Gestern abgeschossen worden


  • Und was wenn der mir mehr bezahlt, muß ich das dann bei der Versicherung angeben?

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • :D:D:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • alles Gute auch von mir!!!


    Euch geht's gut - das ist wichtig!
    ...und das mit den Rest- und Wiederbeschaffungswerten ist ja auch recht erschöpfend (und wie ich glaube auch zutreffend) abgehandelt.


    Mit der nächsten (wie war das - nicht HONDA :???:) alles Glück und allzeit gute Fahrt. Auf die nächsten unfallfreien 20 Jahre.


    Bis demnähx
    Peter


  • Seit heute ist sie weg und das tolle ist derjenige der sie gekauft hat möchte sie sich wieder aufbauen.
    Damit lebt sie dann erstmal weiter.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • ...das ging aber fix! :wow:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Naja was soll sie noch lange in der Garage stehen, schöner wird sie da auch nicht von.
    Hab sie heute abgemeldet und das Kennzeichen direkt reserviert für mein nächstes Mopped.
    Derjenige der sie gekauft hat meldet sie heute noch an und will direkt morgen schon damit fahren.
    Ist son Gebraucht und Neuteileeumel der hatte da richtig Spass dran.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Denk dran, dass ihr Eure beschädigte Kleidung und die Helme ersetzen lasst.


    Bei beschädigter Bikerkleidung gibt es keinen Nutzungsabzug, da es dem Geschädigten nicht zuzumuten ist, sich für die evt. in Abzug gebrachte Summe minderwertigere Sicherheitskleidung anzuschaffen, als er zuvor in Gebrauch hatte !!! Das ist eine der wenigen positiven Rechtsauslegungen für Biker, ansonsten wird ja immer die vorherige Nutzung in Abzug gebracht, siehe Restwert/Marktwert der Maschine. Ich suche schon nach dem Urteil im Web finde es aber momentan nicht, müsste Dein Gutachter oder Anwalt aber auch kennen.


    Ich habe bei meinem unverschuldeten Unfall eine Aufstellung der neu zu beschaffenden Klamotten erstellt, fein säuberlich die beschädigten Klamotten fotografiert und dann die Preise der Neubeschaffung durch das Sortiment von Tante LOUIS dokumentiert.. Erst hatten sie gezickt, dann ein Brief vom Anwalt und schon gab´s die Zahlung ohne Abzug für gleichwertigen Nachersatz. Da kommt ja auch noch eine stolze Summe zusammen. Stiefel eine Mini-Macke---Foto ---> NEU, Jacke kaum ansgeschuffelt --> Foto ---> NEU usw...usw...!


    Ansonsten gute und vollständige Genesung Euch Beiden, das ist nach wie vor das Wichtigste.


    Gruss


    Olli

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • @Olli: Steht alles im Gutachten drin mit Fotos und der RA ist schon dabei:wink:
    Trotzdem danke für den Hinweis auch im Hinblick das evtl. ein anderer
    Geschädigter das hier liest.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"