Welche Reifen auf der CBR 1000 RR - SC 59

  • An alle die eine CBR 1000 RR - SC 59 ihr eigen nennen.
    Welche Reifen und Erfahrungen habt ihr damit. :roll:


    Gruß
    D.R.Streetfighter :0018:

  • Dragon Supercorsa Pro, ohne die Frage gelesen zu haben :-)


    Wenn nich zugelassen dann eben den direkten Nachfolger. Aber brav drann denken das es zugelassene rennreifen sind.

  • Ich würd' Dir den Conti Sport Attack (CSA) empfehlen.


    Prima Handling, super Grip (bedingt auch für die Rennstrecke geeignet), relativ hohe Laufleistung um 4000km, günstig zu bekommen.


    Die harte Karkasse ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, Luftdruck fahre ich auf der Landstraße 2,3 / 2,6 bar (keine Autobahn, kein Soziusbetrieb).

  • Pirelli Pilot Power sind meiner Meinung nach super ! Kleben wie Sau !

  • Pirelli Pilot Power sind meiner Meinung nach super ! Kleben wie Sau !


    Ich glaub' das verwechseltst Du was.:confusedx:


    Pilot Power sind von Michelin, nicht von Pirelli.

  • Hi,


    habe noch immer fast 4000 klm die Erstbereifung Dunlopp auf dem Moped und bin sehr zu frieden.
    Einige bezeichnen selbigen als Holzreifen, was ich nicht bestätigen kann. Er braucht eine gewisse Anwärmphase dann aber schmiert er nicht so bei hohen Aussentemperaturen wie der Michelin.


    Denke jeder wird auf einen anderen Reifen schwören, gemäss gewisser Vorlieben.:wink:


    MFG

    Gruss Olzo :zzz:

  • Upps , ja stimmt ! Von Pirelli sind es die Diabolo Corsa ! Sind aber auch klasse !!!

  • so ich hab mal ne frage was meint ihr den nu???


    Ich bin am Überlegen ob ich Pilot Power drauf macht oder den M3 ? weiß meint ihr?


    Habt ihr wefahrung inbezug auf verschleiss? ich fahr akktuel den Sport Akkack nun ja bin relativ zufrieden...aber hab mir den heut mal angeschaut hab 4500km drauf und hinten naja schon langsam am ende und dabie waren 2000km richtig langsames rumgegurke wo er quasi kein ver shcleiss hatte anch den 2000km konnta man das Sport Attack in der lauffläche lesen... und als ich dan alleine und mit anderen CBR fahrern gefahren bin is der weg geflogen wie nur was...


    meint ihr die anderen geben bissel mehr laufleistung?


    achso fhar aber nur ne SC 33 aber is ja eigendlich egal...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Swazy ()

  • M3 hat auf der Ninnscha in 190/50 gerade mal 3500 km im Herbst/Frühjahr gehalten. Da hat mancher SC Pro Länger gehalten.
    Bleib doch beim Sport Atack wenn er dir liegt.

  • naja hab bei dem irgenwie nen ungutes gefühl hab immer das gefühl das er mir wegrutschen will und das hat er ja auch schon paar mal genacht deswegen mag ich den eigendlich net... und bei Nassem is es mir net so geheuer... man kan fahren aber naja wens ans gass geht rutscht er...


    ich hab den Pilot Power bei meim dad seiner BMW r1100s eingefahren (hatte die neu drauf gemacht und dan abends eingefahren) den fand ich vom grip her wesendlich vertrauensvoller frage is nur wie lange der hält auf der BMW is er jetzt die km drauf die ich gefahren bin und naja bin die kiste das erste mal gefahren und dan auch 170 km anlso kan ich vom verschleis nix sagen...


    also schön wäre halt wen noch wer dazu über den PP was schreiben könnte...


    akktuel is auf meiner 900er auch der 190/50 drauf

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Weiß ich mit 190/50 deswegen hab ichs ja gesagt, nich das einer denkt ich mein die 250er Ninja ;-)
    Reifen von ner GS auf die SC33 zu vergleichen ist in etwa so wie deine Lieblingspellen von der Vara auf die Blade zu Zimmern....
    Anderes Konzept.
    + Grip im Trocknen = - Grip im Nassen & - Laufleistung
    + Grip im Nassen = - Grip im Trocknen
    Eierlegenden Wollmilchreifen gibts eigentlich nicht so recht, kommt immer drauf an was einem wichtiger ist.
    Pipo ist halt sehr beliebt, der neue Pirelli Angel könnt ein Tip sein, wenn du die Dinger fahren darfst.


    Und nun:


    Ontopic Please!

  • nicht GS sondern BMW R1100s is der in """ Sportler mit boxer!!!


    em mana in meim farzeigschein is nix von wegen hersteller eingetragen nur meine reifengröße und zusätzlich halt der 190er der eingetragen wurde.... aber keine hersteller leut schein und im Brief steht auch nix...
    naja aber was ich fahren darf kan ich dir net sagen da meine ja offiziel net mehr den Namen Honda hat....


    also ich geh enfach von der reifengröße aus geschwindigkeits index und halt gewicht.. mehr kan ich ja net amchen hab ja nix...


    und wie heißt der den du gerade meinst??
    ich bin immer gerne für was neues hab noch nie nacheinander auf ein motorrad die selben schlappen gezogen immer was neues...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Achso, trotzdem ne Propeller Schleuder.


    Na Angel heist er. Bin ich noch nicht gefahren, der Diablo normal (nich strada nicht rosso nicht corsa) war aber schon zu meinen RR zeiten ne feine sache, später dann war ich SC Pro Fan. Der ist bei Schräglage im Regen auch sehr nützlich um Körpereigene Drogen in die Blutbahn zu bekommen :-D

  • naja wie gesagt mir gehts hald drumm ich hätte gerne nextes jahr bissel länder als dan 300km an dem reifen weil dieses jahr war halt erstmal eifnachren auf dem moped und das besste wetter war schon vorbei als ich die gefahren bin... naja wens heiß is und straße geil bin ich noch kein reifen bis jetzt gefahren... leider.


    naja oder der Z aber ich dnek der is wieder zu tourenreifen... wird zwar sicher lange halten aber ich will ja auch guten gripp... oder bekommt man den auch schön heiß damit man gut fahren kann...ich guck halt imme rmal so tests durch und da steht ja immer der PP ganz oben und dan der M3 und dan halt der rest... nur die die du genant hast die hab ich so eigendlich noch net gelesen... mhm muss ich mal noch weiter infos einholen anlesen und dan eifnach irgend was drauf machen :D


    und zu der blöden BMW muss ich auch sagen is absolut net meine welt da gefällt mir mein Reihe 4 Zylinder besser :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.