SLR 650 Böllert (Schießt)

  • Hallo zusammen,



    Habe ein kleines Problem mit meiner Slr.
    Und zwar sobald ich vom Gas zurückgehe gibt es einen extremen Knall.
    Mich stört das zwar nicht besonders aber in der Gruppe ist es für die anderen nicht angenehm. Auserdem bekomme ich mittlerweile schon Geld von den Pensionsversicherungen da regelmäßig alte Damen an Herz versagen sterben wenn ich vorbei fahre :D .


    Nein, Spass beiseite.
    Habe mittlerweile schon einiges versucht mit verschiedenen Vergaser einstellungen. Also mit den Original einstellungen 1,5 % CO ist es am extremsten.
    Ab 0,1 % CO ist das Schießen weg aber die leistung auch.


    Die Iridium Zündkerze hat leider auch nichts gebracht.


    Möglichweise hat einer von euch noch einen Vorschlag was ich machen könnte.


    Ps.: Service habe ich gerade gemacht, Vergaser wurde dabei gereinigt.


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • hi ho...


    am auspuff, im ansaugbereich und am SLS alles dicht ?


    ansonsten das SLS mal testweise stilllegen. wenns dadurch besser wird, raus mit dem ballast :D


    mfg


    NACHTRAG:


    wie sieht denn die zündkerze aus ? vergaser richtig eingestellt...leerlaufgemisch ?

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • sls abbauen und alle leitungen blind verschließen.
    dann ist das geknalle zu 90% verschwunden!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Info werde ich gleich mal Probieren.

  • So, dicht ist alles . (geprüft mit Räucherstäbchen)
    Am Dienstag oder Mittwoch kann ich wieder in die Werkstatt dann werde ich das mit der SLS mal probieren.
    Wolle nun mal wissen auf wieviel CO ihr eure SLR eingestellt habt. :gruebelx:


    Danke schonmal für die Antworten
    Jonny

  • hi ho...


    laut letztem prüfbericht 1,30 % CO bei 1.200 upm.


    nachm TÜV flog der vergaser raus und ein flachschieber besetzte seinen platz :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    der CO werst sagt nur was aus wenn das SLS dicht ist
    ansonsten werden die abgase mit frischluft versorgt


    ich war vor 3 jahrne bei 0,2% letztemal bei 0,6% oder so


    lamba war bei 1,2 oder 1,4
    also bissel mager die abgase wegen SLS


    wobei
    das bollern und knallen ist doch das schoenste an der kiste
    und wenn es stoert im schiebebetrieb
    man muss doch nur hin und wieder leicht das gas aufmachen
    mit der zeit weiss man genau wann sie knallen will


    mfg
    heiner

    Einmal editiert, zuletzt von pretender ()

  • Wo hast den Flachschieber Vergaser her bzw. welcher past den in die SLR rein ?
    Und natürlich die wichtigste Frage: bringt er was ?


    @ pretender: Auf der geraden Strasse ist das gegenregeln das sie nicht schiest kein Problem und ich finde es auch geil. Aber ich Wohne in Kärnten und fahre hauptsächlich übern Berg und durch den Wald (forststrassen und so) das heist 200m gerade 180° Kurve, das heist Gasgeben-Bremsen-Schuss. :D
    Und wir haben hohe Berge :!:



    Mfg
    Jonny

  • hi ho...


    mikuni TM40-6. gibt es mit passenden flansh, plug & play mäßig für die SLR/FX/FMX (und natürlich auch viele andere moppeds)


    und ja, er bringt was :D auch wenn ich meinen immer noch net richtig abgestimmt bekomme :(


    aber erst richtig spaßig in verbindung mit einer anderen auspuffanlage. allerdings ist das ein illegaler umbau...aber ich fahre damit natürlich nur auf privatgelände und nutze für den straßenverkehr den originalen vergaser :uguck:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    hast du es gut
    ja dann bleibt dir nur der weg über das SLS zu gehen
    must halt schauen was es bringt


    ob du den unterdruckschlauch dicht machst
    oder den dicken luftschlauch ne dicke schraube reinsteckst


    oder den ganzen mist abbaust


    mfg
    heiner

  • Was kostn son Mikuni-Flachköpperdingens?


    Mir fehlen nur ein paar PS, um meinen Schwager in spé in die Schranken zu weisen. Dafür wär mir 'fast' alles recht ;)


    Dachte schon an den EGU-Leistungskrümmer, der kost nur noch 139...


    Zum Thema: Meine Freundin zuuckt immer ganz shön zusammen auf dem Sozius. Mich hingegen störts keine 5 Pfennig. Das muss so. Im Vergleich zu KTM und Co isse ja ein Flüsterleise, da hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

    Einmal editiert, zuletzt von 2young2die ()

  • Morgen,


    Der günstigste Flachschieber den ich gefunden habe kostet €289,- (bei Ebay suche) . Wo hast du den den Leistungskrümmer gefunden ?

  • gibt mal bei google EGU Motoren ein. Ist ein wenig kniffelig zu finden auf der Seite (das menü ist oben und alles sehr unsortiert), aber das schaffst du schon :)


    Bei Links krieg ich hier immer auf die Zwölf...

  • hi ho...


    ja...also neu kostet der auch was umme 280,- glaub ich. falls interesse besteht, geb ich dir mal ne email addy von jemandem, der ihn dir auch gleich abstimmt.


    statt eines krümmers würde ich lieber sparen und gleich ne komplettanlage kaufen...die bringt dann nämlich auch wirklich was und dein motor wird sich freuen, die temperatur etwas besser nach draußen befördern zu können.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Bei EGU gabs aber nur als komplettsatz mit 2 auf 1. Und ich find den Doppelauspuff schon nice