Bremse vorne Fest Ich bin am Vrzweifeln

  • Dann hast Du eventuell einen Fehler gemacht beim Handbremszylinder, die Membrane verklebt oder falsch herum eingebaut, Nachfüllbohrungen verdreckt oder irgendwas in der Art.


    Versuch' mal, den Hebel zurückschnappen zu lassen, nicht langsam die Bremse lösen, manchmal hilft das.....! Vielleicht ist alles nur zu trocken, genauso kannst Du mal den Hebel schnell hin- und herbewegen, damit sich der Füllraum erst einmal füllt.


    Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Hallo,hatte das gleiche Problem.
    Habe einen Schlauch auf den Entlüfternippel gesteckt und kräftig gesauuuuuuuugt.:heheha:(Schmeckt aber besch...!:o :confusedx: :o)
    Danach ging das Entlüften ruck zuck.:D

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem mit dem Entlüften,als ich auf Stahlflexleitungen umgerüstet habe.Habe genau so entlüftet wie es im Werkstatthandbuch beschrieben wird.Aber nach ca. 20 Versuchen leider immer noch keinen Druckpunkt bekommen.War schon kurz vorm verzweifeln.Habe dann letzendlich eine Werkstatt angerufen,der Typ kam dann am nächsten Tag mit einem Hänger vorbei und hat die Maschine mitgenommen und das Fachmänisch entlüftet.Er meinte man müßte beim Entlüften mit Unterdruck arbeiten ,sonst passiert da überhaupt nichts.Es gibt bei Louis und Polo eine Vakuum Pumpe mit Mannometer extra zum Entlüften .Entlüften kostet in einer Werkstatt nicht die Welt.Die Pumpe liegt bei 50 Euro.Wenns damit gut funktioniert,ist es das Geld wert.


    Gruß

  • Dann wurde der obere HBZ nicht korrekt revidiert. Ich geb jetzt keine Tipps mehr, was Du da machst, halte ich für unverantwortlich. Ich möchte keine virtuelle Teilschuld an Deinem Abflug wegen mangelhafter Bremsanlage haben. Hol Dir einen Helfer dazu, der was von der Materie kennt.....:gruebelx:

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Hallo dschuli,lass dich nicht verrückt machen,ich bin seit 28 Jahren Kfz-Mechaniker und seit 20 Jahren Kfz-Meister.
    In unserer Werkstatt wird das Bremssystem,wenn nicht anders möglich(Japanische Autos- oder Motorräder mit Bremsflüssigkeitsbehältern ohne Anschlußmöglichkeit für Entlüftergerät)durch Unterdruck(Saugmethode) entlüftet.
    Die Methode einfach selbst anzusaugen,war eine Notlösung,wenn kein Unterdrucksauggerät vorhanden ist.(Schluck es ja nicht runter,küssen verboten:wink1:).


    Wichtig ist das zum Schluß keine Luftbläschen am Entlüfterventil austreten und der Handbremshebelweg sich nach mehrmaligem betätigen der Bremse nicht verändert(kürzer wird,denn dann ist noch Luft im System),ist das nicht der Fall,dann hast du alles richtig gemacht.:)-
    Die ersten Bremsproben vorsichtig und mit Gefühl durchführen(Schrittgeschwindigkeit bloß nicht losrasen!!!).
    Würde dir ja gerne anbieten zu mir zu kommen,leider sind wir zu weit entfernt.
    Schöne Grüße Capri 3

  • genau...saug mal schön an der bremsleitung...ist ja auch gar nicht so giftig das zeug......
    weißt du, die bremse wär längst wieder in ordnung und es hätte kaum was gekostet wenn da ne fachwerkstatt dran gewesen währe.


    so ein kindergartenkram hier.....

  • Zauberei.. :D


    Suppe drin und kommt doch nicht raus :o



    Wenn Luft im HBZ ist drückt der garnix raus, da mußte entweder von oben 'drücken' oder am Ausgang ''saugen'


    Deswegen werden ja diese ominösen Vakuumpumpen angeboten :wink:
    Geht aber auch ohne..


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Dann wurde der obere HBZ nicht korrekt revidiert. Ich geb jetzt keine Tipps mehr, was Du da machst, halte ich für unverantwortlich. Ich möchte keine virtuelle Teilschuld an Deinem Abflug wegen mangelhafter Bremsanlage haben. Hol Dir einen Helfer dazu, der was von der Materie kennt.....:gruebelx:


    Hat alles geklappt. EInmal ordentlich dran gezogen und die SUppe kommt unten raus und man kann normal entlüften.


    Beim Tüv war ich auch und der hat alles abgenommen.