Hallo
Bei meiner war mal das Rohr am unteren Gehaüsedeckel Undicht.
Tausch mal die Deckel untereinander.
Hallo
Bei meiner war mal das Rohr am unteren Gehaüsedeckel Undicht.
Tausch mal die Deckel untereinander.
Ich bin wieder da und würde versuchen Dir weiter zu helfen. Wo wohnst Du denn, so von wegen der Fahrerei.
Hallo Zusammen,
der Tipp mit den Wattestäbchen ist GOLD Wert! Habe heute meine CB900F2 nach dreimonatiger Restauration das erste Mal wieder in Betrieb genommen und sofort nach dem der Motor lief, kam aus drei der vier Überlaufschläuche das Benzin in Strömen.
Der Vergaser wurde zuvor in einem Fachbetrieb (EGU-Motoren, ist im Großraum Stuttgart ein Begriff für Motoreninstandsetzung) für 280 € (!!!) gereinigt. Da ich dem ganzen nicht getraut habe, habe ich die Vergaser anschließend nochmals geöffnet und siehe da, es war alles noch dreckig wie zuvor! Damit konfrontiert meinte man bei EGU nur, es würden nur die Düsen gereinigt, der Rest sei nicht notwendig (?)
Lange Rede kurzer Sinn: Vorsicht vor solchen Fachbetrieben! Jedenfalls habe ich heute nach dem Frusterlebnis im Honda-Board diesen Artikel gefunden und der scheint mir sehr sinnig. Also Vergaser nochmals raus, Schwimmerkammern geöffnet und die Nadelsitze gereinigt und poliert. Alles wieder zusammengebaut und siehe da: Boldor läuft wie eine Eins und kein Benzin kommt mehr raus! Welche wunderbare Einrichtung ist doch dieses Forum!
Vielen Dank für alle, die immer mit diesen guten, unbezahlbaren Tipps helfen!
Falls es noch weitere Boldor-Fahrer in Stuttgart gibt, würde ich mich gerne über eine Kontaktaufnahme freuen.
Gruß Willy aus Stuttgart.
Wenn ihr mal die Zahnpasta weglasst (entgegen allen Stammtischsprüchen schleift da gar nix, sonst hättet ihr alle schon Zahnprobleme) und das mit einem trockenem Wattestäbchen probiert, dann seht ihr es funktioniert genauso gut und es landet nicht wieder neuer Schmodder da wo er nicht hingehört.
Sollte es Ablagerungen im Ventilsitz geben die ihr so nicht herausbekommt, dann nehmt etwas Läppaste wie man sie zum Ventile einschleifen verwendet.
Meistens ist danach aber die Verwendung von einstellbaren Schwimmern nötig.
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Wenn ihr mal die Zahnpasta weglasst (entgegen allen Stammtischsprüchen schleift da gar nix, sonst hättet ihr alle schon Zahnprobleme) und das mit einem trockenem Wattestäbchen probiert, dann seht ihr es funktioniert genauso gut und es landet nicht wieder neuer Schmodder da wo er nicht hingehört.
Sollte es Ablagerungen im Ventilsitz geben die ihr so nicht herausbekommt, dann nehmt etwas Läppaste wie man sie zum Ventile einschleifen verwendet.
Meistens ist danach aber die Verwendung von einstellbaren Schwimmern nötig.
...es wird ja nicht behauptet, dass die Zahnpasta etwas schleift.
Die Waschsubstanzen darin können den Schmutz ja auch ohne Schleifwirkung lösen.
Läpppaste könnte zu grob für diesen Zweck sein.
Alles anzeigenHallo,
genau so mußt du das machen.
Du kannst dazu ein Wattestäbchen in der Mitte auseinander schneiden und die Hälfte dann in einen Dremel oder Akkuschrauber stecken. Poliert sich leichter und schneller.
Was auch schon mehrmals in entsprechenden Treads erwähnt wurde ist, daß schallen alleine nicht reicht. Da ist anschließend noch Einiges von Hand zu reinigen. Das Schallen löst nur den Dreck, der dann noch aus den Kanälen und Düsen entfernt werden muß. Dies dann aber sofort nach dem Schallen, da sich sonst der Schmodder wieder fest setzt.
Und beim Zusammenbau kontrollieren, ob die Schwimmer leichtgängig auf den kleinen Wellenstiften sitzen und nirgends haken.
Daß deine Kerzen jetzt schwarz sind hat mit diesem Problem nichts zu tun.
Wenn du die offenen Lufis wieder gegen die originalen tauschst, mußt du auch wieder die Düsen tauschen.
Gruß Jürgen
...er schreibt doch, dass die ORIGINALDÜSEN nach wie vor drin sind.
Diese scheinen nach seiner Meinung niemals getauscht worden zu sein.
Was man aber mal messen könnte, ist, ob die Teile aufgerieben wurden, denn dann steht zwar die alte Bezeichnung noch drauf, nur sind die Düsen dann eben größer!?