SH300 mit Scheibe?

  • Danke DirkKn,


    auf Deinen Fotos sieht die Givi-Scheibe ziemlich gut aus und harmoniert (zumindest aus meiner Sicht) mit dem SH300i.
    Da ich mit hohen Givi-Scheiben sowohl am Roller als auch am Motorrad (dort sogar getönt :happy:) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde eigentlich nicht´s gegen einen raschen Kauf sprechen, wenn es nicht die Qual der Wahl geben würde :gruebelx::


    • GIVI 307A: 590 x 725mm (HxB) nur Österreich-Version?
    • GIVI 308A: 520 x 665mm (HxB) Österreich-Version
    • GIVI 308A: 440 x 665mm (HxB) Deutschland-Version



    Werd mal schauen was die Teile kosten und wie sie verfügbar sind und mich dann entscheiden - hab ja den ganzen Winter Zeit, da ich Eis u. Schnee, wegen meiner Hauszufahrt (30% Steigung, einiger enger Kehren/Kurven und knapp einspurig) und daraus resultierender leidlicher Erfahrungen, möglichst 2-spurig bezwinge!


    lg
    Joe B

  • Hi Joe,

    auf Deinen Fotos sieht die Givi-Scheibe ziemlich gut aus und harmoniert (zumindest aus meiner Sicht) mit dem SH300i.


    Finde ich auch, obwohl ich nach anderen Kriterien gekauft habe.


    wenn es nicht die Qual der Wahl geben würde :gruebelx::


    • GIVI 308A: 440 x 665mm (HxB) Deutschland-Version


    also aus meiner Sicht (meine Erfahrungen habe ich ja bereits vorher geschrieben) ist diese aus praktischen und sicherheitsrelevanten Überlegungen die einzig vernünftige Scheibe.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo!


    Ich gebe meine "Puig City Touring" Mod.4874H für den SH300i ab, da ich doch lieber ohne Scheibe fahre!:)-
    An dem SH300i sieht sie meiner Meinung nach sehr gut aus!


    Bei Interesse meldet Euch!
    Die Scheibe ist nur einmal für ca. 10km montiert gewesen und absolut o.k.!
    Mit ABE!
    Der Neupreis betrug 89,90€.
    Wir werden uns einig!


    Wer zuerst kommt..............


    Viele Grüße

    "Sei mit Vorsicht - wagemutig - Vorsicht ist die Einstellung,die das Leben sicherer macht - aber selten glücklicher!"

  • Hallo SH300Tourer,


    ich habe Interesse an der "Puig City Touring Mod. 4874H".


    In Deinem Beitrag schreibst Du, dass die "Puig City Touring Mod. 4874H" mit ABE ist.


    Die neueste Version der ABE für PUIG-Scheiben, die ich herunterladen konnte, ist:


    "Anlage 1 zu Nachtrag 09 der ABE 38120" vom März 2009.


    Hast Du vielleicht eine neuere Version der ABE, in der die Scheibe "Puig City Touring Mod. 4874H" für die SH 300 mit aufgeführt ist? Wenn ja, dann stell die neue Version doch zum Download im Forum zur Verfügung oder nenn uns den Link.


    Viele Grüße und Dank im voraus

  • Hallo!


    "Anlage 1 zu Nachtrag 09 der ABE 38120" vom März 2009.


    Das ist genau die ABE die mir mitgeliefert wurde!Eine neuere ist mir nicht bekannt.


    MfG
    SH300Tourer

    "Sei mit Vorsicht - wagemutig - Vorsicht ist die Einstellung,die das Leben sicherer macht - aber selten glücklicher!"

  • Ich habe noch mal in der neuesten neuesten Version der ABE für PUIG-Scheiben


    "Anlage 1 zu Nachtrag 09 der ABE 38120" vom März 2009


    nachgeschaut.


    In dieser ABE ist die "Puig City Touring Mod. 4874H" noch nicht für die SH 300 freigegeben.


    Entgegen Deinem früheren Posting schein es also z. Zt. gar keine ABE für die Scheibe 4874H and einer SH 300 zu geben.


    Vielleicht gibt es ja bei der nächsten Überarbeitung der ABE ein Freigabe der Scheibe 4874h für die SH 300?!


  • Hallo Dirk,


    die von Dir angegegebenen "Referenz-Maße" sind wirklich hilfreich, diese Scheibenoberkanten-Position würde mir recht gut passen (wäre bei mir knapp unter Augenhöhe).


