Hilfe!!!!riss im zylinder durch sturz?? keine garantie??

  • Hallo,


    ich würde erst mal versuchen den Riß mit Kaltmetall zu verschweissen.
    Das kostet nicht viel und macht auch nichts kaputt wenn es nicht hält.


    Seit ich mit dem Zeugs mal einen Tauchkompressor mit 300 Bar dauerhaft dicht bekommen habe, ist es mein Lieblingsspielzeug:wink::wink:


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • danke ich werde es versuchen wenn alles nicht klappt....

  • .... dann muss wohl oder übel ein neuer Motor her..... und am besten ein paar Crashpads....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich werde wohl einen anwalt einschalten weil ich mir ziemlich sicher bin das es nicht meine schuld war.

  • Hallo,


    dann halte uns bitte auf dem Laufenden. Könnte interessant werden.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • tjoa, ich finds auch nicht so lustig aber wenn wir alle uns mit ner relativ neuen Karre hinlegen und dann Ersatz haben wollen....dann wäre die Wirtschaftskrise schon vor 30 Jahren dagewesen, da haben wir uns auch ordentlich abgepackt, aber die mopeds waren älter.


    So eine Haftpflicht hat kein Hersteller und der Beweis, wie schon gesagt, fällt schwer, es sei denn Du hast von der Stelle Fotos vorher und nachher...

  • hallo hondasc50


    sowas ist echt mühsam wenn der händler spinnt, ich bin vielleicht auf dem holzweg:
    Ein Freund von mir hatte einen ähnlichen Selbstunfall, nach Crash war Motor und weiteres hinüber, doch die Versicherung kam ihm entgegen und übernahm die Unfallkosten.
    Er hat eine Vollkaskoabdeckung, falls alle Fäden reissen musst du wohl in den sauern Apfel beissen, leider.


    Ich fuhr lange nur mit dem "minimalversicherungschutz" heute nicht mehr,
    klar sind die kosten mehr, aber wenn genau so etwas passiert "freut" man sich das man gut Versichert ist.


    Zitat


    - Die Teilkasko versichert beispielsweise den Diebstahl der Maschine oder den Brand in der Garage,
    die Vollkaskodeckung beinhaltet auch den Kollisionsschutz:
    Dann ist die Maschine auch bei Selbstunfall versichert, wenn also der Fahrer ohne Fremdeinwirkung zum Beispiel eine Kurve unterschätzt und gegen einen Baum prallt.
    Quelle: ktipp.ch - Tests - Detail - Motorrad-Versicherung


    MFG Jim

  • da hast du allerdings recht....nur ne vollkasko auf so einer maschiene is echt teuer. aber ich werde mir das auf jeden fall überlegen.

  • ich werde wohl einen anwalt einschalten weil ich mir ziemlich sicher bin das es nicht meine schuld war.


    Ich wünsche Dir viel Geduld... bei mir zog sich ein Prozeß wegen eines Unfalles mit einem Motorroller (der ist mir ins Auto geknallt) fast 3 Jahre hin! Da wurden auch diverse Gutachten erstellt, Wartezeit jeweils ca. 6-12 Wochen (nur auf die jeweiligen Gutachten), dazu Wartezeit für neue Gerichtstermine usw.

  • @HondaSC50


    Wo verliert Sie denn Kühlflüssigkeit?


    Vorne zwischen den Krümmern?


    Wenn ja dann kommt das mit Sicherheit NICHT vom Sturz.

  • etwas rechts unterhalb vom rechten zylinderausgang( von vorne gesehen ) :!:
    ich kann mir das auch nicht vorstellen.

  • Einige SC50 hatten/haben mit diesem Problem zu kämpfen, bei der SC44 passierte dies häufiger, da ist das schon eher bekannt.


    Mir scheint es eher so als wolle Dein Händler die Schuld auf Dich bzw. Deinen kleinen Rutscher schieben um die Gewährleistung zu umgehen, denn Honda war da nicht gerade sehr kulant was die Risse im Block angeht.


    Lass Dich nicht veräppeln und nimm Dir einen Anwalt wenn der Händler sich quer stellt.