Servus an Alle,
Ich habe eine Magni-Honda MH2 mit 900er Bol d'Or-Motor, BJ. 82, geerbt.
Möchte die Maschine solange es mir möglich ist er- und behalten nur leider halten sich meine Kenntnisse in Grenzen.
Habe Sie heute aus dem Winterschlaf erweckt. Nachdem das Benzin seinen Weg in den Vergaser gefunden hatte sprang sie auch recht breitwillig an und lief rund.
Nur leider entwickelte sich relativ starker weißer Rauch, Herkunft schwer zu ermitteln, aber vermutlich Krümmer, Zylinderkopf. Der Geruch war auch eigenartig, roch vielleicht ein bisschen nach Gummi. Der Rauch wurde auch bei längerem Laufen im Standgas nicht weniger und stieg mit der Drehzahl an.
Die Dichtung am Zylinderkopf sieht von aussen nicht mehr allzu toll aus, teilweise wird sie bei Wärme zäh-flüßig so dass man sie mit dem Finger abstreichen kann.
Kann/Muss es an der Zylinderkopdichtung liegen? Verbrennt die Dichtung oder Öl oder ist es unverbrannter Sprit? Fragen über Fragen, ich weiß
Danke im Vorraus
Mike