Beschädigung durch J.Costa bei SH 300!!

  • Ohne der Distanzscheibe, die 14g Rollen sind mir schon "sportlich" genug ! :cool:


    In erster Linie soll die härtere GDF das Durchrutschen des Riemens beim (stärkeren) Beschleunigen verhindern.
    Ich habe mit den 14g Rollen, der weißen GDF und den gelben Backenfedern und Gewicht auf Stufe 2 ein sehr gutes Setup für meinen Fahrstil gefunden. :0018:


    Was jetzt wirklich die 3 km/h mehr ausmacht kann ich nicht sagen. Ist ja aber auch nicht soooo weltbewegend wichtig.
    Vielleicht liegts auch am verringerten Windwiderstand meinerseits :D Oder einfach an einer größeren Tachoabweichung :gruebelx:
    Die 3 km/h mehr bis der Begrenzer einsetzt sind erst aufgetreten, als ich die Delta Clutch und die weiße GDF eingebaut habe.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Markus mal eine Frage, Malossi Delta Clutch mit welchen Einstellungen?


    Gewichtsmässig dürften wir uns nicht viel nehmen +- 100KG.


    Wie ist die Delta Clutch im Auslieferungszustand ? Lt. Angaben ein ausgewogenes Verhältnis.


    Danke schonmal.

  • Markus mal eine Frage, Malossi Delta Clutch mit welchen Einstellungen?


    siehe oben: "... und den gelben Backenfedern und Gewicht auf Stufe 2"


    Zitat

    Wie ist die Delta Clutch im Auslieferungszustand ?

    siehe hier


    Zitat

    Lt. Angaben ein ausgewogenes Verhältnis.


    Zumindest in Kombination mit der Multivar, der weißen GDF und dem XKevlar-Belt kann ich das bestätigen ! :perfekt:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Bin schon penetrant , wenn ich etwas wissen möchte.



    Entspricht die Einstellung dem Auslieferungszustand .......gelbe Federn sind sichtbar.........Gewicht muss eingestellt werden ?


    Danke schonmals.

  • Ich habe meine Kupplung von Klaaaaus so bekommen, nehme aber an er hat nichts am "Auslieferungszustand" verstellt, oder Klaus?


    Um ehrlich zu sein habe ich auch gar nicht erst weiter mir anderen Einstellungen herumexperimentiert, das dieses "Setup" ganz gut passt.
    Da wird sich Malossi schon was überlegt haben ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Ich habe meine Kupplung von Klaaaaus so bekommen, nehme aber an er hat nichts am "Auslieferungszustand" verstellt, oder Klaus?


    Um ehrlich zu sein habe ich auch gar nicht erst weiter mir anderen Einstellungen herumexperimentiert, das dieses "Setup" ganz gut passt.
    Da wird sich Malossi schon was überlegt haben ...



    Hallo Markus,


    Nein - die Malossi Delta Clutch ist original gewesen, habe daran nichts verändert!


    Ich bin jetzt übrigens nicht mehr Besitzer einer SH 300, sondern habe sozusagen "downgesized" auf Innova 125. Warum?......weil ich viel Spaß an diesem Moped habe, weil es supergünstig ist und weil ich durch den Verkauf noch was rausgekriegt habe - tut mir finanziell auch ganz gut. Spritverbrauch um die 1,5 Liter/100km.
    Egal- die SH 300 war ein absolut super Scooter und war immer sehr zufrieden damit.

  • Downsizen ist kein Problem, solange ein weiteres Flaggschiff im Stall steht :D Aber nur mit meiner 110er LEAD z.B. alleine, käme ich mir irgendwie verloren vor - da fehlt dann was. Also ein stärkeres Gerät wo man anderen einheizen kann muss schon sein :D


    Willst Du nicht doch mal wieder "Upsizen" zu einer Beverly? Mal die alten Zeiten wieder aufleben lassen bevor es garnicht mehr geht? :)- Klar, das kostet alles um einiges mehr, ließe sich aber bestimmt irgendwann auch realisieren.

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Satzzeichen ergänzt

  • Downsizen ist kein Problem, solange ein weiteres Flaggschiff im Stall steht :D Aber nur mit meiner 110er LEAD z.B. alleine, käme ich mir irgendwie verloren vor - da fehlt dann was. Also ein stärkeres Gerät wo man anderen einheizen kann muss schon sein :D


    Willst Du nicht doch mal wieder "Upsizen" zu einer Beverly? Mal die alten Zeiten wieder aufleben lassen bevor es garnicht mehr geht? :)- Klar, das kostet alles um einiges mehr, ließe sich aber bestimmt irgendwann auch realisieren.



    Wenn die Kohle mal wieder da sein sollte, dann würde ich schon upsizen - gerne. Ist aber grade nicht da und ich muß auch sagen, daß die 125er Innova wirklich besser geht als eine 110er Lead. Ich bin zwar keine 110 er Lead gefahren, aber dafür die 110er Vision - die ganz "Neue". Die war echt lahm - dagegen ist die Innova stark!
    Mal schaun - ich warte meinen Lottogewinn ab und dann schlag ich mal irgendwann zu :hammer:
    Reizvoll wären viele Maschinen. MIr gefallen Viele!
    Eine Gilera GP 800 würde ich gerne mal zur Probe fahren. Wirklich Freude am Fahren hat man abeur dann, wenn man sich das auch finanziell leisten kann. Wenn das nicht so ist, dann habe ich zumindest, keinen Spaß mehr. Die Innova kann ich mir gut leisten.

  • Ich bin zwar keine 110 er Lead gefahren, aber dafür die 110er Vision - die ganz "Neue". Die war echt lahm - dagegen ist die Innova stark!


