Das Grüßen

  • ... ein Blick ins Profil hätte genügt !


    Schaust Du bei jedem in's Profil, dem Du antwortest?


    Außerdem - wo steht da, dass das ein Mädel ist?



    Gruß
    Thomi

  • Stehen tuts nirgens, aber das Profilbild lässt vieles vermuten :D


    Gruß Kai

  • Warum wohl nicht, weil Harley Fahrer den Lenker nicht wiederfinden, wenn sie die linke Hand wegnehmen.:roll::D


    Falsch, die grüßen nicht, weil sie sich abends eh alle in der Werkstatt treffen :D

  • Hi,


    Stehen tuts nirgens, aber das Profilbild lässt vieles vermuten :D


    Nur weil da ein Mädel auf'm Bild zu sehen ist?


    Dann gäbe es hier aber viele Mädels im Forum.


    Im Avatar ist übrigens nix von Mädel zu sehen ;) ...


    Und meinst Du, dass maulwurf91 wirklich ein Tigerkaninchen ist? :D ...



    Gruß
    Thomi


  • Und meinst Du, dass maulwurf91 wirklich ein Tigerkaninchen ist? :D ...


    Es ist kein Tigerkaninchen??? :gruebelx:
    Mein Weltbild ist zerstört.. :???: :| :o


  • Nach Deiner Ansicht ist also Freundlichkeit überholt ????


    Sehe ich nicht so - ist doch lässig, wenn sich so ein verrückter Haufen, wie ich uns Motorradfahrer sehe, untereinander grüßen - irgendwie freuts einen (auch wenn ich das entgegenkommende Gegenüber nicht persönlich kenne)...


    also - guten Morgen wünsch ich Euch übrigens, auch wenn ich Euch nicht persönlich kenne :wink::wink:


    guenter

  • :roll:
    Und wieso grüsst Mann / Frau auf der Strasse, aber beim Stop vor der Eisdiele oder beim ankommen im Bikertreff wird sich nicht mal freundlich angeguckt:gruebelx:


    Ich grüss übrigends gerne und werde von Harley und BMW Fahrern zurück gegrüsst....und die Dicken Roller freuen sich doch auch, wenn sie beachtet werden....:wink:


  • Antwort auf @MandfredK:
    Nach Deiner Ansicht ist also Freundlichkeit überholt ????


    Sehe ich nicht so - ist doch lässig, wenn sich so ein verrückter Haufen, wie ich uns Motorradfahrer sehe, untereinander grüßen - irgendwie freuts einen (auch wenn ich das entgegenkommende Gegenüber nicht persönlich kenne)
    ...


    Tja, jeder sieht es halt anders!
    Ich pers. betrachte es mal so:


    Ich grüße, weil:
    a) alle Biker, egal welche Motorrad-Art, immer einer unschön tödlichen Gefahr ausgesetzt sind...


    b) man eigentlich mit (fast) allen Bikern egal wo und wann irgendwelche nette "Benzin-Gespräche" führen kann, ganz egal ob man sich schon kennt oder nicht...


    c) ich kein Grund sehe, warum man eine alte Tradition nicht weiterführen soll, nur weil es inzwischen aufgrund einer sehr hohen Biker-Anzahl nicht mehr so möglich ist wie früher, wo sich die paar wenigen Biker noch untereinander kannten... :roll:


    In diesem Sinne, auch von mir Gruß an alle Bikernasen! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Das ist genau richtig, Sunshine. Hinterher gucken sie dich mit dem Popo nicht an.
    Ich fahre seit 14 Jahren eine 150er MZ. Damit werde ich nie gegrüßt; teilweise von Motorradfahrern (ich glaube, das müssen Biker sein), die noch ein ängstliches Zucken in den Augen ihrer Mutter waren, als ich schon meine SS 50 hatte.
    Aber jetzt: Ich bin wieder wer. Ich hab ne 400er Honda.
    Ich werde wieder gegrüßt...
    ...und wahrscheinlich für unhöflich gehalten, wenn ich das Ärmchen unten lasse.
    Mit zweitaktenden Grüßen
    Jürgen

  • Kann mir irgendeiner sagen weshalb ich 5.000.000 wildfremde Menschen grüßen sollte? Nix für ungut - das Grüßen ist zwar freundlich aber einfach überholt.


