SH300 mit Scheibe?

  • t.. aber flattert nicht,auch nicht bei höherer Geschwindikeit


    Wie schauts denn mit der Lautstärke und den Verwirbelungen in Kopfhöhe aus? Nicht nur bei höheren Geschwindigkeiten sondern auch im Stadtverkehr.


    Wo hast du nun letztendlich gekauft? (link)

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()

  • Ist der Wind zu stark bist du zu schwach :D.
    So ab 180kmh kann man eigentlich erst mal von STARKEM Winddruck sprechen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich finde es auch bei über 100 anstrengend, muss ja nicht sein wenn es auch komfortabler geht.


    cheffe. Ja, auch mein Fahrlehrer hat mich mit der naked Erna bei +5°C mit über 160 Sachen über die Bahn gescheucht, der Winddruck ist dann STARK. Ich möchte dass aber kein zweites Mal erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()

  • Ist der Wind zu stark bist du zu schwach :D.
    So ab 180kmh kann man eigentlich erst mal von STARKEM Winddruck sprechen ;)


    Kurze Strecken gehen ja noch.
    Wenn man aber an einem Tag über 800 km mit dem Roller fährt, dann weiß man den Komfort eines Windschildes zu schätzen.


  • cheffe. Ja, auch mein Fahrlehrer hat mich mit der naked Erna bei +5°C mit über 160 Sachen über die Bahn gescheucht, der Winddruck ist dann STARK. Ich möchte dass aber kein zweites Mal erleben.


    Genauso dachte ich auch bei den ersten 1-2x. Wenn der Hobel dann aber noch zackig nach vorne zieht UND GANZ WICHTIG der Helm eine gute Aerodynamik hat (das Wichtigste überhaupt dabei!) gehen auch 180kmh für eine gute lange Weile. Über 200kmh ists dann Stress und Adrenalin ... da hab selbst ich kaum noch Bock drauf :D. Mein erster Helm war ein Probiker KX4 BT, wenn ich mit dem nur den Blick zurück beim Fahrspurwechsel versucht habe hatte ich fast schon einen Krampf im Hals bekommen und den Helm wieder gerade zu kriegen war ein Kampf :D. Der Schuberth ist eine absolute Wohltat dagegen, Kopf drehen merkt man auch bei hohen Geschwindigkeiten kaum.
    Auf lange Strecken machen das natürlich nur "Masochisten" :), oder es brennt schon wirklich extrem ...
    Bei 30C+ würden mich allerdings auch 800km am Tag ohne Schild nicht stören, ganz im Gegenteil.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Heute hatte ich wieder den direkten Vergleich.
    SH 300 ohne Windschild zur Werkstatt und zurück mit meiner 300er mit Windschild.
    Mit 130 auf der vierspurigen Bundesstraße am Lenker "festgekrallt" und nach vorne gebeugt.
    Auf der Rückfahrt aufrecht sitzend ganz locker den Lenker mit zwei Finger haltend.
    Wenn ich nicht gasgeben müsste, könnte ich freihändig fahren.


    Mein neuster Helm ist ein Schubert C3 pro.

  • Wie schauts denn mit der Lautstärke und den Verwirbelungen in Kopfhöhe aus? Nicht nur bei höheren Geschwindigkeiten sondern auch im Stadtverkehr.


    Wo hast du nun letztendlich gekauft? (link)


    Lautstärke...? Nee, is nix, auch kein Flattern oder Vibrieren der Scheibe während der Fahrt. und Verwirbelungen gibt es kaum,ausser natürlich bei sehr starkem Wind vieleicht. Aber wie schon beschrieben,die Leistung nimmt etwas ab durch das grosse Windschild
    Gekauft bei "Tagoscooter.com" (Italien) 96,79 Euro mit Lieferung u. Zubehör Hier fand ich diese Scheibe nicht

  • Heute morgen bei +4 Grad unterwegs, spüre die Kälte gar nicht mit dem Windschild
    ne dickere Softshellhose habe ich noch an,also kein Problem ;)

  • Lautstärke...? Nee, is nix, auch kein Flattern oder Vibrieren der Scheibe während der Fahrt. und Verwirbelungen gibt es kaum,


    originale scheibe 10cm gekürzt wg blindflug
    seit dem kürzen scheppert die scheibe bei vielen bodenunebenheiten


    mal schaun wie sich das verändert nach tausch der gabelfedern und öl
    die ja jede Unebenheit ziemlich hart an den lenker durchreichen...