SH300 mit Scheibe?


  • wenn du Glück hast, befindet sich die e-Nr auch auf der von dir bestellten "Italien"-Scheibe (die ja ansonsten identisch zur ABE-Scheibe ist) + du ladest dir die ABE runter und könntest (sofern dir das wichtig ist) das vermutlich relativ problemlos beim TÜV abnehmen / eintragen lassen (die ABE wird bei deinem sozusagen zum Gutachten)

  • Das mit den Spiegeln sieht ja derb aus. Wie selbergebastelt.
    Ist das so gewollt?


    diese Art der Befestigung sieht evtl "filigran" aus, ist in der Realität bombenfest + s. stabil + überzeugt. Da wackelt + vibriert nichts.
    Positiver Nebeneffekt: bessere Sicht nach hinten wg nach außen verrückter Rückspiegel. Meine Erfahrungen basieren auf der identischen Befestigung der Faco-Scheibe am SH Mode 125 meiner Frau

  • wenn du Glück hast, befindet sich die e-Nr auch auf der von dir bestellten "Italien"-Scheibe (die ja ansonsten identisch zur ABE-Scheibe ist) + du ladest dir die ABE runter und könntest (sofern dir das wichtig ist) das vermutlich relativ problemlos beim TÜV abnehmen / eintragen lassen (die ABE wird bei deinem sozusagen zum Gutachten)



    Hallo ralfr,


    na, das wäre ja ein Ding....


    Schaun wir mal wenn das Givi-Halbscheibe bei mir hier eintrudelt.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • wenn das Ding aus Italy eingetroffen ist, kannst du ja mal berichten ob mit bzw ohne E-Nr. geliefert wird

  • wenn das Ding aus Italy eingetroffen ist, kannst du ja mal berichten ob mit bzw ohne E-Nr. geliefert wird



    mache ich....

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo, das Thema ist glaube ich unermüdlich :-) Ich möchte mir eine Scheibe kaufen - > Optik völlig egal, sie muss bei 176cm ihren Zweck erfüllen und den Wind abweisen, keine Verwirbelung am Helm und wichtig der SH300i muss ruhig bleiben.


    Bei Optik egal, Quali im Vordergrund, gibt es da eine one and only Scheibe die das erfüllt?


    Danke

  • Hallo, das Thema ist glaube ich unermüdlich :-) Ich möchte mir eine Scheibe kaufen - > Optik völlig egal, sie muss bei 176cm ihren Zweck erfüllen und den Wind abweisen, keine Verwirbelung am Helm und wichtig der SH300i muss ruhig bleiben.


    Bei Optik egal, Quali im Vordergrund, gibt es da eine one and only Scheibe die das erfüllt?


    Danke



    Das Rentnersegel, das originale Windschild von Honda....


    Da spürst dahinter gar nichts mehr, nicht mal mehr Luft kommt an...



    Welch Zufall, ich hätte ein Gebrauchtes abzugegen.... ;-)



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Bringt das Unruhe in den Roller bei hoher Geschw.?

  • Bringt das Unruhe in den Roller bei hoher Geschw.?


    Bin nur bis ca. 120 km/h laut Navi gefahren.
    Habe keine Unruhe gespürt, aber Seitenwind merkt man schon.
    Aber es zerrt nicht am Lenker.


    Gut, ich habe aber auch über 100kg Lebendgewicht die den SH auch niederdrücken... ;-.)

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Bin nur bis ca. 120 km/h laut Navi gefahren. Habe keine Unruhe gespürt, aber Seitenwind merkt man schon. Aber es zerrt nicht am Lenker. Gut, ich habe aber auch über 100kg Lebendgewicht die den SH auch niederdrücken... ;-.)


    Da Du Sie verkäufst, hast Du jetzt mit einer anderen Scheibe oder keiner keine Probleme mehr mit dem Seitenwind oder andere Schwierigkeiten?

  • Wenn ich zugfrei unterwegs sein will, würd ich das Honda-Rentnersegel nehmen. Ich habs nicht drauf weil ich den Fahrtwind spüren will.

    Muss ehrlicherweise Zurückrudern, habe mir gestern die Scheibe angeschaut, das geht garnicht und ich bin mir sicher das bei Rückenwind der Roller 200 läuft :wink:


    Hat einer Erfrahrung mit der Urban Puig, das ist die Mittlere von den Dreien, bei 176cm K. Größe? Ziehts da über den Helm Drüber?

  • Wenn du 1,50m wärst, dann würde es vielleicht über den Helm ziehen mit der Urban :D
    Frage ist halt, was dein Ziel für das Schild ist. Ich würde "durchdrehen" wenn ich bei 30c ein Shield hätte das keinen Wind auf meinen Jethelm lässt!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Muss ehrlicherweise Zurückrudern, habe mir gestern die Scheibe angeschaut, das geht garnicht und ich bin mir sicher das bei Rückenwind der Roller 200 läuft :wink:


    Hat einer Erfrahrung mit der Urban Puig, das ist die Mittlere von den Dreien, bei 176cm K. Größe? Ziehts da über den Helm Drüber?



    Ha,ha - ja, das ist das berühmt-berüchtigte Rentnersegel.
    Dahinter spürst wirklich nichts mehr, selbst Frischluft bekommt kaum noch mit offenen Jethelm.
    Darum muss es auch weg und wird bei mir mit einer Scheibe ersetzt bei der man auch noch Luft bekommt.


    Entweder die kurze Givi-Scheibe für die original Hondahalterung oder falls das auch nichts ist, mit der Givi-Airflow.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: