Wie schnell laufen Eure Mühlen?

  • Hallo,


    zum Thema "Wie schnell laufen Eure Mühlen?" kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht weiß. Wenn es mich interessieren würde, hätte ich keine TA, sondern ... :D


    Grüße Andreas

  • Meine Transe RD13 läuft laut Tacho 185-190 (mit Navi auf dem Tank) sind es um die 175km/h. Das ist normal, auch bei PKW hat der Tacho immer eine Toleranz nach oben. Das hilft den meisten, da man beim Blitzen gut 10-15km/h weniger drauf hat als auf dem Tacho angezeigt wird. Die Tachotoleranz leigt bei 5-10% nach oben (um das Ego der Fahrer zu befriedigen, ich fahr 200 und mehr..)


    Wers genau wissen will, fährt mal zum Prüfstand und macht den Test. Viele Fachhochschulen für KfZ-Technik haben die Ausrüstung und freuen sich, auch mal praktische Tests durchführen zu können. WHZ: Institut für Kraftfahrzeugtechnik


    Gruß Benny

  • Also meine läuft in 1er Minute 60 Sekunden.:D


    Alles andere ist nebensächlich.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Meine 650er (RD 11) läuft 170, aber noch nicht mit mir:wink1:, als "Anfänger" hab ich sie noch nicht ausgefahren:kd:. Aber die freien Autbahnen kommen noch, dann werde ich persönlich testen:D, bin eher der ruhigere Fahrer:sonne:.

  • Hallo,


    zum Thema "Wie schnell laufen Eure Mühlen?" kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht weiß. Wenn es mich interessieren würde, hätte ich keine TA, sondern ... :D


    Grüße Andreas


    da hast du absolut recht!






    habs dann doch probiert -> 188 lt. Tacho

  • Meine XL650V hatte ich bis 160 laut Tacho. Mehr wäre bestimmt noch möglich gewesen.
    Bei Geschwindigkeiten über 130 macht das aber gar keinen Spass mehr:|.

    Gruß Göran