Das Grüßen

  • Wo wir schon beim Thema sind: muss ich mich schämen, weil ich gern Trike-Fahrer grüße - diese riesigen Dinger (hmm, Trikes oder die Fahrer?) mit im Wind wehenden Fähnchen? Übrigens, die meisten grüßen dann freudig zurück :D

  • Wo wir schon beim Thema sind: muss ich mich schämen, weil ich gern Trike-Fahrer grüße - diese riesigen Dinger (hmm, Trikes oder die Fahrer?) mit im Wind wehenden Fähnchen? Übrigens, die meisten grüßen dann freudig zurück :D



    JA




    :wink:

  • also ich hab festgestellt, daß manche motorradfahrer ziemlich rassistisch eingestellt sind. :(
    als ich noch meinen sportler fuhr wurde ich von allen mit verkleidung gegrüßt.
    die chopperfahrer hielten sich etwas zurück.
    jetzt mit meiner cb750c werde ich von allen chopperfahrern und naked bike fahrern gegrüßt aber die von der papageienfraktion (sportlerfahrer) ignorieren mich öfters. :gruebelx::gruebelx:
    fazit: man grüßt lieber gleichgesinnte.
    ich grüße jeden der meines weges kommt, egal was er fährt. :D:D

  • fazit: man grüßt lieber gleichgesinnte.
    ich grüße jeden der meines weges kommt, egal was er fährt. :D:D


    Also auch Autos - klar :D ...



    Gruß
    Thomi

  • Also auch Autos - klar :D ...
    Gruß
    Thomi


    schlaumi :D:D wenn du die dinger die 2 räder, nen lenker anstelle von nem lenkrad, keine karrosserie außenrum, kein kupplungs-und gaspedal haben, auf denen behelmte teilweise vermummte gestalten sitzen autos nennst, dann schon......natürlich nur wenns keine roller sind....ist mir aber auch schon passiert :oops:

  • also ich habs auch jetzt gerade gestern oder vorgestern kan ger net so genau vagen was ich wo mit wem unterwegs war :D


    aber also ich mit mein Dad unterwegs war (BMW R1150RT) und ich mit meiner (NSR 125).
    Naja mir is da so aufgefallen wen ich chopper oder so grüße die grüßen selten zurück Spupersportler grüßen mich eignetlich immer zurück. Mir ist es auch gerade an meim dad aufgefallen der ja meist vor mir fährt wen er ein motorrad gleicher rasse kommen sieht is definitif die hand drausen aber sonst grüßt er fast nie. ich Hingegen grüß immer insofern es mir Möglich is auch in kurven un sonst wo. Mir sind schon welche in der kurve entgegen gekommen für mich Linkskurve die ahben sogar bei ordentlich schräglage noch das bein rausgehalten...


    also ich denke das ganze is auch immer rassenabhänging :D also Chopper Grüßen Chopper Tourer grüßen Tourer Sportler grüßen Sportler...


    und was ganz an anfang angesprochen war mit dem Du-zen naja ich denk unter Motorradfahren Du-zen sich doch alle oder nit??


    selbst bei mir in der ausbildung zum ausbilder immer sie .... sobalt es ums motorrad geht is das ganze per du....

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.


  • und was ganz an anfang angesprochen war mit dem Du-zen naja ich denk unter Motorradfahren Du-zen sich doch alle oder nit??


    genau :D:dafürx:

  • ich hab gestern aus versehen einen von der rennleitung gegrüßt...na der hat augen gemacht, dachte der fällt gleich von seiner kiste runter...:o

  • schlaumi :D:D wenn du die dinger die 2 räder, nen lenker anstelle von nem lenkrad, keine karrosserie außenrum, kein kupplungs-und gaspedal haben, auf denen behelmte teilweise vermummte gestalten sitzen autos nennst, dann schon......natürlich nur wenns keine roller sind....ist mir aber auch schon passiert :oops:



    Hab' mir schon gedacht, dass auch Du wie alle anderen bestimmte Gruppen ausgrenzt :D ...



    Gruß
    Thomi

  • Ich kann nur sagen, Roller-Fahrer grenze ich auch aus, sowas gehört einfach nicht zu uns ^^


    Und zum Du-zen... also ich denke auch, dass sich alle Motorrad-Fahrer untereinander Du-zen dürfen/wollen/sollen wie auch immer.
    Das und das Grüßen sind einfach alte Traditionen, die mir noch mehr Spaß an unseren zweirädrigen Lebensgefährten geben.

  • Ich kann nur sagen, Roller-Fahrer grenze ich auch aus, sowas gehört einfach nicht zu uns ^^


    Vor vielen Rollerfahrern habe ich weitaus mehr Respekt als vor diesen Grenzziehern, die beim ersten Regentropfen eh kneifen ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • ... wie soll ich mich dann verhalten? Fahre beides ...


    ... gut - Rollerfahrer grüßen nicht - bis auf die Vespistis, also brauch ich als Motorradfahrer die Plastikbomberfahrer auch nicht zu grüßen, es sei denn eine Vespa kommt mir entgegen ...


    ... wie sieht's dann mit "Silverwing", "Burgman" "Majesty", "Nexus" und Konsorten aus?


    ...ganz schön verworren!



    .

  • Die können doch eh nicht den Arm so weit rausstrecken dass der neben der Verkleidung gesehen wird:D


    Und durch die Scheibe winkt keiner:wink: