Reifen RD 11 - Heidenau ?

  • Pass trotzdem im nassen noch etwas auf....
    nach der schlechten bewertung die hier für den K 60 bei Nässe abgegeben wurde hat mich der spieltrieb gepackt und ich hab ihn mal bewusst an seine Nasshaftgrenze getrieben.


    Dazu muss man sagen bei normaler fahrt und beim Bremsen ist wirklich alles ok.
    Aber wers wirklich wissen will kann die Transe mit heftigen Gasaufreissen in starker Schräglage zu netten Powerslides motivieren .....
    dabei ist sie noch immer gut zu kontrollieren .


    Die Haftgrenze ist aber wirklich deutlich niedriger als bei anderen Reifen !!!
    So kann man bei nasser Fahrbar und viel Gas beim anfahren sogar gut 30m-40m weit mit durchdrehendem Reifen rechnen.


    Der zweite K60 steht dennoch neben mir da der Preis wirklich gut ist und knapp 8000km laufleistung auch ok sind.


    Für mein Wintermopped die XL werde ich allerdings mal die neuen Pirelli testen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • doofkopp.gifFalls du die Kohle dafür hast......


    Zum Ausgleich kannst du das Kettenkit ja dann wieder fahren,
    bis die Kette laufend überspringt!:wink:


    "Dazu muss man sagen bei normaler fahrt und beim Bremsen ist wirklich alles ok."


    Was braucht man mehr?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • doofkopp.gif


    "Dazu muss man sagen bei normaler fahrt und beim Bremsen ist wirklich alles ok."


    Was braucht man mehr?:gruebelx:


    Sicherheit im Grenzbereich z.b Gefahrensituation denn wie du ja weisst kann man die selber produzieren:oops: ABER auch andere :o !!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Lageangepasste Fahrweise?
    Vorausschauendes Fahren?


    Wie auch immer, diesen Reifen werde ich nicht bezahlen!:wink:


    Außerdem ist der Wert von "Tests" gering, bei einem Hinterreifen,
    der das Ende seines Lebens (1,6mm Restprofil in der Mitte) erreicht hat.crazy.gif

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat jemand bitte einen Schlafplatz für den alten Mann?


    Dann kann ich den wieder auf Tour schicken :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • :mad: bin von der Regenfahrtauglichkeit nicht überzeugt....


    Meine Sturzbügel haben Funken geschlagen und mein Chef ist gerade hinter mir gefahren. Grossartig... Da waren 40 in der Kurve wohl schon zu viel.


    Habe jetzt erst einmal die kurze Scheibe montiert, denn die grosse verabschiedet sich ja eh ständig, schnell den Sturzbügel wieder zurechtgebogen und das Bremspedal...ich glaub, da brauch ich langsam mal nen neues. Ich hoffe mein Chef erzählt das morgen keinem....

  • Sag mal bist Du Testfahrer ?:gruebelx: Oder bekommst Du es bezahhlt Teile zu zerstören? Willst Du in die MotoGp ?:confusedx::roll::D:D:D



    Grüße Christian

  • Ach ich weiss auch nicht... ich kann sowas halt gut. Gott sei Dank geht es meist glimpflich aus.


    Habe mir jetzt noch mal die Situation durch den Kopf gehen lassen. Abgesehen von der selbsterfüllenden Prophezeihung. Ich hab nämlich die ganze Zeit gedacht (mein Chef fuhr ja hinter mir): Was wäre das jetzt peinlich, wenn ich mich genau in der Kurve langmache vor dem Chef.


    -Reifen kalt
    -nasse Fahrbahn
    -bin aussen angefahren um mehr Platz zu haben, da war netterweise ein wenig Rollsplit, welchen ich vorher nicht gesehen hatte
    -bin zwar deutlich langsamer gefahren, aber anscheinend immer noch zu schnell


    Der Chef hat heute morgen noch gesagt, daß nur noch 1,5m gefehlt bevor er mich erwischt hätte.... :confusedx:

  • shit happens :troest:


    Gute Besserung :awg:



    klingt so als ob da auch andere Reifen als der K60 versagt hätten :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hmmm ja ich glaube auch, daß das eigentliche Problem der Fehleinschätzung bzw inneren Einstellung der oberen Hälfte des Motorrades zuzuordnen ist. :D


    Die Reifen sind nich oben, oder? :gruebelx:

  • Hmmm ja ich glaube auch, daß das eigentliche Problem der Fehleinschätzung bzw inneren Einstellung der oberen Hälfte des Motorrades zuzuordnen ist. :D


    Die Reifen sind nich oben, oder? :gruebelx:


    Ab und zu schon, aber richtig ist das sicher nicht! :troest: :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Stehe auch vor der Wahl, welche neuen Reifen nehme ich?
    Heidenau K60 oder Bridgestone TW:gruebelx:.


    Könnt ihr den Heidenau nach wie vor empfehlen? Momentan ist bei mir der Bridgeston TW drauf, mit dem war ich auch sehr zufrieden aber jetzt sind sie fertig und im Mai wollen wir ne kleine Tour machen, aber nur mit guten neuen Reifen.:D

  • Reifenthema ist eine Glaubensfrage. Da kriegste 10 verschiedene Antworten.


    Meine ist K60 läuft auf der Strasse mit merklichen Vibrationen und Gehoppel und hört sich so an als wenn Du ein Unimog fährst. Liegt an den groberen Stollen. Wenn Du gerne und viel bzw hauptsächlich Strasse fährst und kaum ordentlich im Gelände fräsen willst, dann lieber nicht kaufen.
    Den Bridgestone bin ich nie gefahren, ich fahre immer Metzler Tourance und bin mal Anakee von Michline zeitweise gefahren den ich aber nicht mehr will.
    Meine nächsten Reifen werden Metzler Tourance EXP oder Pirelli Scorpion Trail. Beides strassenorientierte Reifen, aber durch Feld Wald Wiesen Schotter bin ich auch immer durchgekommen wo ich durch wollte.

  • Meine ist K60 läuft auf der Strasse mit merklichen Vibrationen und Gehoppel und hört sich so an als wenn Du ein Unimog fährst. Liegt an den groberen Stollen.



    1. @ Transalpbikerin: hör nicht auf ihn, der weiss nicht wovon er redet... :D
    2. @ Mullibulli: Also wenn ich den K60 richtig rum montiere, hört man so gut wie nix... aber wenn man den gegen Laufrichtung montiert, dann hast Recht... guck mal ob der überhaupt richtig drauf ist :D


    *duck und weg*