Neue Gummis




  • ...wenn et nich mehr so warm is! :mad: :D Vielleicht Sonntag. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • HI


    So nun bin ich mal wieder ein bisschen mit meiner TA ausgefahren. Nach den heftigen Regenstürmen hier bei uns in Österreich. (Hochwasser und Muren)


    Also das Fahrverhalten vom Michelin Anakee ist anfangs schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig.


    Bei Kurveneinfahrt, knickt der Reifen ganz leicht ein. Haftbarkeit auf Wiese, Schotter und nasser Fahrbahn ist (meiner Meinung nach) um längen besser als beim Bridgstone TW.


    Mal sehen wie lange der Reifen hält. Bin jetzt ca. 400 km mit dem Reifen gefahren, und bin eigentlich ganz zufrieden.


    Das Lenkerschlackern ist nun auch weg. Bei mir hat sich der TW vorn ganz komisch abgefahren, und dadurch kam das Lenkerschlagen.

  • ...sodele, nun meine ersten 350km mit den K60 Gummi's.

    Das kippelige Gefühl bei Schräglage war bereits nach 100km weg. An das summende Laufgeräusch hat man sich auch schnell gewöhnt. Die Geländetauglichkeit habe ich dann heute im Rheinischen Braunkohlerevier getestet. Bestens! Es ging sogar noch weiter, als ich in eine Ecke kam, wo vor 4 Wochen noch eine Stasse war. Zurückfahren hatte ich keinen Bock, also "Augen zu" und durch! So ein Dosensonntagtsfahrer hat aus der Ferne nur mit dem Kopf geschüttelt. :D

    Aber wo Licht ist... auf der Dosenbahn ist mit Schnellfahren nicht mehr viel, zumindest, wenn das TC montiert ist. Da kriegt die TA ab 140 mächtig das (Lenker) Flattern. :( Man kann es aber minimieren, wenn man sich flach macht und damit mehr Gewicht auf's Vorderrad bringt. Dieser Tage werde ich mal ohne TC Dosenbahn fahren, mal schauen wie es dann aussieht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo zusammen,


    habe mir nach genau 10.000 km nen neuen Satz Reifen bestellt. Metzler Tourance EXP. Nach den Testberichten sollen die neben dem Continental Trail Attack ganz gut abschneiden. Klar das Profil ist jetzt nicht gerade Enduromäßig (da sieht der K60) viel besser aus, ich fahre aber überwiegend Straße und da merkt man schon wie der Bridgestone an die Grenzen gekommen ist.


    Mal Schauen, wenn die ersten 1000km abgespult sind, schreibe ich wie die Reifen so sind. Eine gute Übersicht findet Ihr auch im Forum Transalp-Freunde Rubrik Reifen und Reifenvergleichstest.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Vogtland


    Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Oh Freude Freude!
    Ich hab ne Schraube im Vorderrad stecken!


    Also werd auch ich mir nun nen Satz neuer Gummis zulegen!
    MAAAAAAAAN! Zur Zeit läuft aber auch alles total besch*****.....:mad:

  • Sei froh dass es nur ne Schraube im Reifen ist.
    Dem Arbeitskollegen sein kleiner Sohn hat ihm den Autoschlüssel in gelben Sack geschmissen, bei der Verwertungsfirma nicht aufgetaucht, kostet bei KIA 270Euro. Anderer Kumpel am TDI Turbolader verreckt sind 1600Euro. Ich wollte sparen und bei meinem Golf das Wischergestänge tauschen weil schwergängig, beim abbauen der Wischer bisl gehebelt weil der eine nicht runter wollte, hab jetzt nen mords Riss in der Windschutzscheibe, wird heute ne neue eingebaut 150 Selbstbeteiligung, gestern kam noch nen Strafzettel für 23kmh zu schnell fahren, kost 70 + 23Gebühr + 1Punkt


    Also bleib locker :-) ich denk da immer an den Spruch: Jesus sprach: seid glücklich und zufrieden, denn es hätte schlimmer kommen können, und ich war glücklich und zufrieden und es kam schlimmer :o


    Oh Freude Freude!
    Ich hab ne Schraube im Vorderrad stecken!


    Also werd auch ich mir nun nen Satz neuer Gummis zulegen!
    MAAAAAAAAN! Zur Zeit läuft aber auch alles total besch*****.....:mad:

  • Der Spruch ist gut ;)


    Ja stimmt schon, ich hätte die Schraube auch erst beim Fahren "bemerken" können, wenn die Maschien sich plötzlich querstellt oder sonst wie rumzickt oder so...
    Aber es ist halt trotzdem einfach nervig...


    Soll ich nur n neuen Vorderreifen draufziehen lassen oder gleich beide machen lassen?
    Der Hinterreifen hat noch 4mm Profil, also mehr als genug?

  • Natürlich nur vorne, da Du es sowieso nie schaffen wirst beide Reifen gleichzeitig runterzufahren damit beide gewechselt werden müssen :wink:

  • 4mm würden mir noch für die Saison reichen.:wink:


    Wenn du nur ein Möppi hast,
    viel fährst und eher kräftig am Kabel ziehst,
    stehst du in drei Wochen wieder beim Händler.:nixweiss:


    Entscheide:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm, seltsam... hab grad gegoogelt:
    Neuzustand Metzeler Tourance:
    Vorderreifen: 5,6mm
    Hinterreifen: 9,1mm


    Nach 8tkm:
    Vorderreifen: ca. 4mm
    Hinterreifen: ca. 4mm


    Kann das sein???
    Vorne nur 20% Abnutzung und hinten über 50%???


    Also ich denk mal, 10tkm sind locker drin, vllt. sogar 12tkm oder 13tkm?



    Hm, die Michelin Pilot Road sollen sehr gut sein, vllt. lass ich die ja mal aufziehen!?
    Nen riesen Haufen Geld muss ich ja sowieso ausgeben, da kommt auf die 100€ mehr oder weniger dann auch nich mehr an, haben tu ich die ja sowieso nicht :-/

  • Natürlich nur vorne, da Du es sowieso nie schaffen wirst beide Reifen gleichzeitig runterzufahren damit beide gewechselt werden müssen :wink:




    ...ich aber! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hm, die Michelin Pilot Road sollen sehr gut sein, vllt. lass ich die ja mal aufziehen!?




    ...sind aber reine Straßenreifen!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Michelin Schlappen sind nix (meine persönliche Meinung) wenn dann Tourance EXP oder Scorpion Trail wenn Du Strassenfahrer bist.


    Mir hält nen Tourance hinten 4500 und nen Anakee 2500 vorne 6500 der Metzler und 4000 der Anakee. Bin aber Kurzstreckenfahrer so pro Tour am WE 200-300km was auch Reifen frisst, wenn ich Urlaubstouren mit 3000-4000km fahre halten die Reifen deutlich länger trotz mehr Gewicht.

  • Hm, die Michelin gehen also nich mal für leichtes Gelände? Hm...


    Nungut, ich hatte ja bisher eben die Metzeler Tourance drauf, die EXP sind ja irgendwie der verbesserte Nachfolger von denen, oder?
    Ja dann kann ich eigentlich auch die nehmen...

  • Hm, die Michelin gehen also nich mal für leichtes Gelände? Hm...




    ...nöö, die hatte ich z.B. auf meiner CBF600.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: