weißer Rauch aus Zylinder/Krümmer/Vergaser

  • Servus an Alle,


    Ich habe eine Magni-Honda MH2 mit 900er Bol d'Or-Motor, BJ. 82, geerbt.
    Möchte die Maschine solange es mir möglich ist er- und behalten nur leider halten sich meine Kenntnisse in Grenzen.


    Habe Sie heute aus dem Winterschlaf erweckt. Nachdem das Benzin seinen Weg in den Vergaser gefunden hatte sprang sie auch recht breitwillig an und lief rund.


    Nur leider entwickelte sich relativ starker weißer Rauch, Herkunft schwer zu ermitteln, aber vermutlich Krümmer, Zylinderkopf. Der Geruch war auch eigenartig, roch vielleicht ein bisschen nach Gummi. Der Rauch wurde auch bei längerem Laufen im Standgas nicht weniger und stieg mit der Drehzahl an.


    Die Dichtung am Zylinderkopf sieht von aussen nicht mehr allzu toll aus, teilweise wird sie bei Wärme zäh-flüßig so dass man sie mit dem Finger abstreichen kann.


    Kann/Muss es an der Zylinderkopdichtung liegen? Verbrennt die Dichtung oder Öl oder ist es unverbrannter Sprit? Fragen über Fragen, ich weiß :???:


    Danke im Vorraus
    Mike

  • Ja Hallo erstmal !


    kann es sein das der Auspuff zum einwintern innen mit Öl eingesprüht wurde :gruebelx:


    Das könnte die Ursache des Qualms sein, müsste aber nach einer Weile aufhören.


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Ventilschaftdichtungen, Ölabstreifringe, schlimmstenfalls ein Riss im Kopf.


    Für dich hilfreich wäre, wenn du reinschreibst woher du bist.
    Hier im Board gibt´s nämlich bestimmt einen Schrauber in deiner Nähe der sich das mal anschauen kann :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Nein solche Maßnahmen zum Einwintern habe ich nicht egriffen, der Rauch kommt auch nicht aus der Auspuff-Gegend.


    Ich bin aus Bayern, 86551-Aichach und die Maschine steht in 85250-Altomünster.

  • schau, das ist ja nicht allzuweit enfernt von 85354 Freising, da kann ich mir das gerne mal vor Ort anschauen.:wink:


    ist in dem Bereich vielleicht Öl draufgekommen, vielleicht von der Ventildeckeldichtung runtergetropft, siehst du da irgendwo was ?


    Nein solche Maßnahmen zum Einwintern habe ich nicht egriffen, der Rauch kommt auch nicht aus der Auspuff-Gegend.


    Ich bin aus Bayern, 86551-Aichach und die Maschine steht in 85250-Altomünster.

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ist doch einfach - neuer Papst gewählt.


    Mal Scherz beiseite, du schreibst Weiss. Oel ist doch eher blau oder nicht?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • es ist rein neu-päpstlicher Rauch :D


    @Bär: Vielen Dank für das Angebot nehm ich gerne an.


    An den Bereichen wo ich die Rauchentstehung vermute seh ich kein Öl. Aber auch wenns Öl wäre dann müsste es ja irgendwann wieder aufhörenn oder? Weil das tut es leider nicht, sie qualmt munter weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike138 ()

  • dann mail mir mal, Samstag könnt´s gehen

    es ist rein neu-päpstlicher Rauch :D


    @Bär: Vielen Dank für das Angebot nehm ich gerne an.


    An den Bereichen wo ich die Rauchentstehung vermute seh ich kein Öl. Aber auch wenns Öl wäre dann müsste es ja irgendwann wieder aufhörenn oder? Weil das tut es leider nicht, sie qualmt munter weiter.

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo
    und wie riecht der Rauch? Wenns eher was beißend ist tippe ich eher Richtung Elektrik, Anlasser z.B.

    Gruß Ossibolle

  • Nein beißend riecht er nicht, ich weiß wie schmorrende elektronik riecht, das ist es nicht... Er riecht ganz leicht nach Gummi aber nicht so stark als würde wirklich Gummi vebrennen... Bin echt ratlos.


    @Bär: ich schick dir mal meine Handynummer per PM dann kannst du mich Samstags mal anrufen wenn dir danach ist... Danke!

  • ...bin gespannt, lasst uns nicht dumm sterben! bitte

    gruß Ossibolle

  • Genau, und Bilderkes bütte.....:D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich häng euch demnächst maln Bild von der rauchenden Magni an... Eigentlich schön blöd mit 28Jahren noch das Rauchen anzufangen oder? :D

  • Wer ist den nu der neue Pabst oder sie verbrennt Wasser:gruebelx::gruebelx:
    Vielleicht ist s ja auch einfach nur Kondenswasser.

  • Ja aber wenn es Wasser wäre dann wär es eher Dampf oder? Es war definitiv Rauch!

  • Ich habe schon so einige verrauchte Kopfdichtungen gesehen und es war immer weisser Rauch. Da Dein Motor ja Luftgekühlt ist und deshalb kein Wasser hat, kann es nur Kondenswasser sein.