Erster Offroad Test.....

  • Hey Queen of Scotland!


    Ich wußte gar nicht, daß die Transe so richtig geländetauglich ist :res:!!! Du bist übrigens das erste Menschlein von dem ich höre, das sich mit 'ner Transe in echtem Gelände rumsuhlt - hübsche Bilder :D:D:D...


    Und Dir natürlich gute Besserung - damit die Humpelei nicht so lange dauert...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Maestro
    Bist noch nicht sooo lang dabei, gelle ;)
    Seit Jahrzehnten wird Honda's V2 im Dreck bewegt :D



    @Mulli
    auf keiner der Links kann ich ne Transalp erkennen :nixweiss:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • auf der Rückfahrt habe ich dann vorher wenigstens den Blinker und die Scheibe sauber gemacht...aber ansonsten schön dreckig gelassen. Beim Kuppeln hat er ganz schön geächzt.
    Jetzt aber nicht mehr. Ist ja fast sauber.
    Danke übrigens für die Genesungswünsche. Das Knie tut immer noch weh. Überlege doch mal noch zum Arzt zu gehen. Aber heute wird noch mal gefahren. (aber schön auf Asphalt)
    Werde mir dann mal in nem Monat oder so Gedanken über andere Reifen machen....oder doch Zweitmopped?

  • @Mulli
    auf keiner der Links kann ich ne Transalp erkennen :nixweiss:


    Hat ja keiner behauptet, ich wollte damit nur zeigen, dass man mit JEDEM Mopped im Dreck wühlen kann, es kommt höchstens noch auf die Reifen an und auf den Fahrer sowieso.


  • Ich wußte gar nicht, daß die Transe so richtig geländetauglich ist :res:!!! Du bist übrigens das erste Menschlein von dem ich höre, das sich mit 'ner Transe in echtem Gelände rumsuhlt


    Kolle


    ...und mit geringen Modifikationen kann man damit sogar in der Eiswüste rumgurken (siehe Bericht Transalp-Freunde Deutschland e.V. - Im Land des Kondors). Im Tourenfahrer (glaub' ich jedenfalls) wird dieser V2 gar im richtigen Wüsteneinsatz gefordert...


    Also:
    Noch viel zu erleben für unsere "Queen of Schlammland" :D


    Trotzdem:
    Schön, dass Immortal alles so leicht nimmt - mein Knie hat nach nem 180 Grad - Dreher 3 Jahre lang gezickt.


    Alles Gute.


    Peter

  • Falls sich einer fragte woher der Name Immortal P kommt.....


    Bei mir kommt so was öfter mal vor.... aber ich komm trotz Verletzung meist relativ glimpflich davon. (ok - nicht immer ohne OP, aber das schreckt mich nicht mehr....man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ...)


    Schaun wir mal was der Arzt nächsten Donnerstag sagt. Habe auch gerade von jemand anderes gehört, daß bei der Art von Kreuzband-Plastik, welche ich vor 17Jahren hatte, der Meniskus eh nach ner Zeit platt ist. Also wäre es ja es sowieso an der Zeit gewesen...


    Vor der nächsten Offroad Einlage wird aber sowohl das Möp als auch meine "Wenigkeit" einen wenig umgestylt und ein wenig offroadtauglicher gestaltet. Und vor allem wird jemand gesucht, der mal mit mir bei 0 anfängt und ordentlich was beibiegt.


    Das Schlimmste was bei der ganzen Sache passiert war ist, daß ich komplett das Vertrauen in mein sämtliches Fahren verloren hatte. Und das geht ja nu mal gar nicht. Direkt hinterher bin ich nur noch über den Asphalt gekrochen (hat sich jetzt wieder gelegt, aber am Anfang habe ich mich doch sehr unwohl gefühlt).


    Freue mich jedenfalls, wenn es wieder geht auf weitere Queen of Schlammland Einlagen.


    @cbxpeter: Ich hoffe, Deinem Knie geht es jetzt wieder gut? Wie hast Du das denn geschafft?

  • @cbxpeter: Ich hoffe, Deinem Knie geht es jetzt wieder gut? Wie hast Du das denn geschafft?


    Naja, das Verbiegen war ganz einfach (räusper):
    Ich habe 2003 in Norwegen versucht, ein 3,5 t - Wohnmobil von einer Eisplatte zu schieben, während meine frühere Geliebte (und heutige Angetraute) drin Gas gab. War dann wohl zu ehrgeizig, jedenfalls durfte meine Frau die dann folgenden 3500 km exklusiv mich durchs Land chauffieren. Das Knie war einmal rumgedreht, ist wieder zurückgegangen und hat 3 Jahre rumgezickt. Auch heute quittiert es lange Ruhephasen (z. B. angewinkelt im Auto oder oder Flugzeug) mit lästigen Schmerzen, ist aber erträglich.
    Die Röntgenärztin in Bergen meinte nach der Untersuchung mahnend: "...and for next weeks: NO MORE HILLHIKING!" Ich hatte natürlich nicht erzählt, welche Bräsigkeit mich auf ihren Tisch befördert hat...


    Da half nur Geduld, BEXTRA hochdosiert (heute verboten) und viiiiel Salbe.


    Bis demnähx


    Peter

  • Ich dachte immer ich wäre die Einzige, die so nen Unfug macht... :D
    Aber Du stehst mir ja in nix nach, Peter. Kann das gut nachvollziehen, daß das nach langen Ruhepausen zickt. Ist bei mir auch immer so gewesen (habe 92 ja mal zu Fuss ein Auto platt gemacht - Kreuzbandriss und ausgekugelte Schulter - Auto Totalschaden) und das ist bei mir seitdem auch so.


    Mittlerweile ist es nur noch so ein dumpfes Gefühl und fast schmerzfrei. Ok aufsteigen mit der Drehbewegung ist immer noch nicht so toll und ganz gerade machen kann ich es auch nicht. Donnerstag zum Arzt.


    Übrigens habe ich bei der Aktion meine Kette zersägt. Freitag gibt es ne neue.
    Hatte gerade bei dem Twinduro Treffen einen Elefanten Lucky Explorer gesehen.... Als zweite Maschine mit ordentlicher Offroadbereifung wär das schon was.... Mal schauen, ob mir das Gericht (aus dem Unfall im Oktober) ein bischen Geldregen zuspricht. Im Juni ist es endlich soweit.

  • Hatte gerade bei dem Twinduro Treffen einen Elefanten Lucky Explorer gesehen.... Als zweite Maschine mit ordentlicher Offroadbereifung wär das schon was....


    Hallo, danke für dein Verständnis. :)-
    Bin ich doch seit dem Erlebnis vor 6 Jahren erheblich ruhiger geworden (schließlich habe ich die 40 überschritten :gruebelx: ).


    Meinst Du mit Elefant die 900er von CAGIVA? Da htte ich jetzt ein kleines Gespräch mit einem erfahrenen CAGIVA - Werkstattschrauber, der meinte (und das recht kompetent), dass es bei den Dingern vor allem auf die Wartung ankommt, weil der DUCATI - Motor nur mit Spezial - Messzeugen und viel Sachverstand einzustellen ist. Zudem würden sich erfahrene CAGIVA - Fahrer heute keinen Einspritzer - Elefanten mehr kaufen, weil die Vergaserversionen einfach zuverlässiger sind.


    Das nur mal so zur Information, falls es nicht schon zu spät ist :D.


    Du machst mir in solchen Entscheidungen einen ziemlich impulsiven Eindruck.


    Bis demnähx
    Peter