• Hallo, habe eine CBF 600SA/PC38. Wollte Heute losfahren doch dann funktionierte mein Abblendlicht nicht. Kurz eine neue Glühlampe besorgt und eingebaut. Nix wars, funktionierte immer noch nicht:confusedx: Zündung ausgeschaltet und wieder an und siehe da es funktionierte wieder. Heute Abend das selbe Spiel :gruebelx: Ein paar mal den Schlüssel gedreht und schon wars wieder ok.:o
    Schätze dass mein Zündschloss der Übeltäter ist. Hat schon jemand von Euch das gleiche Problem gehabt??


    Gruß vom Badenserwolle

    geht nicht gibt´s nicht :D

  • Ne. Vielleicht hat auch die sicherung ein schuss

  • Na glaube ich weniger, entweder ist sie ganz oder durchgebrannt! Aber vielleicht sind die Kontakte oxidiert, das währe eine Möglichkeit. Werde mal mit Kontaktspray auf die Suche gehen:wink:


    Gruß vom Badenserwolle

    geht nicht gibt´s nicht :D

  • Habe exakt das gleiche Problem mit der 1000er. Das Abblendlicht funktioniert nur zeitweise. Auch das Fernlicht geht im Normalbetrieb nicht. Lediglich wenn ich den Lichthupenschalter betätige und das Fernlich hinzuschalte, brennen beide Leuchten. Ich kann natürlich nicht dauerhaft mit Fernlicht fahren und auch der Finger schläft vom ständigen Gedrückthalten irgendwann ein. Fahre die Tage zum HH und gebe hierzu ne Info. Ich selbst vermute ein defektes Relais.

  • Habe in anderen Beiträgen gelesen das oft der Anlass-Schalter der Übeltäter ist. Beim Anlassen wird das Fahrlicht ausgeschaltet - und wenn der Schalter korridiert oder verbrannt ist - nicht wieder eingeschaltet. Manchmal hilft etwas Kontaktspray! Viel Erfolg.


    Gruß


    Dietmar

  • Ist mit Sicherheit das Relai.... das unterbricht kurz den Strom fürs Licht , damit die Batterie genug Saft für den Anlasser hat.


    Zieht mal das zugehörige Relai aus dem Sicherrungskasten und mach die Kontakte mal mit Alkohol etc. sauber.


    Im Zweifelsfall muss das Relai getauscht werden... kostet ca 12€.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]