Hallo Jungs,
gestern habe ich mal wieder den Ölstand meiner SLR kontrolliert.
Nachdem mir vor ein paar Tagen ein Kumpel von mir, mit dem ich zusammen nen Türchen gefahren bin, gesagt hat, dass meine Maschine besonders beim Runterschalten im Schiebebetrieb ziemlich stark rust.
Und, SCHRECK!! Am Messstab war gerade mal die "Lower" Makierung an der Spitze leicht von Öl befeuchtet. (Gemessen hatte ich kurz nachdem ich gefahren war)
Auch nachdem die Maschine eine Weile stand, war der Ölstand im Rahmenrohr unverändert.
Das Gleiche heute Mittag, wo die Maschine nicht angeschmissen wurde.
Somit habe ich mal ca. 1 Liter Öl nachgekippt.
Der Messstab war dann auch fast bis zur oberen Markierung voll mit Öl. Doch nachdem ich den Motorangeworfen habe und ca. 1 Minute im Stand laufen gelassen habe war das gesamte Öl im Rahmenrohr wieder weg! Und es kam auch nicht wieder...
Der Motor macht allerdings keine auffälligen Geräusche.
Ich will nicht hoffen, dass er Öl in den Brennraum bekommt und dieses dann verbrennt. Das hieße ja, dass die Kolbenringe verschlissen wären.
Könnte es auch einfach sein, dass der Filter oder das Sieb der Trockensumpfpumpe zu ist und die Pumpe das Öl einfach nicht mehr aus dem Motor pumpen kann?
Wie würde sich diese Problem äußern? Dann müsste doch durch irgendeinen Überlauf oder eine Entlüftung viel Öl austreten.
Ich bin relativ ratlos.... und werde die Maschine jetzt erstmal nicht weiter bewegen.
Habe vor einen Ölwechsel zu machen, um mal zu sehn, wieviel Öl im Kurbelwellengehäuse überhaupt drin ist. Und in einem auch mal das Sieb der Ölpumpe usw. zu reinigen. Natürlich incl. neuem Filter!
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, wenn auch nur seelischen Beistand geben
Vielen Dank schonmal,
Bennie
P.S.: Der letzte Ölwechsel liegt nicht länger als 1500km oder 2 Monate zurück.