Öl im Kühlmittel

  • Jo Füll einfach mal nach:


    10 W 40 Halbsynthetisches.........

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :lol:
    vielleicht, das der Ursprungszustand wieder zurückgesetzt wird :D


    Ich fahr nachher einfach zum Händler und sag, dass da etwas wenig drin is und er solls doch nochmal nachfüllen.
    Spart mir den Ganz zur Tanke zum Kühlmittel kaufen.. :D


    Gruß Kai

  • Ops...



    gings um zu wenig Kühlmittel oder zuwenig Motorenöl ;) ???? Glaub hab da was überlesen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ging um zu wenig Kühlmittel.. :D


    War eben oben und hab die guten etwas geschockt :lol:


    nach dem Motto: "Das kanns ja echt nich sein, jetzt ist da schonwieder kein Öl im Kühlmittel...:mad:"
    Das Gesicht war einfach unbezahlbar :D


    Er hat dann auch gemeint das vermutlich noch Luft im Kühlsystem war.
    (Hat sich auch rausgestellt, dass weniger gefehlt hat, als ich befürchtet hatte.. hatte mich doch etwas verguckt)
    Also scheint alles i.O. soweit zu sein :)
    Händler auch schon geschockt, so kann der Tag weiter gehen :D


    Gruß Kai

  • Und ich dachte jetzt wär alles wieder in Ordnung..... :mad:
    Heute (ausnahmsweise mal kein Regen) wollte ich kurz gucken, wie es meiner kleinen geht.. weil sie jetzt auch schon wieder fast ne Woche steht und seh ne kleine Pfütze unter der Maschine..
    Beim genaueren hingucken seh ich das es (bläuliches Wasser... - Kühlmittel) an einer Schraube runter tropft..
    Die Kühlmittelablassschraube :roll:


    Ich denk mir schon was für ein Idiot.. kann nichtmal Schrauben Ordentlich anziehen.
    Also Imbuss geholt und nachziehen.
    Ich dreh und dreh und dreh an der schraube... Mal etwas mehr Wiederstand, *hüpf*, wieder ganz leicht.. etwas mehr Wiederstand, *hüpf*, wieder ganz leicht..


    TOLL.. Ewiggewinde an der Ablassschraube... :evil:


    Hab sie mal kurz angeschmissen und nach ca 2 min "flossen" die tropfen nur so.. so 2 Tropfen pro Sekunde.. :mad: :evil:


    Hallo??? Wenn man ne Schraube andreht merkt man ja wohl ob das Gewinde ausgelutscht is oder nicht? :gruebelx:


    Ich dreh durch....
    Am Montag gleich wieder zum Händler :mad::mad:


    Gruß Kai

  • Neuer Gewindeeinsatz ist drin.. und dicht ists vorerst auch wieder :D


    Mal sehen was als nächstes kommt :roll:
    Wünscht mir Glück :lol:


    Gruß Kai

  • Also der Werkstatt hätt ich langsam mal echt den Kopf gewaschen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ;)
    Glaub mir, ich freu mich sicher nicht das ständig irgendwas is das ich wieder zur Werkstatt fahren darf :roll:
    Aber was soll ich denn noch groß machen? Ich hab ihnen schon paar mal deutlich gemacht, dass das so nich sein kann, etc.
    Wenn nochmal was mit Öl im Kühlmittel kommen sollte, werd ich sie auch zurückgeben und dann von dem Händler abstand halten :D :wink:


    Die Maschine is sowieso ziemlich verbastelt.. :-x
    allein schon Birnen an den Kabelbaum Gelötet.... :roll:


    Was ich auch noch später festgestellt hab, dass der vorgänger das Heck (nur den unteren Teil) mit dem von der Hornet Baujahr 2002 getauscht hat..
    Hab ich festgestellt als ich n neues Rücklicht einbauen wollte und das neue von der Form her einfach nich gepasst hat :roll: :lol:


    Gruß Kai

  • Hast du die Maschine gebraucht privat gekauft ? oder wars ne gebrauchte vom Händler ?



    Gerade was so Umbauten angeht.... wenn die nicht im Kaufvertrag standen und du jetzt ein Problem hast (später ev. durch wiederverkauf), ist ein verschwiegener Mangel und der Kaufvertrag ist eh nichtig.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gebraucht vom Händler.


    außerdem hab ich im nachhinein ein paar (kleinere) Kratzer oder kleine Risse in der Verkleidung gefunden die eindeutig von nem Kipper kommen..


    Er hat aber im Vertrag ganz klar vermerkt das die Maschine keinen sturz und Kipper hatte!
    Von daher... :roll:


    Eigentlich hätte ich sie schon da zurückgeben sollen :lol:


    gruß Kai

  • Ganz ehrlich.... JA


    Im schlimmsten Fäll wäre es arglistigte Täuschung vom Händler...... langsam würde ich es mir echt überlegen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]