Neuer Lederkombi muss her

  • Gut´n Abend alle zusammen.


    Ich habe bereis seit letztem Jahr ne Lederkombi der Hausmarke von Lou...s.
    Nach rund eineinhalb Stunden drückt diese unheimlich am Knie, was mir den Spass am Fahren ziemlich mindert...Habe bereits die originalen Protektoren durch visko-elastische ersetzt, jedoch hat sich nichts verbessert. Den Abdrücken zufolge legt sich scheinbar ne Naht bei angewinkelten Knien nach innen und drückt auf die Kniescheibe...
    Habe mich jetzt entschlossen mir ne neue Kombi zuzulegen und die alte zu verkaufen.
    In der näheren Auswahl sind folgende:


    - IXS Cougar
    - ArlenNess Lizzard / Multiplex
    - Berik Motard


    Falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um Rat. Habe mit der SuFu bereits bissel recherchiert.
    Zu welchem der Vier würdet ihr raten? :gruebelx:

  • Hmm.... Manni kann dir was über die Arlen Lizzard sagen......


    Wie siehts mit Alpinestars. Büse oder Dainese aus `?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von Dainese habe ich 2 anprobiert...Einer davon war der Laguna Seca.
    Beim Probesitzen drückten beide an den Knien, wodurch ich mich eigentlich schon gegen Dainese entschieden habe.
    Von Alpinestars hatte ich den Octane an. War schon angenehm zu tragen, wurde aber durch den Lizzard verdrängt. Der fühlte sich einen Tick besser an, drückte leicht am Knie, lies sich aber beim Probesitzen leicht verschieben :wink:
    Büse wär ne Idee, gibt aber soweit ich weiß keinen Shop in meiner Nähe.
    Kennst du evtl. einen in Rheinland-Pfalz oder BaWü?


    Welche Marke würdest du in Punkto Sicherheit nach oben setzen?

  • Welche Marke würdest du in Punkto Sicherheit nach oben setzen?



    gleichwertig...
    jeder körper ist anders als kauf das was dir am besten passt

  • Von Dainese habe ich 2 anprobiert...Einer davon war der Laguna Seca.
    Beim Probesitzen drückten beide an den Knien, wodurch ich mich eigentlich schon gegen Dainese entschieden habe.
    Von Alpinestars hatte ich den Octane an. War schon angenehm zu tragen, wurde aber durch den Lizzard verdrängt. Der fühlte sich einen Tick besser an, drückte leicht am Knie, lies sich aber beim Probesitzen leicht verschieben :wink:
    Büse wär ne Idee, gibt aber soweit ich weiß keinen Shop in meiner Nähe.
    Kennst du evtl. einen in Rheinland-Pfalz oder BaWü?


    Welche Marke würdest du in Punkto Sicherheit nach oben setzen?


    In Mannheim sind zwei Shops die Büse vertreiben gegenüber.
    der eine ist ZRM (Mannheims größter Honda-Laden)
    und der andere ist schräg gegen über links unterhalb von HG.
    War die letzten 4 Wochen in beiden Läden einkaufen:sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ebay ist bei Klamotten immer so ne Sache..... die Kombi muss einfach passen und das merkt man erst im Laden. Und oft kann man bisi handeln mit denen etc.....


    Bei 10-30€ Differenz würde ich da nicht gleich zum Ebay Händler rennen :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Habe jetzt in der fixen Auswahl den Berik Motard, ArlenNess Multiplex oder Alpinestars RC-1.


    Kosten soweit ich richtig nachgeschaut habe alle das gleiche.
    Könnt ihr mir Tipps und Empfehlungen geben?

