Neuer Kettensatz CBR 600F, PC31

  • Hallo zusammen, hat jemand einen Tip für mich wie ich sehe ob und wann ich eine neue Kette brauch?? Wechselt man das Zahnrad eigentlich gleich mit??


    Grüße aus Alsheim :gruebelx:

  • Das siehste eigentlich an dem Hinteren Ritzel..... wenn das aussieht wie ein Haizahn, dann muss das runter....


    auch wenn die Kette bereits an der nachspanngrenze ist, ist ein neuer Satz fällig.


    Getauscht wird immer die kette + das hintere Ritzel...... vorne bin ich mir grad nicht sicher...:gruebelx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    wenn Du die Kette nicht mehr nachspannen kannst, ist es meistens höchste Zeit den Kettensatz zu wechseln. Eine Neue Kette auf alten Ritzeln und Rädern laufen zu lassen ist nicht zu empfehlen. Ketten, die lose oder abgerissene Rolle haben, wechselt man auch, ebenso wenn man die Kette deutlich vom Kettenrad abheben kann (mehr als 5 mm). Kettensätze sind halt Verschleissteile und halten nun mal nicht ewig.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Das siehste eigentlich an dem Hinteren Ritzel..... wenn das aussieht wie ein Haizahn, dann muss das runter....


    auch wenn die Kette bereits an der nachspanngrenze ist, ist ein neuer Satz fällig.


    Getauscht wird immer die kette + das hintere Ritzel...... vorne bin ich mir grad nicht sicher...:gruebelx:


    es wird immer alles getauscht, das Ritzel sieht erfahrungsgemäss immer schlimmer aus als das Kettenrad.
    Gruss wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • D.H bei einem Kettenkit sind dann immer die Kette, das Kettenblatt und das Ritzel dabei ???

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jepp, so isses.

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hab ich grad gemacht, kompletter Wechsel. Nimm am besten den Original Satz. Der ist eigentlich der beste.

  • es gibt nicht nur komplett sätze, man muss drauf achten, man kann auch alles 3 einzeln kaufen, ist aber meist teurer und wenn dann sollte man wirklich alles neu machen.