Gabelsimmeringe

  • ....


    Da die Gabeln wohl alle hübsch gleich aufgebaut sein werden, gehe ich davon aus, daß man auch bei der CBF beim Selbermachen ein Spezialwerzeug brauchen wird um im Inneren vernünftig am Dämpferkolben gegenhalten zu können, damit man die Schraube unten raus- und reindrehen kann die den Dämpferkolben festhält.


    Das ist eine übergroße Innensechskant-Nuß, die man auch relativ weit ins Rohr einführen muß. Demontieren geht meist sogar noch ohne Spezialwerzeug, beim Montieren ist es aber eher Glücksache ob die Schraube beim Anziehen ins Leere geht oder nicht => Pfusch! Man kann sich nicht sicher sein, ob die Schraube nacher auch wirklich fest sitzt.
    .....


    Bisher habe ich die Innensechskantschraube für den Dämpfereinsatz stets bei montierter Feder gelöst, bzw. wieder angezogen. Das klappte bisher immer alles problemlos.

  • Hi Zusammen,


    ich fahre eine PC38. Hat jemand von euch vielleicht eine Punkt-für-Punkt- Beschreibung für das Auswechseln der Simmeringe. Und wenn ich ganz unverschämt sein darf, vielleicht sogar mit Angabe von Spezialwerkzeug.


    Schonmal vielen Dank im voraus.


    Thomas

  • Hi Leute,
    kann mir jemand sagen, ob ich für das Wechseln der Dichtungen Spezialwerkzeug brauche?
    Schon mal vielen Dank.