  • falls du öfters mal ein rucksack brauchst ist die rc-1 wegen des höckers nicht so ganz optimal.
    sonst bewegt sich das alles auf ähnlichem level so das die empfehlung nur heißen kann, das was dir am besten passt ;)

  • eine maßgefertigte schwabenlederkomi. alles andere ist billiges zeug.


    schwabenleder gewinnt jeden test, besonders die sicherheitstests vom adac und MOTORRAD. andere lederkombis schnitten auch ganz gut ab, aber nur schwabenleder war uneingeschränkt weiterverwendbar nach den sturztests.


    die kostet zwar, aber hält dann auch jahrzehnte. früher oder später kaufst du dir sowieso eine, also warum bis dahin geld ausgeben für 500,--euro-dinger?


    aus erfahrung klug,


    janneck

  • sl kostet locker das doppelte der hier eigentlich zur auswahl stehenden kombis.
    wer das geld nicht hat muß halt entsprechend tiefer stapeln und das ist immernoch besser als mit jeans und t-shirt. die hier zur auswahl stehenden sachen sind sicherlich nicht das maß der dinge aber trotzdem nicht so verkehrt.


    allerdings muß es auch kein schwabenleder sein :roll:
    gibt da noch alne (hab ich selbst) erbo und wacco die kein deut schlechter als schwabenleder sind :wink:
    unter umständen aber preislich günstiger als schwabenleder :wink:


    mein vollmaß alne (der serienmäßig schon gut ausgestattet ist) mit viel zusätzlichem zip und zap (hüpfleder, tfl cool system, zusätzliche protektoren an rippen und schlüsselbein und perforation) hat unterm strich ca.1200euro gekostet. wenn man keine extrovertierten racer fördert und geld in marketing pump kann man die gleiche qualität halt günstiger anbieten ;)


    ich hab dieses nur anders gestaltet
    http://www.alne-leder.de/image…hte/streetrunner_test.pdf


    oder hier mal ein "extremtest"
    http://www.alne-leder.de/image…e/berichte/haertetest.pdf


    wer das geld ausgeben will sollte warten bis die jährlichen winteraktionen (20%bei alne) beginnen.

  • ...ich kenne nur die genannten vergleichstests, und da schnitt schwabenleder immer vor allem anderen vorzüglich ab (besonders die vernähung). denn nur das kann ausschlaggebend sein: ein neutraler vergleichstest unter gleichen bedingungen für mehrere anbieter.


    wenn andere kombis nicht ausreichend, das heisst vergleichend, getestet wurden, können die gut, besser, schlecht oder schlechter sein, aber ich kann es nicht beurteilen. NUR auf solche vergleichstestes verlasse ich mich, denn aus naheliegenden gründen kann ich das nicht selber testen.


    du scheinst rennstreckenerfahrung zu haben und wirst daher weitergehend vergleichen zu können, ich bin tourer und kaufe immer nach den testergebnissen.


    gruss aus hamburg


    janneck

  • so....meine Auswahl beschränkt sich nach reichlichem Anprobieren auf folgende zwei Anzüge:


    - Dainese Steel
    - Berik Motard (Probier ich dieses Wochenende an)


    Hat jmd Erfahrungen zu den beiden (in punkto Qualität, Sicherheit etc.) :wink:

  • Zum Dainese Steel kann ich Dir nur Infos geben zum Thema Tragekomfort.
    Zum Thema Sicherheit hoffe das ich Dir da lange ne Antwort schuldig bleibe :D


    Also ich habe auch die Steel und bin vollkommen zufrieden damit, die hat mir damals vom anprobieren her am besten gepasst. Wenn ich mal wieder ne neue brauche werde ich wieder alles möglich anprobieren und die nehmen die mir am besten passt. Muss natürlich nicht zwangsläufig wieder ne Dainese sein. Aber ich denke in Punkto Sicherheit nehmen sich die Top Hersteller Alne, Berik, Dainese usw. nicht viel.

  • Hallo ich habe mir vor kurzen den Dainese Steel Kombi gekauft, ich kann aus dem jetzt bereits gewonnenen Tragekomfor nur positives abgewinnen. Er ist am Anfang schon ziemlich eng was sich aber noch legen wird, die Protektoren sitzten da wo sie sollen und verrutschen nicht.
    Am Halts würde ich mal sagen ohne zusätzlichen Kragen/Halswindschutz geht gar nichts, das Leder ist oben sehr Hart und drückt unangenehm am Hals.
    EIn tragen ohne Mo-Unterwäsche würde ich auch nicht empfehlen, zum einen hast du es beim an und ausziehen leichter und der Kombi klebt nicht so an der Haut.
    Wenn du es geschickt anstellst kannst du auch die U-Wäsche umsonst dazu bekommen weil 999 Euro ist schon ne Hausmarke da ist bestimmt noch was drin. Bei mir hat es geklappt