim Tüv überhaupt kein Problem mit den bt 45 Reifen von Bridgstone gibt es auf ihrer Seite auch eine Freigabe.
    viele Grüße
    Willi

  • Habe bei mir BTs drauf, seit dem ich die Maschine habe ...
    kann also leider nichts dazu sagen ob Du mit den BTs glücklich wirst da ich die Metz nicht kenne.


    Bin aber auf Deine Eindrücke gespannt.


    Gruss Mike

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und lese mich so ein bischen ein.
    Ich habe bei meiner vf1100er, Bj 83 für hinten 150/80-16 M/C 71V eingetragen, ohne Herstellerangabe, aber mit dem Hinweis auf die gleiche Reifenpaarung für v und h.


    Wer sowas braucht, kann gerne ne Kopie vom Gutachten haben.


    Grüsse


    Jürgen

  • ...zu spät, hier fahren fast alle nen 150er hinten



    Korrekt :-)


    .... aber da dass dein 2. Beitrag erst war:
    Herzlich willkommen bei uns Jürgen. :-)


    EDIT:
    Wo ich gerade hier im Thema am schreiben bin:


    @ Waldo: Hat sich dein unsicheres Gefühl nun gelegt? Wie kommst Du nun klar mit den BTs?

    Einmal editiert, zuletzt von McNow007 ()

  • @McNow


    Hat sich nur ein wenig gelegt.
    Auf meiner Hausstrecke ist so ein Teerflicken, wo die Ansatzkante genau in der Ideallinie liegt. Auf diese Kante reagiert der Vorderreifen etwas sensibel und scheint wegzudriften. Der uralte Laser von Metzeler ging mit dieser Kante wesentlich lässiger um.
    Da der BT45 Hinterreifen im Querschnitt im Vergleich zum ME99 sehr "spitz" ist, wirkt er in Kurven auch etwas kippeliger und sensibler. Man darf die Kleine also nicht mehr so sehr in die Kurve drücken.
    Aber die Reifen sind ja noch nicht ganz "eingefahren" und meine Fahrpraxis ist eh noch etwas ausbaufähig.
    Hab leider zu spät gesehen, dass es bei Metzeler einen neuen Laser für vorne u. hinten mit Freigabe gibt.
    Hätte ich... dann hätte ich... :| ,aber das kennt ihr ja selber.


    Auch wenn der Reifen in der Fachpresse und von vielen Fahrern hier gelobt wurde, kann ich (noch) keine klare Empfehlung abgeben.

  • ...wenn der eingefahren ist dann wirst Du Glücksgefühle bekommen wenn Du mal richtig durch ne Kurve braten kannst. Also ich hab Spaß mit den Reifen und bei meinen Stiefeln ist der Hacken schon ganz rund ;)

  • Tja .. da kann ich nichts zu sagen ... habe das Bike damals schon mit BTs übernommen ...
    Die Problematik mit dem driften hatte ich anfangs auch, hat sich jedoch gelegt, nachdem ich Gabel und Dämpfer mal meiner Gewichtsklasse ein wenig angepasst bzw. eingestellt habe ... bin wohl doch ein wenig schwerer als der Vorbesitzer :-)

  • ...
    Hab leider zu spät gesehen, dass es bei Metzeler einen neuen Laser für vorne u. hinten mit Freigabe gibt.
    ....


    Ich hab auf der Intermot die Jungs von Metzeler nach Reifenfreigabe gefragt, worauf die gesagt haben: "Alles quatsch mit Reifenfreigabe für so ein altes Moped.
    Die heutigen Reifen kann man nicht mit den vor 20-30 Jahren vergleichen. Ab zum TÜV und Reifenbindung aus dem Schein löschen lassen."

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!