    Ich glaube in der Klasse brauchen wir sicher nicht über Leistung sprechen - das ist wohl eher eine untergeordnete Eigenschaft. Die Innova ist sicher ein super Gerät, aber leider nicht so gut ausgestattet wie die LEAD. K.O. Kriterien für mich gegenüber der LEAD


    - praktisch kein Stauraum ohne Topcase
    - zu geringe Reichweite
    - schlechter Wetterschutz
    - Speichenräder! Ein Putz-Alptraum

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ich habe meine Kupplung von Klaaaaus so bekommen, nehme aber an er hat nichts am "Auslieferungszustand" verstellt, oder Klaus?


    Um ehrlich zu sein habe ich auch gar nicht erst weiter mir anderen Einstellungen herumexperimentiert, das dieses "Setup" ganz gut passt.
    Da wird sich Malossi schon was überlegt haben ...


    Ich glaube auch, dass die Grundeinstellungen von Malossi gut überlegt sind, deswegen habe ich vor kurzem auch die Multivar mit sden 14g Gewichten incl. weisser Gegendruckfeder und Halbriemenscheibe verbauen lassen, als im Prinzip die Vorgabe von Malossi. Und mit dieser Kombination bin eigentlich super zufrieden. Das Drehzalniveau ist nicht so extrem hoch, wie ich es anfangs befürchtet habe, trotzdem ist der Abzug z.B. von der Ampel oder mit Sozius bergauf deutlich besser.


    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Kupplung nun doch sehr stark belastet wird. Heute früh z.B. hat sie nach 30km Fahrt auf einmal extrem gerupft beim Anfahren.
    Deswegen überlege ich, ob ich eben nicht gleich auch die Delta Clutch einbauen lassen soll.


    Kannst Du bitte beschreiben, wie sich das Einkuppel-, Anfahr- und Schaltverhalten geändert hat, seitdem du die Delta Clutch verwendest?


    Gruß
    Dirk


  • Wegen dem "Rupfen" der Kupplung-----hast Du die weiße, härtere Kupplungsfeder aus dem Malossi Multivar Kit verbaut? Wenn "nein", dann kann es daran liegen!

  • incl. weisser Gegendruckfeder



    Wegen dem "Rupfen" der Kupplung-----hast Du die weiße, härtere Kupplungsfeder aus dem Malossi Multivar Kit verbaut? Wenn "nein", dann kann es daran liegen!


    Doch doch s.o. ich bin ja bereits über 1000km damit gefahren ohne diese Probleme, muss aber gestehen, dass ich das gesteigerte Spurtvermögen gerne auch an Kreuzungen ausnutze, gepaart mit meiner recht hohen "Zuladung" gehe ich eben fast von einer Überlastung der Kupplung aus.


    Wir waren am WE auch in den Alpen und da hatte es nach einer Bergfahrt etwas nach Kupplung gerochen, ich dachte aber, dass es eher vom Vordermann kommt, da bei meinem SH die Kupplung meinem Gefühl nach eigentlich immer voll eingekuppelt war.


    Gruß
    Dirk

  • Doch doch s.o. ich bin ja bereits über 1000km damit gefahren ohne diese Probleme, muss aber gestehen, dass ich das gesteigerte Spurtvermögen gerne auch an Kreuzungen ausnutze, gepaart mit meiner recht hohen "Zuladung" gehe ich eben fast von einer Überlastung der Kupplung aus.


    Wir waren am WE auch in den Alpen und da hatte es nach einer Bergfahrt etwas nach Kupplung gerochen, ich dachte aber, dass es eher vom Vordermann kommt, da bei meinem SH die Kupplung meinem Gefühl nach eigentlich immer voll eingekuppelt war.


    Gruß
    Dirk



    Sorry - ja - habe irgendwie geschlafen als Du ja von der weißen Gegendruckfeder geschrieben hast. Also - Du hast die montiert, das ist schonmal gut!
    Ich selber bin immer, da ich hier im Allgäu lebe, viel Paßstraßen gefahren, auch zu Zweit. Zugegeben - ich bin nicht immer nur gerast, habs auch oft gemütlich in den Bergen angehen lassen.
    "Gerochen" hat meine Kupplung noch nie am sH 300, auch nicht bei Fahrten aufs Timmelsjoch zu Zweit war nichts zu "riechen". Wie ich schon sagte bin ich aber nicht aus jeder Kurve immer Vollgas rausgebrettert - könnte mir schon vorstellen daß bei solch einer Fahrweise dann doch die Kupplung zu schwach ist.
    Ich meine mich erinnern zu können, daß hier im Forum schon einmal wegen einer eventuellen "unterdimensionierung" der SH 300 Kupplung geschrieben wurde :gruebelx:
    Soweit ich weiß, ist die Kupplung für die 27 PS eigentlich etwas zu mickrig. Nicht umsonst ist es ja auch genau die Gleiche, die scheinbar in einer Honda Foresight 250 verbaut wird. Die hat aber nur 17 PS oder knapp drüber.
    Deine Kupplung könnte eventuell schon etwas verschlissen sein? - wäre eine Möglichkeit. Grade eben habe ich bei Ebay ein Kupplungsrevisionsset für 29 Euro verkauft - neue Backen, Federchen usw...
    Ja - die Malossi Delta Clutch wäre da natürlich echt eine Alternative, sicherlich wahr! Denk aber auch drann, daß es auch noch einen Keilriemen gibt, der auch "rutschen" könnte! Hast Du den Kevlar Belt von Malossi eingebaut?
    Ich hatte den drinnen und die Serienkupplung mit der weißen Feder. Bei beschaulichem bis zügigem Paßfahren hatte ich nie Probleme, bin aber auch nie ans Maximum gegangen und habe die SH 300 ausgequetscht wie eine Zitrone.
    Egal- "Das muß sie abkönnen" :D