wurde von Einparkendem "gerammt"

  • Hallo,


    war gestern mit nem Kollege in Stuttgart auf der Suche nach einer Parklücke für sein Auto. Schließlich haben wir eine Lücke gefunden und er fährt rein und ich etwas hinterher um Platz für den nachfolgenden Verkehr zu machen. Ich stehe also etwas schräg hinter seinem Auto und seh noch sein weißes Rücklücht aufleuchten. Vor Schreck wie gelähmt denk ich noch: "der wird doch jetzt nicht ..." aber da höre ich schon den Rückwärtsgang. Das Auto kam immer näher und dann RUMPS. Hatte eingelenkt und darum war mein Vorderrad parallel zu dem Auto. Hab auf dem Asphalt nen ca. 40cm langen schwarzen Strich gezogen und dann war erst mal Ruhe. Ich hätt fast geheult.


    Wenigstens hat er den Reifen frontal getroffen und nicht die Verkleidung oder so. Da ich auf meiner Hübschen saß ist sie zum Glück auch nicht umgefallen.
    Bei meiner Heimfahrt habe ich dann kein ungewöhnliches Fahrverhalten bemerkt.
    Habe nun Angst, dass etwas an der Gabel oder an der Spur ist. Wie empfindlich sind denn eben diese Teile? Worauf sollte ich sonst noch achten?
    Danke für eure Antworten !


    PS: Unglaublich wie blöd das lief ... :mad::mad:

  • Wenn der Aufschlag nicht so dolle war - gucken, ob Felge ok ist (noch rund läuft etc.), normal sollte das Möppi das aber wegstecken können. Die Gabel denke ich ist ok, höchstens, daß du sie mal entspannen solltest, aber sonst würd ich behaupten: Kein Thema. Guck einfach eben nach dem Rad, auch ob es sich nach wie vor ohne Verklemmen oder so ausbauen läßt (das wäre dann Thema Gabel).

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Da würde ich Deinen Kumpel aber mal ganz gehörig in den H**** treten. Guckt der nicht nach Mopedfahrern, zumal er doch wusste, daß Du in der Nähe bist.


    Der hat doch Haftpflichtversicherung, oder?


    Versicherung den Unfall melden, das Teil in die Werkstatt und gut ist!


    Menno, da werd ich echt sauer:mad:!


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Hi, unbedingt sicherheitshalber in die Werstatt bringen und nachschauen lassen, alles andere sind reine Spekulationen, muss er halt seiner Versicherung melden, selbst dran Schuld wenn er die Augen nicht aufmacht. Wenn dann doch die Gabel verzogen ist und es stellt sich erst später raus schaust Du in die Röhre. Wichtig auch wg. Wiederverkauf. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Hmm,


    bin heute natürlich gefahren und mein Moped lief eigentlich so wie immer. Wollte es eigentlich nicht in die Werkstadt tun (n Freund meinte die Gabel ist sehr stabil und der hat damit schon n Kofferraum eingedrückt :wink: - ohne Schaden), aber wenn ihr mir alle dazu ratet werde ich nochmal drüber nachdenken.
    Danke für eure Antworten.


    Viele Grüße

  • Hey wie wäre es mal mit einem Kaffee am Glemseck ?


    Gruß
    Florian

  • wegen sowas brauchst nicht in die werkstatt.
    was soll kaputt sein wenn er an deinen reifen gefahren ist und das motorrad zurück geschoben hat?
    bei einem anständigen bremsvorgang oder einem kräftigen schlagloch wirken größere kräft als da...


    auf denn schreck könnte er dir aber mal ein bier ausgeben ;)

  • Oh ja, mit ausparkenden hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht, mein Möpp steht vor der Garage und ich muss von oben aus der Küche mit ansehen wie mein Vater mit dem großen Van, das Teil nen guten halben Meter zurückschiebt:shock:


    Zum glück ist sie nicht umgefallen, schade gab es trozdem genug, die Stoßstange vom Auto (natürlich lackiertes Plastik, sau teuer:mad:) ist ein bischen aufgerubbelt:???:


  • Zum glück ist sie nicht umgefallen, schade gab es trozdem genug, die Stoßstange vom Auto (natürlich lackiertes Plastik, sau teuer:mad:) ist ein bischen aufgerubbelt:???:


    die babayblade sollte man nicht unterschätzen, die kann auch zurück beißen ;)

  • @ SC01


    Sonst gehts noch der versicherung melden!!!:mad::mad:


    1. Dat is sein Kumpel kein fremder!!
    2. Mann kanns unter kumpels anders klären!!
    3. Die % inner Vers. steigen, also tritt nur möglichkeit 1oder 2 auf!!


    Kann mit gut Vorstellen das dein Freundes kreis sehr klein ausfällt wenn du mit deinen kumpels sowas mit der Vers. regelt!!!

  • ja ich würd auch sagen unter freunden macht man das nciht übe die versicherung.


    die beste lösung ist einfach er beteiligt sich bei den anfallenden kosten mit, wieivel das könnt ihr ja auch unterienader abklären.


    :wavey:

  • Ich dachte mir schon, bin ich der einzige der das nicht über die Versicherung mit seinem Freund reglen würde:D

  • Also ich finde das wenns ein guter kumpel mit dem man öfter was zu tun hat isses selbst verständlich!!!