VFR Unterhaltskosten

  • Hi,


    ich interessiere mich grad für ne VFR und da würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen mit den Unterhaltskosten bei der gemacht habt. (Spritverbrauch, Inspektionskosten, was kostet ein neuer Kettensatz)


    Schonmal danke

  • Hi und :welcome: on Board


    der Kettensatz kostet etwa 165 Euronen und gibts hier im Shop klick


    da findest Du auch für die Hornet, usw. wie Verschleißteile....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Servus,


    du warst gestern nicht zufällig bei einem HH und hast dir ne rote VFR angeschaut ?? ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Kosten sind relativ.
    Einmal im Jahr 35 Euro für Öl und Filter. Spritje nach Fahrweise sowie zwischen 3 und 15000km einen Satz Reifen und das wars dann auch schon fast.
    Gut Steuer und Versicherung noch aber mehr ist wirklich nicht. Nur halt die normalen Verschleißteile und da hängt der Preis vom Ersatzteil ab.
    In der Hinsicht ist die VFR ein genügsames Motorrad.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Hi Knieschleifer,
    also ich hab ne 02´er vfr und habe sie mit 24000 tkm gekauft. da war gott sei dank die große inspektion gerade gemacht worden.
    bei der 30000 hab ich schlappe 40 euronen bezahlt, war ja auch nix dran zu machen.
    vor kurzem war die 36000 dran und hab 600 eupen hingelegt.
    allerdings wurde das lenkkopflager gewechselt, war aber auch spürbar, k+n sportluftfilter habe ich einbauen lassen und ansonsten war es halt das übliche, alle flüssigkeiten gewechselt inkl ölfilter und alles mögliche kontrolliert. an und für sich war das recht preiswert wenn man den luftfilter und das lenkkopflager wegrechnet. also am meisten sind halt arbeitstunden angefallen. aber daran lässt sich ja nichts sparen.
    ansonsten zahle ich versicherungstechnisch knapp 250 euro im jahr, hab sie allerdings auch auf 98 ps drosseln lassen, sonst hätte ich über 600 zahlen müssen, fahre erst seit 2 jahren möppi
    kettensatz so knapp 160 euro wie Sangalaki schrieb.
    meine ist noch locker im toleranzbereich.
    beim spritverbrauch kann man bei knapp 6 liter liegen wenn du nicht rumheizt, hab aber auch mal knapp 9 liter geschafft.
    und je nach reifentyp brauchst du entsprechend neue. ich hab derzeit metzeler m1 drauf und haben 12000 km gehalten, also jetzt müssen die runter und hol mir die m3 für 250 das paar (120 v / 180 h). bei der letzten inspektion sagte man mir das auch die bremsbeläge gewechselt werden müssten, demnächst. die sind aber auch nicht so teuer, musste mal schauen. also haben die auch bei mir gute 12tkm gehalten. war ja alles neu als ich sie mit 24tkm gekauft habe.
    so, ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären und dir zum kauf einer vfr gut zu reden, ich bin mit meiner völlig zufrieden.