Ein Neuer hat ne Frage

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    nach einigen Jahren Pause habe ich mir wieder ein Strassenmotorrad gekauft. Es ist eine CBR 600 PC 31. Sie ist noch von der Vorbesitzerin gedrosselt. Ich weiss, dass die Drosselung im Ansaugstutzen zu finden ist.


    Tank und Luftfilter sind bereits abgebaut und ich kann die Vergaser sehen, aber...


    - wie komme ich an die Schlauchschellen der Vergaser hin, vor allem von den rechten zwei Vergasern. Wenn ich von rechts auf den Motor blicke, sitzt da die Wasserpumpe... Stell ich mich nur so blöd an? :confusedx:

  • JA!






















    Entschuldigung, aber die Frage war eine Steilvorlage!


    Bin sicher, wenn du dich etwas geduldest,
    bekommst du auch brauchbare Antworten.


    Hier wird Sie geholfen, ganz sicher!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat noch niemand die Vergaser von einer PC 31 runtergemacht?


    Ich weiss einfach nicht, wie ich an die Schlauchschellen der rechten zwei Vergaser rankommen soll. Hiiiillllfe :roll:

  • Hallo,


    ich hatte zwar noch keine PC31 aber irgenwo sind die Dinger ja geschraubt und so viele Möglichkeiten gibts ja nicht.


    Schau mal alles richtig durch. Ich hatte auch schon den Fall, daß ich mit einem gaaaaaaaanz langen Schraubendreher unter den Vergasern von der linken Seite an den ganz rechten Vergaser ran mußte.


    Und bei der Suche immer daran denken: Die Japse-Ingenööööre haben den Knickblick und 5-fach gekröpfte Arme:D:D


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hat noch niemand die Vergaser von einer PC 31 runtergemacht?


    Ich weiss einfach nicht, wie ich an die Schlauchschellen der rechten zwei Vergaser rankommen soll. Hiiiillllfe :roll:


    Ganz langer Kreusschraubenzieher , musste ich mir extra kaufen und liegt jetzt noch bei mir in der Garage.


    Beim festziehen aufpassen das du die Schellen nicht verdrehst und nicht zu arg festziehst ( quetschst ).


    Erstmal vorsichtig festziehen und erst am Schluß etwas Druck ausüben.


    Gruß Manni

  • Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt blick ich die Sache zentraler; der lange Schraubendreher wird heut nachmittag gekauft! Dann wird es schon werden!



  • genau so und nicht anders.

    So hab ich´s auch gemacht!

  • hallo, leider bin ich erst jetzt dazugekommen, meinen langen schraubendreher auszuprobieren: an die ansaugstutzen 1,2 und 3 kommt man von links gut hin. aber beim vierten hat es nicht geklappt. schließlich hab ich von rechts unten die schelle zum zylinder aufbekommen. das heisst die vergaser 1, 2 und 3 hab ich aus dem stutzen gezogen, den 4. vergaser hab ich mitsamt stutzen vom zylinderkopf abgeschraubt. ging nicht anders.


    die alu-drosselscheiben waren schnell draussen. was mich jetzt noch jucken würde, den ring rauszunehmen und die ansaugstutzen zu erweitern... aber die stutzen sind schon recht hart. da will ich nix riskieren.


    lg


    tommes