    :shock::kd:
    ich hoffe ich vergesse NICHT dich NICHT zu grüßen, wenn sich unsere wege mal kreuzen sollten.:mad:
    denn schließlich bin ich dir wildfremd und du würdest meinen gruß wohl kaum erwidern....
    :!:außerdem hast du mit der einstellung meinen gruß nicht verdient.:!:




    :roll:
    Und wieso grüsst Mann / Frau auf der Strasse, aber beim Stop vor der Eisdiele oder beim ankommen im Bikertreff wird sich nicht mal freundlich angeguckt:gruebelx:


    das problem habe ich nicht, ich gehe immer auf die leute zu sage hallo :bb:.... schenke ihnen ein freundliches grinsen :D... ist bei euch noch ein plätzle frei?.....so fangen die besten bikergespräche an :bier::lol2::motz::kaffee::topX:





    Ich grüße, weil:
    a) alle Biker, egal welche Motorrad-Art, immer einer unschön tödlichen Gefahr ausgesetzt sind...
    b) man eigentlich mit (fast) allen Bikern egal wo und wann irgendwelche nette "Benzin-Gespräche" führen kann, ganz egal ob man sich schon kennt oder nicht...
    c) ich kein Grund sehe, warum man eine alte Tradition nicht weiterführen soll, nur weil es inzwischen aufgrund einer sehr hohen Biker-Anzahl nicht mehr so möglich ist wie früher, wo sich die paar wenigen Biker noch untereinander kannten... :roll:


    :goodp:
    :topX:

  • Mich Grüßt auch keiner wenn ich mit meiner kleinen Honda 250 RS unterwegs bin:mad:


    Was solls.... bin ein anständiger Motorrad - Allwetterfahrer und grüße auch mal einen Rollerfahrer freundlich:D


    Bei meiner CBF 1000 schaut das schon anderst aus, da Grüßen fast alle ..... Komisch gelle:confusedx:


    Peter

  • also ich fahr ja schon sehr lang mopped,und gegrüsst haben wir moppedfahrer eigendlich immer.
    letztens als wir von kochel richtung wallgau gefahren sind begegnete mir ein zx fahrer.beide waren wir auf der letzten rille unterwegs und haben uns in voller schräglage gegrüßt.:D
    für mich ist das grüssen eigendlich ein zeichen von freude und anerkennung für den anderen,ob der zurückgrüßt oder nicht.das soll jeder halten wie er will

    .......EDDIE LAWSON........Mr. AMA Superbike.......


  • Find ich aber so net ganz richtig! Gut, Roller- und Trike-Fahrer grüße ich auch nie!
    Aber Mofa- und 125ccm-Fahrer sollten meiner Meinung nach genauso gegrüßt werden, denn zu 90% sind Fahrer solcher Gefährten Jugendliche, denen nichts anderes Übrig bleibt, da sie nicht mehr fahren dürfen! Und diese Jugendlichen sind doch unsere Zukunft! Wenn die freundlich in die Biker-Gemeinde aufgenommen werden, ist die Warscheinlichkeit größer, dass sie selbst mal ein Motorrad fahren werden als wenn sie in jungen Jahren schon nicht für ernst genommen werden!


    Mich hats damals mit 16,17 immer genervt, wenn ich (XLR125R) mit meinem Kumpel (NSR125R) unterwegs war und immer nur er gegrüßt wurde, weil die NSR eher nach ner größeren aussah!

  • Mofa ?? des ding was nur 25 km/h spitze hat ?? , da fährt ja mein Roller mit spitze 80 bergab ja mehr. Und die soll man Grüßen ?, also jetzt mal den Ball flach halten.


    Bei 125 er versteh ich ja noch, schließlich sind dies die "Light" Motorräder und man muss extra nen Führerschein dafür machen, von daher, find ichs gerechtfertigt.


    Als ich nur mim Roller unterwegs war, wusst ich noch gar net, dass es so nen Gemeinde - Grüßen gibt; von daher, wars mir ziemlich egal, bzw. ob man später Motorrad fahren will oder net, liegt ganz bestimmt net am Grüßen, sondern an den Interessen des jeweiligen. Grüßen hat meiner Meinung nach, keinen Einfluss darauf.