Navigationssoftware für Laptop


  • ... Software ... Portable. Geht nicht ohne Weiteres. ...


    Aber Du hast Tipps in der Richtung gefunden? Denn dann wäre das wirklich interessant mal auszutesten!



    ... die Software auf einem älteren Laptop ...


    Ja was denn nun? Netbook - Laptop ... und wie schwach sind die Systemanforderungen? Denn dann hätte ich hier Tonnen an Hardware zum verbraten! (Langsam werde ich neugierig auf den Softwarenamen! %-)



    Leider ist das aktuelle Netbook für den Motorradtank zu groß


    Jetzt glaube ich wirklich, dass Du was verweschelts - 'n Standard Netbook (im Sinne der Erfinders) hat nichtmal DIN-A4 Maße ... und 'ne gescheite Motorradkarte vernünftig gefaltet im Klarsichtfach vieler Tankrucksäcke ist größer denn DIN-A4 (PS: Und Tablet-PC Netbooks sind auch nicht wirklich selten.). %->


    Thx for Info
    Guy B.

  • Hai Guy!


    Software ist Falk Navibook gewesen,
    Hardware war aktuell Samsung NC10
    also Standard-Netbook-Hardware.


    Für´s fiktive Wohnmobil würde ich es mit
    einem Toshiba-Laptop, 15,4 Zoll-Display versuchen,
    300-er Pentium und 256 MB Arbeitsspeicher sollten es auch tun (not tested).


    Aufgeklappt quer auf dem Tank:gruebelx: Ich weiss nich?:gruebelx:


    Ein Tablett-PC im Tankrucksack würden den Wert jedes meiner
    Möppis mindestens verdoppeln - kommt also aktuell nicht in Betracht.


    Was die Installation auf einem Stick angeht - ich bin Laie.:nixweiss:
    Ich denke aber, ein paar Pfadkorrekturen statt nach C:
    und in die Registry in ein Unterverzeichnis auf den Stick
    müssten reichen...., wie bei vielen anderen Applikationen auch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hej Afrikaans;


    dann taugt also die Software im Gegensatz zu den Geräten eher was (zumindest werden die Geräte arg zerredet)! Axo - dachte Du hättest das auch mit altem Teil getestet und 'ne Bastelanleitung für das Mobilmachen auf'n Stick auch schon gehabt.


    Was das normale Netbook im Tankrucksack anging, ich muss zugeben ich war im Gedanken latürnich gleich bei Normalbetrieb zugeklappt mit Bluetooth-Ansagen in das Helmset - da haben mich meine Ideen und Dein Test gegenseitig "überholt". %-)


    Guy B.

  • Jooh, ich neige halt dazu,
    alte Dinge wert zu schätzen:D


    Wenn ich heute höre,
    dass Hardware mit 1 Gig Arbeitsspeicher
    als leistungsschwach gilt,
    könnt ich Tränen lachen.


    Mir reichts jedenfalls dicke für´s mobile Surfen und posten.
    Und wenn man nach Möglichkeiten Portable Apps "installiert",
    bleiben die Sanduhrzeiten im erträglichen Bereich.


    Falk Navibook lief auf einem Stick an,
    mopperte aber wegen fehlender Registierung rum.
    Da es aber mittlerweile möglich ist, XP vom Stick aus laufen
    zu lassen, sehe ich dies als überwindbare Hürde an.
    Allein, mir fehlt im Moment die Zeit für derartige Tüfteleien.


    Ergänzung:


    Auf einem PC installiert, Zielordner Stick.
    Stick in anderen Rechner gesteckt, Software läuft an, moppert aber....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Bevor ich auf die Navigation mit Handy und amAze umgestiegen bin, hatte ich meinen alten Tablet-PC (Fujitsu ltc-500, 8,4") mit RoadScout-Navigationssoftware im Betrieb.
    Das Tablet passte gut in das Klarsichtfach vom Tankrucksack und lief einwandfrei.


    Falls jemand mal mit sowas experimentieren möchte, empfehle ich einen Blick in die Bucht. Zur Zeit werden die ltc-Tablets für 130,-€ angeboten. Die Ausstattung ist nicht üppig (500er Prozessor und 256MB Arbeitsspeicher) aber dafür sind die Dinger recht robust. Mit Win2000 oder einem abgespeckten XP gehen die auch ganz gut.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!