Meine neue Bagster Sitzbank

  • Hallo,
    ich habe mir bei meinem Sattler die Bank nun ohne Bezug angesehen.
    Also so wie ich das sehe war und ist dass Problem die Geleinlage gewesen.
    3 cm dick und praktisch das Gel pur im Sitz. Der Sattler meinte so hätte er es noch nie gesehen. Das Gel hätte zumindest irgendwie eingeschweisst gehört das man es auch befestigen kann. So hob gar nichts und das gel mußte sich automatisch verschieben. Zum einen erzeugt es die Falten im Bezug und zum anderen wird die Bank schmerzhaft.
    Ich habe das Gel jetzt entfernen lassen und nochmal die Bank 3 cm aufpolstern lassen. Im Rohzustand sieht die Arbeit jetzt schon besser aus als bei Bagster.
    Jetzt bin ich auf morgen gespannt, da bekomme ich sie zurück. Haben die Bank auch auf meinen Hintern angepasst schneidern lassen.
    Wenn ich sie habe und gefahren bin, sage ich euch gerne ob ich endlich ne passende Bank habe.

  • FredK88, würde sagen ohne Gel, ist halt gut gepolstert aus Kunsstoff, also denk eher ohne Gel, (weiß gar net wie ne GEL - Bank aussieht)

  • Hallo,


    ich hab seit Anfang der Saison eine Bagster, und ich muss sagen, ich hab echt keine Probleme mit der Bank...naja zumindest was die Schmerzen angeht...Falten wirft meine leider auch. Aber außer das es dann einfach nur noch "billig" aussieht gibt es sonst keine Probleme.
    Muss sagen ich bereue es nicht, dass ich das Geld ausgegeben habe, weil im Vergleich zur Original-Bank ist die neue um Welten besser. Wenn ich nach 400km von der Maschine absteige, dann tut alles weh, nur der Hintern nicht...


    Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, aber ich bin zufrieden mit dem Teil!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Mal eine Frage in die Runde, da ich auch öfters nach der Sitzbank gelinst habe....gibt es denn auch noch eine andere Alternative zur Bagster-Sitzbank?

  • ... ....gibt es denn auch noch eine andere Alternative zur Bagster-Sitzbank? ...


    Hi,


    da gibt es einige.


    Wenn du eine große Firma willst, dann KaHeDo.


    Wenn es persönlicher sein darf, dann Jungbluth oder sitzbankbezieher.de

  • ich hatte an meiner ex-deauville eine bagster. mit gel für fahrer und beifahrer ca. 500 steine, wacker teuer. sah auch gut aus ... aber der bezug für den sozius war fehlerhaft geklebt und löste sich schon am ersten tag. für soviel geld erwarte ich daß so etwas nicht passiert, mußte also die sitzbank noch mal für wochen weggeben um den fehler reparieren zu lassen. fazit: nie wieder!


    baehr macht´s günstiger ...

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • ich kram das Thema mal hervor....


    Ich bin heute auf einer Maschine gefahren, die eine Sitzbank von Bagster drauf hat! Das Gefühl war für mich einfach nur himmlisch!
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir das nicht auf gönnen sollte....
    Aber wenn ich hier den ein oder anderen Erfharungsbericht lese?! :gruebelx:


    Die Überlegung wäre dann, ob es noch andere Anbieter für solche Gel-Sitzbänke gibt? Und was mich noch interessieren würde ist, welche Möglichkeiten es dann bei der Gestaltung gibt?! Ich meine vom Bezugsstoff her?!
    Ausgeben wollte ich so 350 - 400 Euro.

    CB 1300 (SC54) :D