• Hallo XL Gemeinde!
    Ich habe an meiner XL 350 Mist gemacht !
    Eine Schraube an dem Linken Motordeckel unter dem Oelfilter falsch
    angezogen und nun ist der Motorblock ca 1 cm eingerissen. Kann man soetwas schweissen oder mit Locktite wieder kleben ????????
    Es läuft im Stand schon oel aus dem Riss !!!!!!
    Ich bitt um Hilfe !!!!!!!!!!!!

  • na dann mach schnell mal ein paar Fotos.



    lass mal sehen ...........




    ich glaube da hast echt ein dickes Problem an der Backe...... hört sich nicht gut an

  • Hi!


    Also ich weis ja jetzt nicht die genaue stelle, aber normal sollte schweissen kein Problem sein! Ich hab an meiner 500er auch mal einen Riss im Seitendeckel gehabt, schweissen war Problemlos und hält immer noch....


    Mfg Thorsten!! :happy:

  • Da ist das Bild !!!!
    Aber sorry es ist der rechte Motordeckel


    Hallo XL Gemeinde!
    Ich habe an meiner XL 350 Mist gemacht !
    Eine Schraube an dem Linken Motordeckel unter dem Oelfilter falsch
    angezogen und nun ist der Motorblock ca 1 cm eingerissen. Kann man soetwas schweissen oder mit Locktite wieder kleben ????????
    Es läuft im Stand schon oel aus dem Riss !!!!!!
    Ich bitt um Hilfe !!!!!!!!!!!!

    Dateien

  • Mhhm, bisschen klein das Bild um was genaues zu erkennen, aber schweißen sollte in jedem Fall gehen solange der Riss nicht auch innen im Gehäuse ist was ich auf den ersten Blick vermute. Denn wenn das Sackloch nur außen eingerissen ist dürfte noch kein Öl kommen.


    Gehe auf alle Fälle zu jemanden, der sich mit Alu-Schweißen auskennt und die nötige Erfahrung hat.


    Wünsch dir viel Erfolg. :awg:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Zufälligerweise habe ich noch ein Motorgehäuse für eine XL 350 R.
    Wäre übrigens auch zu verkaufen...
    Setzt allerdings jede Menge Schrauberei voraus, bis dann der Motor wieder läuft.


    Übrigens: Warum kaufst Du nicht bei Ebay eine dieser 200 - 400 Euro-Schrott-XLs, die immer mal wieder angeboten werden?


    Gerade eben ist wieder eine dabeigewesen:


    Honda XL 350 R ( rarität auf Deutschlands Straßen) bei eBay.de: Honda (endet 24.05.09 13:59:56 MESZ)


    So ein Ding muß man als XL-Fahrer noch zusätzlich in der Garage stehen haben. Sonst ist man bei der heutigen Ersatzteillage völlig aufgeschmissen.


    Neulich hat ein einziger oller Zylinderkopf bei Ebay allein über 220 Euro gekostet.
    Wahnsinn!


    Da kauf ich mir doch lieber, falls ich überhaupt bei der XL bleiben will, allen Schrott in der näheren Umgebung auf, demontiere ihn und schaue, was ich brauchen kann.


    Wäre mein Tip!

  • Hallo !
    Ich habe es dicht bekommen mit Flüssigmetall !
    Sollte es wieder oelen werde ich die Mühle auseinanderbauen und verkaufen !!!
    Dank an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!