    So ich es richtig gechecked habe hast Du die von den Givi-Mannen mit 44 x 66,5cm (Höhe x Breite) vermaßte Scheibe drauf.
    Wenn die vorne (um den Scheinwerfer herum) etwas weiter runterreicht als der unterste Punkt des eigentlichen Tachometerkreises und noch dazu schräg steht müsste die Gesamtscheibenhöhe doch deutlich mehr als die von Givi angegebenen 44cm sein? :gruebelx:
    Wenn ich an meinem Roller herummesse komme ich eigentlich mit der 52 x 66,5cm Givi-Scheibe auf Deine Referenzmaße!
    Könntest Du bitte die Hauptabmessungen Deiner Scheibe nachmessen und mir eine kurze Info dazu geben?


    Sorry für die Konfusion,
    lg
    Joe

  • Hallo Joe,


    So ich es richtig gechecked habe hast Du die von den Givi-Mannen mit 44 x 66,5cm (Höhe x Breite) vermaßte Scheibe drauf.


    Richtig.

    Wenn die vorne (um den Scheinwerfer herum) etwas weiter runterreicht als der unterste Punkt des eigentlichen Tachometerkreises und noch dazu schräg steht müsste die Gesamtscheibenhöhe doch deutlich mehr als die von Givi angegebenen 44cm sein? :gruebelx:
    Wenn ich an meinem Roller herummesse komme ich eigentlich mit der 52 x 66,5cm Givi-Scheibe auf Deine Referenzmaße!
    Könntest Du bitte die Hauptabmessungen Deiner Scheibe nachmessen und mir eine kurze Info dazu geben?


    Givi gibt scheinbar als Scheibengröße die "eigentliche Scheibe", ohne die Handprotektoren an. Die gesamte Höhe der Scheibe incl. Handprotektoren beträgt ca. 57cm. Die Höhe der eigentlichen Scheibe (ab Scheinwerfer) eben die angegebenen 44 cm.


    Gruß
    Dirk

  • so, jetzt gibt es sie offensichtlich...


    ...die eierlegende Wollmilchsau...:party:


    Fr Ihr Motorrad




    • Windschutztechnisch scheint das Teil ganz gut sein.
    • Die Scheibenoberkante dürfte in der untersten Stellung so in etwa auf Augenhöhe liegen --> für den Einen oder Anderen müßte daher auch hier etwas gekürzt werden...möglicherweise können auch die Halter der Höhenverstellung nach unten gesetzt werden...oder mann/frau nimmt den Oberteil ab (dann könnte mann/frau gleich eine niedrigere Scheibe nehmen...)...
    • In der obersten Stellung ist die Scheibe wahrscheinlich sogar höher als die Honda-Originalscheibe...
    • Für Verbrauch, Endgeschwindigkeit u. "Downforce" wird der nach oben wirkende Venturi-Effekt eher kontraproduktiv sein.



    Was haltet Ihr von dem Teil?


    lg
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe B ()


  • Ich finde diese Scheibe echt super, aber mir würde sie "ohne" dieses verstellbare Scheibenteil noch besser gefallen - im Prinzip also einfach eine stark gekürzte Givischeibe, das wäre in meinen Augen das Optimum.
    Ich persönlich bevorzuge die Scheibe bei der ich "drübersehen" kann - also nur den Basisteil dieser Konstruktion, ohne den "Lappen" obendrauf.


    Ansonsten aber super daß es überhaupt mal was Neues gibt für den SH 300:D


    Supercool wäre in meinen Augen eine kleine sportliche Minischeibe, dunkel getönt - das wäre mein Favorit:happy:


    Ich habe beim Betrachten der SCheibe jedenfalls das Gefühl, daß da wieder deutlich "Speed" verloren geht und evtl. sogar mehr Spritverbrauch dabei rauskommen könnte??:gruebelx:

  • Also für mich wäre sie nichts, da ich wg. Frischluftzufuhr unbedingt den Helm angeströmt haben möchte.


    :sup1: :clap: .......... :popcorn: :kaff:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • ...folgende Information von Givi Deutschland (...haben übrigens vorbildlich innerhalb kürzester Zeit auf die www-Anfrage reagiert :sup1:):



    ...vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Windschild AF308.

    Die Höhe 48 cm wird vom Scheinwerferausschnitt des Windschildes bis zum Ende des verstellbaren Aufsatzes (in höchster Position fixiert) gemessen. Wenn der Aufsatz in niedrigster Position fixiert wird, hat das Windschild eine Höhe von 36 cm. Das Windschild AF308 ist ein ganz neuer Artikel und wir können Ihnen leider noch keinen Preis nennen. Es wird voraussichtlich Mitte/Ende Januar 2010 erhältlich sein...



    Grobe Schätzwerte für die Scheibenoberkante im Vergleich zur kleinen Givi Scheibe (66,5 x 44 cm):
    in unterster Position: ca. -7cm (= ca. 67cm über Sitz)
    in höchster Position: ca. +4cm (= ca. 78cm über Sitz)


    lg
    Joe