Jo Füll einfach mal nach:
10 W 40 Halbsynthetisches.........
Jo Füll einfach mal nach:
10 W 40 Halbsynthetisches.........
vielleicht, das der Ursprungszustand wieder zurückgesetzt wird
Ich fahr nachher einfach zum Händler und sag, dass da etwas wenig drin is und er solls doch nochmal nachfüllen.
Spart mir den Ganz zur Tanke zum Kühlmittel kaufen..
Gruß Kai
das ist wohl auch ne sehr gute Idee
somit weiß der dann auch schon mal, was los ist..oder auch nicht:D
Ops...
gings um zu wenig Kühlmittel oder zuwenig Motorenöl ???? Glaub hab da was überlesen....
Ging um zu wenig Kühlmittel..
War eben oben und hab die guten etwas geschockt
nach dem Motto: "Das kanns ja echt nich sein, jetzt ist da schonwieder kein Öl im Kühlmittel..."
Das Gesicht war einfach unbezahlbar
Er hat dann auch gemeint das vermutlich noch Luft im Kühlsystem war.
(Hat sich auch rausgestellt, dass weniger gefehlt hat, als ich befürchtet hatte.. hatte mich doch etwas verguckt)
Also scheint alles i.O. soweit zu sein
Händler auch schon geschockt, so kann der Tag weiter gehen
Gruß Kai
hoffentlich bleibts so!
Und ich dachte jetzt wär alles wieder in Ordnung.....
Heute (ausnahmsweise mal kein Regen) wollte ich kurz gucken, wie es meiner kleinen geht.. weil sie jetzt auch schon wieder fast ne Woche steht und seh ne kleine Pfütze unter der Maschine..
Beim genaueren hingucken seh ich das es (bläuliches Wasser... - Kühlmittel) an einer Schraube runter tropft..
Die Kühlmittelablassschraube
Ich denk mir schon was für ein Idiot.. kann nichtmal Schrauben Ordentlich anziehen.
Also Imbuss geholt und nachziehen.
Ich dreh und dreh und dreh an der schraube... Mal etwas mehr Wiederstand, *hüpf*, wieder ganz leicht.. etwas mehr Wiederstand, *hüpf*, wieder ganz leicht..
TOLL.. Ewiggewinde an der Ablassschraube...
Hab sie mal kurz angeschmissen und nach ca 2 min "flossen" die tropfen nur so.. so 2 Tropfen pro Sekunde..
Hallo??? Wenn man ne Schraube andreht merkt man ja wohl ob das Gewinde ausgelutscht is oder nicht?
Ich dreh durch....
Am Montag gleich wieder zum Händler
Gruß Kai
Neuer Gewindeeinsatz ist drin.. und dicht ists vorerst auch wieder
Mal sehen was als nächstes kommt
Wünscht mir Glück
Gruß Kai
ja, das kannst Du wirklich gebrauchen...*daumendrück*
Also der Werkstatt hätt ich langsam mal echt den Kopf gewaschen
Glaub mir, ich freu mich sicher nicht das ständig irgendwas is das ich wieder zur Werkstatt fahren darf
Aber was soll ich denn noch groß machen? Ich hab ihnen schon paar mal deutlich gemacht, dass das so nich sein kann, etc.
Wenn nochmal was mit Öl im Kühlmittel kommen sollte, werd ich sie auch zurückgeben und dann von dem Händler abstand halten
Die Maschine is sowieso ziemlich verbastelt..
allein schon Birnen an den Kabelbaum Gelötet....
Was ich auch noch später festgestellt hab, dass der vorgänger das Heck (nur den unteren Teil) mit dem von der Hornet Baujahr 2002 getauscht hat..
Hab ich festgestellt als ich n neues Rücklicht einbauen wollte und das neue von der Form her einfach nich gepasst hat
Gruß Kai
Hast du die Maschine gebraucht privat gekauft ? oder wars ne gebrauchte vom Händler ?
Gerade was so Umbauten angeht.... wenn die nicht im Kaufvertrag standen und du jetzt ein Problem hast (später ev. durch wiederverkauf), ist ein verschwiegener Mangel und der Kaufvertrag ist eh nichtig.
gebraucht vom Händler.
außerdem hab ich im nachhinein ein paar (kleinere) Kratzer oder kleine Risse in der Verkleidung gefunden die eindeutig von nem Kipper kommen..
Er hat aber im Vertrag ganz klar vermerkt das die Maschine keinen sturz und Kipper hatte!
Von daher...
Eigentlich hätte ich sie schon da zurückgeben sollen
gruß Kai
Ganz ehrlich.... JA
Im schlimmsten Fäll wäre es arglistigte Täuschung vom Händler...... langsam würde ich es mir echt überlegen