Reifen RD 11 - Heidenau ?

  • Hee Mädel sei Du mal froh dass ich die K60 hasse, sonst hättest den Satz Schlappen die bei meiner RD bei Kauf drauf waren ja nicht bekommen :D
    abgesehen davon stellt sich ja so langsam raus, dass Dein Popometer ja nicht gerade feinfühlig anzeigt, sonst hätte ja das FB nicht gequalmt :hehe: :heheha:

  • Vorraussetzung für die Nutzung des Popometers ist, daß derselbige sich auf der Sitzbank befindet. Bist Du schon mal mit 80 auf ner Schotterpiste mit Schlaglöchern im Sitzen gefahren? Oder bist Du mal mit dem Mopped im Sitzen gesprungen? Wohl eher nicht. Ausserdem wenn, dann sitze ich ja nicht auf den Ohren... :D :hehe:


    Übrigens ist Dein Hinterreifen gerade drauf.... da ich immer noch auf den 140er warte... :D

  • Stehe auch vor der Wahl, welche neuen Reifen nehme ich?
    Heidenau K60 oder Bridgestone TW:gruebelx:.


    Könnt ihr den Heidenau nach wie vor empfehlen? Momentan ist bei mir der Bridgeston TW drauf, mit dem war ich auch sehr zufrieden aber jetzt sind sie fertig und im Mai wollen wir ne kleine Tour machen, aber nur mit guten neuen Reifen.:D


    Hey!
    Ich fahre eine PD06. Kann die Bridgestone TW 101/TW 152 für die Transalp (ausser XL700V)nicht emfehlen.Guter Allrounder ist der Michelin SIRAC(mehr Straßenorientiert)oder Conti TKC 80(mehr Geländeorientiert).
    Habe aktuell Heidenau K60 montiert.Am Anfang höllisch laut und kippelig zu fahren.Wird mit zunehmenden Kilometern aber immer besser und leiser.Preis super,Grip und KM sind O.K.
    Gruß k1100kb

  • HR Hinterreifen MICHELIN 120/90-17TT 64S ANAKEE ENDURO (FEIN) 82,90 EUR


    was heißt denn bei diesem Angebot das (Fein???)? Tendiere rein vom lesen her zu diesem. zu empfehlen??? :gruebelx::gruebelx: :confusedx:

  • Michelin Anakee- Neutrales Fahrverhalten, selbst dann noch, wenn der Heckpneu eckig gefahren ist, und gute Haftung :!:in allen Lagen. Fein wird als sozusagen als Strassenreifenprofil ( kein Stollen) gemeint sein. Fahre nur Anakee, 98% Straße.
    Als nächstes (2011:D) kommt dann der Anakee 2 drauf, soll bedeutent noch besser sein.

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Anakee Vorderreifen ist sehr gut und zielsicher in den Kurven, Hinterreifen ist eine Fehlkonstruktion und fährt sich schnell eckig, zumindest wenns einem Spass macht in Schräglage Gas zu geben. Nen Satz in S rubbelt sich hinten in 1700km runter vorne 3500, der in H hab ich in 2200 runtergerissen.
    Fahre nach 3 Anakee die alle hinten eckig waren nun nur noch Metzler Tourance weil der die doppelte Lebensdauer bringt, vorne genauso gute Haftung wie Anakee aber gefühlt nicht so zielsicher, der hintere Metzler ist um Welten besser. Nächster Satz Tourance EXP da ich meist Strasse fahr und bisl Feld Wald Wiese geht mit jedem Schluffen

  • Anakee Vorderreifen ist sehr gut und zielsicher in den Kurven, Hinterreifen ist eine Fehlkonstruktion und fährt sich schnell eckig, zumindest wenns einem Spass macht in Schräglage Gas zu geben. Nen Satz in S rubbelt sich hinten in 1700km runter vorne 3500, der in H hab ich in 2200 runtergerissen.
    Fahre nach 3 Anakee die alle hinten eckig waren nun nur noch Metzler Tourance weil der die doppelte Lebensdauer bringt, vorne genauso gute Haftung wie Anakee aber gefühlt nicht so zielsicher, der hintere Metzler ist um Welten besser. Nächster Satz Tourance EXP da ich meist Strasse fahr und bisl Feld Wald Wiese geht mit jedem Schluffen


    @ Mullibulli - zu viel Burn out´s auf Burda Gelände gemacht :gruebelx::D:D:dr:
    Klar jedem seine ....:D
    Also meinen hinten habe ich jetzt nach 17tkm runtergemacht und ich hänge auch am Gas:wink:( ab u. zu Schwarzwald, naja zuviel Verkehr am Wochenende- deshalb meistens in den Vogesen und auf der schwäbischen Alb unterwegs, den Rest in die City bzw. Landstraße zur Arbeit) Mit dem eckig fahren kein Prob. Handlich und die Nasshaftung für´n Enduroreifen außerordentlich gut. Also ich bin mit der Laufleistung zufrieden, mittlerweile habe ich nach der orgi. Bereifung schon den 3. hinten und vorne den 2. Reifen. Wie geschrieben, jedem sein Reifen

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • ... ist es erlaubt verschieden Reifenmarken aufzuziehen. z.b. vorne michelin und hinten metzeler? was sagt der tüv dazu?:gruebelx:

  • Grundsätzlich muß vorn und hinten die gleiche Marke und
    Profiltyp verbaut sein.


    motorrad reifen und felgen

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Wer nen braven Tüvver findet der kann, und manche haben das auch, die Reifenmarkenbindung austragen lassen, dann kann man beliebig kombinieren nur die Grösse muss noch stimmen :D


    Und wie man auf Moppedreifen 17tkm kriegt, ist mir ein Rätsel, ich glaub selbst mit schieben verschleissen die vorher :-)

  • Wer nen braven Tüvver findet der kann, und manche haben das auch, die Reifenmarkenbindung austragen lassen, dann kann man beliebig kombinieren nur die Grösse muss noch stimmen :D


    Und wie man auf Moppedreifen 17tkm kriegt, ist mir ein Rätsel, ich glaub selbst mit schieben verschleissen die vorher :-)


    Hängt mit Sicherheit auch mit dem Fahrstil zusammen :roll: .Und Reifen die für schwerere und auch leistungsstärkere Mschinen zugelassen sind werden vermutlich bei anderen Maschinen länger halten. Habe den ME Road auf ner Hornet drauf bei 210 Kg Gewicht und ein Freund fährt den auf einer dicker Boxer BMW. Was meinst Du wohl wo der länger hält? :gruebelx:

  • So am Donnerstag kommen neue drauf: Metzeler Tourance
    vorne und hinten:D:D:D

  • Gute Wahl sehr universeller Reifen, sehr gut auf der Strasse, mittelmässig bei Regen, durch den Acker pflügen mit neuem Profil auch kein Thema.
    Sag dem Reifenwechsler er soll 2,5bar reinmachen, die vom Hersteller angegeben 2,3 sind bissi zu wenich. Vorne hinten 2,5 ich mach hinten 2,6 aber ich hab auch knapp 100kg.


    Grüssle

  • Die Reifenfreigaben von Heidenau für die XL650 (RD11) haben beim K60 einen recht hohen Lastindex:


    120/90-17 M/C 68T Rf. TT K60
    130/80-17 M/C 69T Rf. TT K60


    Normalerweise würde für die RD11 ein Lastindex von 64 reichen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Reifen, mit abweichendem Lastindex nicht durch die Reifenfreigabe gedeckt ist?


    Kennt jemand einen Grund warum Heidenau die Reifen nur mit recht hohen Li's freigibt?